Zitat
Original von BlackNecro
Mal ne Frage zu meinem TFT (habe den samsung syncmaster 205bw der ist 16:9)
Der hat ne native Auflösung von 1680x1050
was muss ich im xbox menü einstellen, um am besten diese Auflösung zu simulieren? 1280x760 oder doch eher 768 etc.?
Zitat
Original von Neo-Freeman
also dann nur 16:9 nutzen und den rest bis 16:10 in sehr schmalen balken darstellen.
aber wenn nicht ist es auch kein beinbruch.
bild ist dann wirklich nur minimal gezerrt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ShuttleX« (1. Februar 2008, 18:26)
Zitat
Original von ShuttleX
hi
also folgendes problem ...
ich habe nun ein 22" Samsung Syncmaster 225BW, und habe einfach das problem das die spiele/filme immer auf 16:10 gestreckt werden, was natürlich zu Eierköpfen/rädern usw führt
der Monitor hat eine native Auflösung von 1680x1050 (16:10)
ich habe in der xbox360 1280x720 (16:9) eingestellt
angeschlossen ist der Monitor mit dem MS HD-VGA Kabel
normal sollte man dann ja oben und unten einen schmalen schwarzen balken haben da die xbox das bildmaterial ja in 16:9 ausgibt
eventuell kann mir ja jemand der den selben tft nutzt einen tipp dazu geben (alle anderen dürfen natürlich auch informatives schreiben)
besten dank schonmal
grüsse
ShuttleX
EDIT:
habe eben mal die demo von Devil MayCry angespielt
das Games selber ist gestreckt, due zwischensequenzen sind mit den schmalen schwarzen balken oben unt unten :/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShuttleX« (1. Februar 2008, 22:04)
Zitat
Original von Neo-Freeman
ich glaube bei einer der auflösungen
1366x768 sollte das problem nicht ganz so auffällig auftreten.
aber ich hab selbst auf einem 24" monitor gespielt ohne 1:1 funktion gespielt
nach ner weile ist es nicht mehr aufgefallen mit dem leicht gezogenen Bild.
außerdem ist es immernoch die günstigste Alternative wenn man in HD spielen will
Zitat
Original von RazerViper
Aber es gibt sogar Leute die strecken 4:3 auf 16:9.Denen würd ich am liebsten Gewalt antun
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!