klar kann auch sein. Aber oft werden games so drastisch geschnitten das sie ab 16 freigegeben werden. Siehe Ninja Gaiden 1 oder Conan auf der 360. Irgendwie haben solche spiele immer potenzial dafür das sie dann ab 16 freigegeben werde.
ist ja auch mal egal ist ja nur eine vermutung. Ich denke weiterhin das es garnicht erst bei uns erscheint wenn ich mir die bilder und die videos angucke hat das game auch großes potenzial das es früher oder später noch weit aus schlimmer behandelt wird als nur mit einer indizierung und das wird es mitsicherheit.
Man kann es nicht immer sagen aber jetzt bei NGII ist es ziemlich offensichtlich wenn man sich die videos und alles anguckt. Ich mein man hat noch nicht wirklich irgendwas normales gesehen die werben ja nur mit einer regelrechten gewaltorgie die mich sehr an Dead Rising erinnert.
Nicht das ich was dagegen hätte nö im gegenteil ich freu mich drauf.

Aber ich würde nicht so sehr drauf hoffen das es in Deutschland uncut erscheint. Was doch eigentlich den meisten egal ist denke ich mal weils dann eh im Ausland, meistens Österreich gekauft wird!