Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

10 561

Donnerstag, 17. Januar 2008, 15:46

sie entwickelt sozusagen nur mal die "Rohfassung", was dabei sein soll, etc.

Hardware, Komponenten, Grafikkarte etc. das kommt ja erst als zum schluss!!!

man entwickelt nur die Pläne, wie was ablaufen soll, zeichnet sie vor usw. !
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (17. Januar 2008, 15:47)


10 562

Donnerstag, 17. Januar 2008, 16:01

Zitat

Original von Sace
sie entwickelt sozusagen nur mal die "Rohfassung", was dabei sein soll, etc.

Hardware, Komponenten, Grafikkarte etc. das kommt ja erst als zum schluss!!!

man entwickelt nur die Pläne, wie was ablaufen soll, zeichnet sie vor usw. !


das mit dem zeichnen würde ich nicht sagen, da man ja nicht die größen der hardware etc kennt die man später zur verfügung hat...
Lustig wa?

Cesarus

Schüler

Beiträge: 147

Wohnort: Forchheim / Oberfranken

  • Private Nachricht senden

10 563

Freitag, 18. Januar 2008, 19:17

Zitat

Original von eickel

Zitat

Original von Sace
sie entwickelt sozusagen nur mal die "Rohfassung", was dabei sein soll, etc.

Hardware, Komponenten, Grafikkarte etc. das kommt ja erst als zum schluss!!!

man entwickelt nur die Pläne, wie was ablaufen soll, zeichnet sie vor usw. !


das mit dem zeichnen würde ich nicht sagen, da man ja nicht die größen der hardware etc kennt die man später zur verfügung hat...


Da schließ ich mich an. Ich denke nicht das irgendwer jetzt schon absehen kann wie was in ein paar Jahren aussieht, arbeitet und ob es überhaupt erschwinglich ist. Wenn Sony was an der Wand hängen hat dann vielleicht ein Viereck auf Papier mit nem dicken Fragezeichen drin :P
[GC3]Cesarus[/GC3]

10 564

Montag, 21. Januar 2008, 12:12

Metal Gear Solid 4-Demo im Februar?

21.01.08 - Konami könnte vielleicht eine Demo zum Actionspiel Metal Gear Solid 4 im nächsten Monat im europäischen PlayStation Store veröffentlichen. Das lässt sich aus einem Bericht des britischen 'PSW Magazine' ableiten.

Darin heißt es, dass die Stage, die das Magazin gerade gespielt hat, im nächsten Monat im PlayStation Store veröffentlicht werden soll.

Unklar ist, ob es sich um eine spielbare Demo oder nur ein Video handelt. Konami hat sich zu dem Bericht nicht geäußert und auch noch keine Demo angekündigt.
CLICK PICTURE (PSW Magazine, Bild: TomEmo12)

PAL-Demo zu Turok für 07.02.08 geplant

21.01.08 - Disney Interactive plant eine Demo zum Shooter Turok (PS3, Xbox 360) am 07.02.08 im europäischen PlayStation Store zu veröffentlichen. Das schreibt Eurogamer.net.

Naughty Dog spricht über Uncharted-Engine

21.01.08 - Evan Wells, Co-President von Naughty Dog, hat mit Videogamer.com über die Uncharted-Engine gesprochen. Sie kam zuletzt in dem Actionspiel Uncharted: Drake's Fortune zum Einsatz.

Die Engine soll in den nächsten Jahren fortlaufend verfeinert werden. Wells denkt, dass man mit Uncharted: Drake's Fortune nur an der Oberfläche der Leistungsfähigkeit der PS3 gekratzt hat; gerade im Hinblick auf den Cell-Prozessor, mit dem die Entwickler in Zukunft in der Lage sein sollten, mehr zu machen.

Naughty Dog ist gerade unter Hochdruck damit beschäftigt, seine Systeme von der PPU (Power Processing Unit) der PS3 auf die SPU (Synergistic Processor Unit) zu übertragen. Vorteile sind hierbei schon zu sehen.

