Zitat
Original von La Onda Jihad
Nichts desto Trotz reagiert für etwas das keiner von euch auch nur im geringsten dafür kann, ziemlich heftig. Ihr Deutschen seit gebrandmarkt, mir schon klar.
Würdet ihr es ignorieren oder mit weniger Aufwand behandeln, würde auch nicht jeder zweite Nord-Amerikaner den Begriff Nazi mit der aktuellen BRD in Verbindung setzen.
Ja genau, jetzt siehst du ja was das Clantag 9/11 gebracht hat, eine mehr oder weniger gute Diskussion und die eigenen Standpunkte überdenken und vielleicht neue integrieren. Das war's doch absolut schon wert oder nicht?
Ich wäre ganz heiss darauf zu wissen, was ihr Deutschen im Schulunterricht durchgenommen habt in Geschichte. Oder was genau du jetzt studierst, welche Themen und welche Fragen und wie kritisch die Schüler/Studenten den Stoff aufnehmen.
Früher war es bei uns ganz schlimm, das schwappte die Deutsche Phobie vor dem Nationalsozialismus kurz auf die Schweiz rüber und es zeichnete sich schon dasselbe ab wie bei euch. Aus welchen Gründen auch immer, kam es glücklicherweise nicht dazu.
Zitat
Original von Svadilfari
1.) da kämpfst du gegen windmühlen ....
2.) hast du die 3 punkte 1:1 von deinem lektor übernommen ?
3.) ich geisele mich doch nicht selbst für sachen auf die ich 0 einfluss habe/hatte...
ich brauche mich nicht schlecht fühlen - ich hab nichts getan. geniesst doch euer leben, anstatt dauernd diesen alten schmarrn rauszukramen. es vergeht kein tag wo in keiner zeitung, fernsehen usw. geschrieben wird wie böse wir doch alle waren/sind. ich hab ein reines gewissen denn .... RICHTIG -- erst 1976 geboren !!
Zitat
Original von offense04
Zitat
Original von Amano80
Zitat
Original von La Onda Jihad
Würdet ihr es ignorieren oder mit weniger Aufwand behandeln, würde auch nicht jeder zweite Nord-Amerikaner den Begriff Nazi mit der aktuellen BRD in Verbindung setzen.
Würden wir´s ignorieren, würden wir´s irgendwann vergessen. Und dann käme der nächste Österreicher und würde uns in den Ar*** fi**.![]()
:laugh:
hier gehts ja zur Sache!!![]()
Zitat
Original von Mo Metal
Zitat
Original von Svadilfari
3.) ich geisele mich doch nicht selbst für sachen auf die ich 0 einfluss habe/hatte...
ich brauche mich nicht schlecht fühlen - ich hab nichts getan. geniesst doch euer leben, anstatt dauernd diesen alten schmarrn rauszukramen. es vergeht kein tag wo in keiner zeitung, fernsehen usw. geschrieben wird wie böse wir doch alle waren/sind. ich hab ein reines gewissen denn .... RICHTIG -- erst 1976 geboren !!
Es geht darum, dass bestimmt Dinge einfach nicht vergessen und ergo verharmlost werden. Und Judenhass, Ausländerfeindlichkeit, Religionswahnsinn etc. sind nicht mit dem dritten Reich untergegangen... das lebt alles heute leider noch weiter. Ein Grund, warum die Zeitungen/TV und co. damit voll sind.
Das mit dem VDS ist doch mal total affig, SWAT
Und dass mit den Rechenaufgaben ist auch mehr als übertrieben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Svadilfari« (24. Januar 2008, 14:34)
Zitat
Original von Svadilfari
da geb ich euch schon recht, aber in indien werden die HK's jetzt auch nicht aus jedem budda geschliffen, nur weil dieses symbol missbraucht wurde. ich finde es halt nur nicht ok dass wir (die junge generation) uns selbst zerfleischen, wofür wir nicht mal das geringste dafür können.
ach ja, falls indien vielleicht zu weit weg ist, habt ihr schon mal das hoheitszeichen der finnischen luftwaffe gesehen ?
