@ La Onda Jihad
Die Updates für Waffen und Rüstungen kann man aber auch manuell einbauen, wenn man sich ein wenig mit den Mods beschäftigt, ist das eigentlich kein Problem.
Das Ausrüstungssystem wird aber zu Mass Effect 2 verbessert, kannst als beruhigt sein, falls du dich nicht mit dem System auseinadersetzen möchtest

.
Persönlich hätte ich mir auch weniger Mods und auch Ausrüstung im allgemeinen gewünscht, das war wirklich zuviel. Es ist auch zuviel Geld im Umlauf auch durch die Massen an Ausrüstung, besonders schlimm ist es wenn man mit seinem Character das zweite mal durchspielt, habe alles in Unigel umwandeln müssen und das war auch für die Katz wegen der 999 Beschränkung.
Also frustrierend fand ich das aufleveln nicht,es ging eigentlich recht schnell. Ich habe da schon in ganz anderen Leveltretmühlen gesteckt, allein scho wenn man mmorpgs spielt

.
@DrZord
Waffenwirkung ist für mich ein festgeschriebener Wert, bei +% Schaden orientiert sich der Schaden an der verwendeten Waffe.
Egal ist es wenn deine Waffe z.B. 100 Schaden macht, denn bei beiden Werten würde die Waffe 120 Schaden machen.
Bei 200 Schaden z.B. würde man mit Waffenwirkung 220 Schaden verursachen, mit +20% Schaden 240, also 20 mehr Schaden.
Im Grunde kann man das aber ignorieren da es nur marginal ist und kaum merklich einen Unterschied beim spielen macht.
Leider gibt es auch keinen vernünftigen Charbogen auf dem ersichtlich wird wieviel Schaden man macht und wieviel Schild man nun tatsächlich hat, auch wieder ein Negativpunkt für ein Rollenspiel.