Außerdem hat man mit der Engine laut Wells einige cool 'Rendereing Effects' entworfen, mit denen mit herumexperimentiert. Über die Entwicklung der Spiele in den nächsten Jahren meint er, dass die Unterschiede und Fortschritte der Spiele auf der PS3 größer sein werden, als man es noch von der PS2 kennt.
CLICK (Videogamer: 'Naughty Dog: Only just started to tap into the PS3')

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Januar 2008, 15:11)


10 565

Dienstag, 22. Januar 2008, 13:34

Gibt es eigentlich optische Unterschiede zwischen der 60 Gb und der 40 GB Version der PS3, ausser dass mit den USB Anschlüssen und den Card-Reader?
Ich meine vorallem die Chromleiste soll in der 40 GB Version ja nicht sein sondern silber?
Außerdem wäre die Schrift "Playstation" in der 60 GB Verison eingelassen in der Konsole und in der 40er nur darauf geklebt?

Kann da jemand vielleicht Bilder posten?
Ich bin da etwas pingelig was Details angeht :)

P.S. In diversen Elektronikmärkten steht meist eine Dummy-Konsole und ich weiß nicht wie das Original aussieht!

10 566

Dienstag, 22. Januar 2008, 13:54

was du evtl. meinst, ist die 20GB version und die 40 bzw. 60GB version...

nur die 20er hat eine schwarze leiste, und da ist was aufgeklebt, bzw. draufgepresst, anstatt eingraviert...

meinem wissen nach, schenken sich die 40er und die 60er version optisch gesehen überhaupt nichts...

hier der unterschied 20GB und 60GB


http://www.consolas.es/wp-content/uploads/ps320.jpg


und


http://www.generationmp3.com/generationp…3-20gb-60gb.jpg
Scio me non scire!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sace« (22. Januar 2008, 13:55)


10 567

Dienstag, 22. Januar 2008, 13:58

irgendwo zwischen den 705 seiten sind bereits schon bilder und unterschiede abfotografiert worden :biglaugh: aber frag mich nicht auf welcher seite.

aber die von dir aufgeführten unterschiede sind richtig. sony hat halt bischen den gürtel enger geschnallt um einzusparen ;)

10 568

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:03

60er: Zierleisten aus "Chrom" und der Schriftzug ist eingelassen.

40er: Zierleisten "nur" silber, Schriftzug "aufgemalt" und Chromleiste am "Fuß" fehlt.

Beide sehen gut aus, einigen gefällt die 40er-Optik sogar besser!

Bilder habe ich schon hier und auf der Playstationfront gepostet, einfach mal die Suche bemühen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

10 569

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:03

falls dir das oben aufgeführte nicht reicht, so kannst du auf Wikipedia alles genau nachschauen, unter "Versionen"

hier der link:


http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Versionen
Scio me non scire!!

10 570

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:06

ich habe das mal bein Consolewars gelesen, welche hast du Sace?
Das mit der 20er wusste ich schon.

10 571

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:07

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Metal Gear Solid 4-Demo im Februar?

21.01.08 - Konami könnte vielleicht eine Demo zum Actionspiel Metal Gear Solid 4 im nächsten Monat im europäischen PlayStation Store veröffentlichen. Das lässt sich aus einem Bericht des britischen 'PSW Magazine' ableiten.

Darin heißt es, dass die Stage, die das Magazin gerade gespielt hat, im nächsten Monat im PlayStation Store veröffentlicht werden soll.

Unklar ist, ob es sich um eine spielbare Demo oder nur ein Video handelt. Konami hat sich zu dem Bericht nicht geäußert und auch noch keine Demo angekündigt.
CLICK PICTURE (PSW Magazine, Bild: TomEmo12)

PAL-Demo zu Turok für 07.02.08 geplant

21.01.08 - Disney Interactive plant eine Demo zum Shooter Turok (PS3, Xbox 360) am 07.02.08 im europäischen PlayStation Store zu veröffentlichen. Das schreibt Eurogamer.net.

Naughty Dog spricht über Uncharted-Engine

21.01.08 - Evan Wells, Co-President von Naughty Dog, hat mit Videogamer.com über die Uncharted-Engine gesprochen. Sie kam zuletzt in dem Actionspiel Uncharted: Drake's Fortune zum Einsatz.