Zitat
Solange es aber Menschen gibt , die diese menschenverachtende Gesinnung weitertragen, werde ich keine Ruhe geben. Erst verharmlost man alles, dann akzeptiert man es und später wird es als normal empfunden, dass es Menschen gibt, die andere wegen ihrer Herkunft, Kultur und Hautfarbe verachten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (24. Januar 2008, 14:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiNDmaZing« (24. Januar 2008, 14:42)
Zitat
Original von AlterEgoRocker
Zitat
Original von Svadilfari
da geb ich euch schon recht, aber in indien werden die HK's jetzt auch nicht aus jedem budda geschliffen, nur weil dieses symbol missbraucht wurde. ich finde es halt nur nicht ok dass wir (die junge generation) uns selbst zerfleischen, wofür wir nicht mal das geringste dafür können.
ach ja, falls indien vielleicht zu weit weg ist, habt ihr schon mal das hoheitszeichen der finnischen luftwaffe gesehen ?
Solange es aber Menschen gibt , die diese menschenverachtende Gesinnung weitertragen, werde ich keine Ruhe geben. Erst verharmlost man alles, dann akzeptiert man es und später wird es als normal empfunden, dass es Menschen gibt, die andere wegen ihrer Herkunft, Kultur und Hautfarbe verachten.
Zitat
Ich fühle mich auch nicht schlecht, aber findest du es etwa normal, wenn man Jagt auf Menschen macht, weil sie Ausländer sind? Findest du es normal, wenn man Ausländer als Bedrohung ansieht? Dafür brauche ich keinen Lektor, der mir die Worte in den Mund legt!
Warum sollte ich wegsehen? Weil ich nicht betroffen bin? Zu sagen, dass ist doch normal und das hat es immer gegeben, ist mir zu einfach.
Zitat
Original von Mo Metal
Ok, ich denke wir sollten mal wieder ein bisschen zum Thema kommen. Es geht hier letztlich nicht um Weltgerechtigkeit, sondern um Provokationen (innerhalb einer Spielecommunity)
Sterbende Kinder in Afrika etc. sind wirklich etwas am Topic vorbei...
Zitat
Original von yakuzzaa
.... ist ja nicht zu lesen, wie sich manche als moralapostel hier beweisen wollen.
es handelt sich hier um videogames und um nichts anderes, wenn leute meinen den clantag HEIL oder sonst was zu nehmen.... meinen segen haben sie.
wieviele deutsche habe ich gesehen die in cod 4 "SS" als clantag hatten oder sonst was :O
Zitat
Original von jezus81
Was hier einige von sich geben, ist echt unglaublich...
Was jedem klar sein sollte:
- Auch wenn unsere Generation nicht für die Greueltaten des dritten Reichs verantwortlich ist, ist es trotzdem verdammt nochmal unsere Verantwortung, aus der Geschichte zu lernen.
- Gewisse Begriffe sind nunmal NS-ideologisch belastet und geeignet, andere Menschen zu verletzen.
- Andere Menschen absichtlich zu verletzen oder sowas billigend in Kauf zu nehmen ist nicht witzig sondern asozial.
Und über diese drei Punkte kann man NICHT diskutieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (25. Januar 2008, 09:03)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (25. Januar 2008, 09:03)
Zitat
Original von jezus81
Was hier einige von sich geben, ist echt unglaublich...
Was jedem klar sein sollte:
- Auch wenn unsere Generation nicht für die Greueltaten des dritten Reichs verantwortlich ist, ist es trotzdem verdammt nochmal unsere Verantwortung, aus der Geschichte zu lernen.
- Gewisse Begriffe sind nunmal NS-ideologisch belastet und geeignet, andere Menschen zu verletzen.
- Andere Menschen absichtlich zu verletzen oder sowas billigend in Kauf zu nehmen ist nicht witzig sondern asozial.
Und über diese drei Punkte kann man NICHT diskutieren.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!