Reznor, ich meine ja nur, dass im Inet halt eine Menge Mist abgeht und dass man das nicht zu ernst nehmen sollte. Klar kann ich verstehen, dass du verbale Angriffe gegen Dich geahndet wissen willst - gerade weil du zahlender Kunde bist. Aber Fakt ist nunmal, dass es das bei Microsoft nicht gibt.
Mir ist es tatsächlich lieber, wenn sich manche Leute ungestraft daneben benehmen, als die Regulierung in vielen Online-Rollenspielen wie Wow: Da werden Verstöße zwar geahndet - in meinen Augen hat dies jedoch mittlerweile ein wüstes Denunziantentum unter den Usern erzeugt. Da wird wegen jeder Kleinigkeit gepetzt, manchen Leuten macht das sichtlich Spaß. Die sind den ganzen Tag damit beschäftigt, Screenshots von Chatfenstern zu machen oder sich vermeintlich anstößige Charakternamen anderer User zu notieren.
Als Admin eines großen Clans (PC-Shooter) habe ich mich selbst mehrere Jahre ständig aufs übelste beschimpfen lassen müssen, bis zu Morddrohungen über Teamspeak und solchen Sachen. Ich lasse mich von sowas nicht mehr stressen und genieße beim Zocken einfach meine Freizeit.
Ich will Dich auch nicht von meiner Meinung überzeugen oder behaupten, dass ich Recht habe. Offenbar sind wir eben verschieden.