Die Engine soll in den nächsten Jahren fortlaufend verfeinert werden. Wells denkt, dass man mit Uncharted: Drake's Fortune nur an der Oberfläche der Leistungsfähigkeit der PS3 gekratzt hat; gerade im Hinblick auf den Cell-Prozessor, mit dem die Entwickler in Zukunft in der Lage sein sollten, mehr zu machen.

Naughty Dog ist gerade unter Hochdruck damit beschäftigt, seine Systeme von der PPU (Power Processing Unit) der PS3 auf die SPU (Synergistic Processor Unit) zu übertragen. Vorteile sind hierbei schon zu sehen.

Außerdem hat man mit der Engine laut Wells einige cool 'Rendereing Effects' entworfen, mit denen mit herumexperimentiert. Über die Entwicklung der Spiele in den nächsten Jahren meint er, dass die Unterschiede und Fortschritte der Spiele auf der PS3 größer sein werden, als man es noch von der PS2 kennt.
CLICK (Videogamer: 'Naughty Dog: Only just started to tap into the PS3')

Quelle: www.gamefront.de
und die ps3 soll ab 28 januar in nordamerika nur noch 299€ kosten

10 572

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:11

So, ab heute bin ich auch PS3 Besitzer...werde mir nachher mal die letzte im Bunde (360, Wii, DS Lite und PSP habe ich schon :)) genauer zu Gemüte führen. Ich bin gespannt.

P.S.: Hab sie grbaucht gekauft und eben festgestellt, dass sie aus einem Raucherhaushalt stammt...das Pad stinkt vielleicht :uah:

10 573

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:23

Zitat

Original von Mo Metal
So, ab heute bin ich auch PS3 Besitzer...werde mir nachher mal die letzte im Bunde (360, Wii, DS Lite und PSP habe ich schon :)) genauer zu Gemüte führen. Ich bin gespannt.

P.S.: Hab sie grbaucht gekauft und eben festgestellt, dass sie aus einem Raucherhaushalt stammt...das Pad stinkt vielleicht :uah:
herzlichen glückwunsch :drink: nimm glaß reiniger mach ein bissel uff ein lappen und schruppe den drücker :] des mach ich immer wen meine raucher freunde gezockt haben

10 574

Dienstag, 22. Januar 2008, 14:29

Gute Idee.... hab jetzt erst Mal den ganzen Schmand aus den Rillen gepult *urgs* (wie kann man nur in der Wohnung rauchen?) Naja, zumindest die PS3 riecht nicht... :rolleyes:

10 575

Dienstag, 22. Januar 2008, 15:01

Zitat

wie kann man nur in der Wohnung rauchen?


Du kaufst eine Packung Zigaretten und öffnest sie. Nun suchst Du Dir einen Behälter für die Asche - muss nicht sein, ist aber sehr praktisch.
Dann nimmst Du eine Zigarette raus und steckst sie mit dem Filter zuerst zwischen Deine Lippen (unbedingt darauf achten, dass der Filter im Mund steckt!).

So, nun gehst Du mit der Zigarette und dem Behälter in die Wohnung und zündest die Zigarette an dem Ende, das nicht in Deinem Mund steckt mit einem Feuerzeug, Streichholz, Kerze etc. an. Während die Flamme die Spitze ansteckt, ziehst Du ein paar mal (saugen wie am Strohhalm).
Nun sollte die Zigarette angezündet sein. Wie man sie zuende raucht, erkläre ich dann beim nächsten Mal.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (22. Januar 2008, 15:01)


10 576

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:12

Zitat

Original von lord_helmchen00
ich habe das mal bein Consolewars gelesen, welche hast du Sace?
Das mit der 20er wusste ich schon.



ich habs auf Wikipedia nachgelesen, und ich hab die 60 GB version... bei uns in österreich gibts die noch ziemlich häufig...

komischerweise, als ich letztens wieder in meinem "spezial-laden" war ^^, wollte sich ein Kunde eine PS3 kaufen...

A = Verkäufer ; B = Kunde


A: Hallo, bitte?

B: Ich würde mir gerne eine PS3 kaufen, habt ihr die eine schon in weiß?

A: In weiß? Ne, die ist in europa noch nicht eingeführt worden!

B: Achso, was habt ihr sonst noch für PS3s auf Lager?

A: Entweder die 40 GB- version oder die 60er, wobei die am auslaufen ist.

B: Aha, und wo ist da der unterschied zw. denen?

... dann zählt der Händler im alle Vor- und Nachteile auf und die Unterschiede zw. den Konsolen

A: Und, welche möchten Sie jetzt? ( er ist schon ziemlich genervt^^ )

B: Ich nehm die 40er Variante...


????????????????????????????????????? ?( ?( :( :biglaugh:


warum nimmt einer die schlechtere konsole, wenn die andere "nur" 70€ mehr kostet, und da auch noch 2 spiele und 2 controller dabei sind??? ^^
Scio me non scire!!

10 577

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:20

Sonys PS3-Verkäufe nach Preissenkung in Europa gestiegen

22.01.08 - Sony hat eine Rekordanzahl an PlayStation3-Konsolen während des Weihnachtsgeschäfts in Europa verkaufen können, nachdem der Preis der Hardware gesenkt wurde. In den fünf Wochen bis zum 31.12.07, konnte Sony 1,2 Mio. Einheiten der PS3 ausliefern.

Das sagte Kazuo Hirai, Präsident von Sonys Spielesparte, in einem Interview mit Bloomberg Television. Von Sony wird erwartet, dass das Unternehmen weltweit insgesamt 8 Mio. PS3 bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.08 verkaufen könnte. Damit würde der Konzern sein Jahresziel um 27 Prozent verfehlen, wie Daiwa Institute of Research Ltd. meldet.

Sony selbst hat 11 Mio. Konsolen ins Auge gefasst und rückt von dieser Prognose laut Hirai noch nicht ab. 'Es hängt davon ab, wie aggressiv Händler unseren PS3-Bestand kaufen', erklärt er. Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda sagte hingegen am 25.10.07, dass Sony das Ziel verfehlen könnte.
CLICK (Bloomberg: 'Sony PlayStation 3 Europe Sales Climb on Price Cut (Update1)')

Zitat

**Update**: Laut Sony Computer Entertainment Europe handelt es sich bei der oben genannten Zahl ausgelieferter PS3s in Europa um "reine Spekulation" seitens Bloombergs. Hirai habe in dem Interview keine konkreten Zahlen genannt. Diese werde man im Rahmen des anstehenden Quartalsberichts veröffentlichen.


Quelle: www.4players.de

Vorerst keine weitere PS3-Preissenkung geplant

22.01.08 - Sony verfolgt derzeit keine Pläne, den Preis der PS3 in Japan, den USA oder Europa erneut zu senken. Das sagte Kazuo Hirai, President und Group Chief Executive Officer von Sony Computer Entertainment, gegenüber dem Wirtschafsdienst Bloomberg.

THQ: 'Frontlines erscheint - aber verspätet'

22.01.08 - Die PS3-Fassung des Taktik-Shooter Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360) wurde nicht gestrichen, sondern erscheint erst zu einem späteren Zeitpunkt. Das sagte ein Pressesprecher von THQ.

Die Xbox 360-Version soll im Februar 2008 in den USA ausgeliefert werden. Die PS3-Version soll irgendwann 2008 folgen.

Vorausgegangen war die Streichung der PS3-Version in Preislisten amerikanischer Händler, was zu der Annahme führte, dass das Spiel nicht mehr für die PS3 erscheinen könnte.
CLICK (FiringSquad: 'PS3 Frontlines Delayed But Not Cancelled')

'Ceramic White'-PS3 erscheint in USA

22.01.08 - Sony wird die PS3 in der Sonderfarbe 'Ceramic White' auch in den USA auf den Markt bringen. Das geht aus Unterlagen hervor, die der 'Federal Communications Commission' vorliegen; die FCC ist die Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte wie Radios, Fernseher und Computer in den USA.

Die weiße PS3 wurde am 11.11.07 bereits in Japan veröffentlicht - einen genauen Termine für die USA gibt's noch nicht.
DOWNLOAD -1- (FCC: 'External Photos', Format PDF, benötigt Adobe Reader)
DOWNLOAD -2-/url] (FCC: 'RF MPE report', Format PDF, benötigt Adobe Reader)

Quelle: [URL]www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. Januar 2008, 18:09)


10 578

Mittwoch, 23. Januar 2008, 11:21

God of War III frühestens Weihnachten 2009

23.01.08 - Sonys God of War III soll frühestens Weihnachten 2009 in Europa auf den Markt kommen. Das meldet das britische 'PlayStation World'-Magazin unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen bei Sony.
CLICK (GamesRadar: 'Kratos in no hurry')

Hot Shots Golf: Out of Bounds USA Termin

23.01.08 - Sony gibt bekannt, dass das Sportspiel Hot Shots Golf: Out of Bounds im März 2008 in den USA im PlayStation Network veröffentlicht wird.

Neue Bilder zu Final Fantasy Versus XIII

23.01.08 - Hier sind neue Bilder zum RPG Final Fantasy Versus XIII von Square Enix. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Final Fantasy Versus XIII)
CLICK PICTURE -2- (Final Fantasy Versus XIII)

Sony verschiebt Skype-Dienst in Japan

23.01.08 - Sony gibt bekannt, dass man Skype für PSP in Japan verschoben hat. Speziell geht es um die zwei Mirkophon-Produkte Single Pack (1 Mikrophon PSPJ-15010) und Twin Pack (2 Mikrophone PSPJ-15011).

Laut Sony entsprachen die Mikrophone nicht den Skype-Spezifikationen, weshalb man ihre Veröffentlichung mitsamt dem Skype-Dienst vom 24.01.08 auf einen unbestimmten Termin in Japan verschiebt.

Einen neuen Erscheinungstermin will Sony in Kürze nennen.
CLICK (Sony: 'SONY COMPUTER ENTERTAINMENT JAPAN TO POSTPONE THE RELEASE OF MICROPHONE PRODUCTS FOR PSP® (PLAYSTATION®PORTABLE)'

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (23. Januar 2008, 15:20)


10 579

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:52

Haze erneut verschoben

24.01.08 - Ubisoft hat den Shooter Haze erneut verschoben: Statt im 4. Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04.07 - 31.03.08) soll das Spiel erst irgendwann im nächsten Geschäftsjahr (01.04.08 - 31.03.09) auf den Markt kommen.

Es handelt sich um die mittlerweile dritte Verschiebung, nachdem Haze ursprünglich zunächst im November 2007 erscheinen sollte. Anschließend verzögerte sich Auslieferung auf Dezember 2007 und wurde dann auf Anfang 2008 verschoben.
CLICK (Ubisoft: 'UBISOFT REPORTS 2007-08 THIRD-QUARTER SALES')

Technische Demo zu Heavy Rain

24.01.08 - Quantic Dream zeigt eine technische Demo zum Actionspiel Heavy Rain. Release: TBA (Europa)
CLICK (YouTube: 'The Face', benötigt Flash 9)

CEO Brian Farrell: 'Frontlines gestrichen'

24.01.08 - Brian Farrel, der CEO von THQ, hat bestätigt, dass der Taktik-Shooter Frontlines: Fuel of War (PS3, Xbox 360) nicht mehr für die PS3 erscheinen wird.

Damit widerspricht Farrel seinem amerikanischen Pressesprecher, der vor zwei Tagen noch behauptet hatte, die PS3-Version würde nur etwas später nach der Xbox 360-Fassung veröffentlicht.
CLICK (Gamasutra: 'THQ Drops Stuntman, Juiced Franchises, Closes Concrete Studios')

Quelle: www.gamefront.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (24. Januar 2008, 15:23)


10 580

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:49

sch**** HAZE


mir tuts für die leute leid, die schon sehnlichst darauf warten!! :(
Scio me non scire!!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten