Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

161

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:21

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Meyson

Zitat

die Grafik von Fifa ist ja mal kein Argument, alles so verwaschen und zu puppenhaft, da hat PES schärferes Bild und ehrliche Grafik.


mit diesem kommentar hast du dich völlig disqualifiziert.


Solche Sprüche sind doch selber disqualifizierend, genauso wie:" Anscheinend hast Du keine Ahnung, hast Du die Spiele überhaupt mal gespielt?"

Die Grafik ist bei beiden Teilen nicht optimal. Fifa sieht mir zu comichaft auf, die Animationen und die Ballphysik erreichen nicht das Niveau von Konamis Fußballsimulation.
Auf der Playstation 3 sieht Fifa zudem auch noch sehr bescheiden aus, vor allem was das ganze Drumherum angeht.

Warum ich nun doch zum Fifalager gewechselt bin, also das kleiner Übel (!) bevorzuge ist der reibungslose Onlinemodus.
Be-A-Pro online mit neun Mitspielern? Kein Problem, läuft flüssig ohne erkennbare Lags.
Warum Konami das nicht mit zwei Spielern hinkriegt ist mir unverständlich, vor allem, dass die Fans im Regen stehen gelassen werden. Somit steht für mich nun fest, dass ich kein originalverpacktes Konamiprodukt mehr kaufe.


Ist jetzt auch nur Halbwissen, aber Schuld an den Lags bei PES sind die Dekodierungen der Spiele für das XBox360 System, die von Micro$oft für viel Geld vertrieben werden. Da das EA Monopol nicht solche finanziellen Probleme besitz wie Konami steht, der Sieger automatisch fest. Das wird in Zukunft nur noch so laufen. Aber man kann's auch positiv sehen, wenn EA alle Spieleschmieden aufgekauft hat, dürfte es ja eigentlich keine Probleme mehr geben. ;( ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DORN482ers« (7. Februar 2008, 14:22)


162

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:46

Zitat

Original von DORN482ers

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Meyson

Zitat

die Grafik von Fifa ist ja mal kein Argument, alles so verwaschen und zu puppenhaft, da hat PES schärferes Bild und ehrliche Grafik.


mit diesem kommentar hast du dich völlig disqualifiziert.


Solche Sprüche sind doch selber disqualifizierend, genauso wie:" Anscheinend hast Du keine Ahnung, hast Du die Spiele überhaupt mal gespielt?"

Die Grafik ist bei beiden Teilen nicht optimal. Fifa sieht mir zu comichaft auf, die Animationen und die Ballphysik erreichen nicht das Niveau von Konamis Fußballsimulation.
Auf der Playstation 3 sieht Fifa zudem auch noch sehr bescheiden aus, vor allem was das ganze Drumherum angeht.

Warum ich nun doch zum Fifalager gewechselt bin, also das kleiner Übel (!) bevorzuge ist der reibungslose Onlinemodus.
Be-A-Pro online mit neun Mitspielern? Kein Problem, läuft flüssig ohne erkennbare Lags.
Warum Konami das nicht mit zwei Spielern hinkriegt ist mir unverständlich, vor allem, dass die Fans im Regen stehen gelassen werden. Somit steht für mich nun fest, dass ich kein originalverpacktes Konamiprodukt mehr kaufe.


Ist jetzt auch nur Halbwissen, aber Schuld an den Lags bei PES sind die Dekodierungen der Spiele für das XBox360 System, die von Micro$oft für viel Geld vertrieben werden. Da das EA Monopol nicht solche finanziellen Probleme besitz wie Konami steht, der Sieger automatisch fest. Das wird in Zukunft nur noch so laufen. Aber man kann's auch positiv sehen, wenn EA alle Spieleschmieden aufgekauft hat, dürfte es ja eigentlich keine Probleme mehr geben. ;( ;( ;(


Ist das so? Und warum läuft es auf dem PC und der PS3 online noch schlechter ? Das hat nichts mit EA oder Microsoft zu tun. Den Bock hat Konami ganz alleine geschossen. Ich möchte zu gerne wissen wo du diesen Blödsinn her hast.:wall: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (7. Februar 2008, 16:49)


163

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:53

blödsinn ist das nicht wirklich, konami fehlt das große geld um sich solche mords stabile server wie ea sports leisten zu können. ich denke kaum, dass die das aus spass so machen. wäre das so einfach, liefe längst alles einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (7. Februar 2008, 16:53)


164

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:55

Zitat

Original von Edgeraze
blödsinn ist das nicht wirklich, konami fehlt das große geld um sich solche mords stabile server wie ea sports leisten zu können.


Konami fehlt das Geld???? ?(

Schwachsinn. Ich will gar nicht wissen, wieviel in die Entwicklung eines MGS reinfließt.

Ihr redet ja so als wäre EA der einzige Entwickler der vernünftige Server anbieten könnte.

165

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:56

Zitat

Original von Edgeraze
blödsinn ist das nicht wirklich, konami fehlt das große geld um sich solche mords stabile server wie ea sports leisten zu können. ich denke kaum, dass die das aus spass so machen. wäre das so einfach, liefe längst alles einwandfrei.


Warum hat es dann bei PES6 halbwegs anständig funktioniert? Und es ist mir scheissegal ob die sich keine Server leisten können, wenn der Onlinemodus nicht funktioniert, soll man ihn weglassen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

166

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:11

Naja, man merkt auch selbst bei EA, dass es zeitweilig große Probleme mit den Servern gibt. Da ist man mal froh, wenn man bei nem Ranglistenspiel mal nicht ein verlaggtes Spiel hat. Da isses einem sogar manchmal wurscht, ob man verliert oder nicht. Das geht auch noch besser.

Was besonders herauszuheben ist, ist der Onlinemodus bei FIFA 07. Das lief bei mir viiiieeeel flüssiger. Das kann ich auch nicht verstehen, weshalb man sich im Onlinemodus verschlechtern kann (außer vielleicht, dass bei ner besseren Grafik mehr Daten übertragen werden müssen).
PES hab ich einmal online gezockt, aber das war ja noch schlimmer...

Mein Tipp an EA und Konami:
Einfach die Amis rauskicken und schon läuft alles mehr als nur rund ;) :biglaugh:

Fußball und Amerika passt eh net zusammen...
BVB 4EVER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rex Venter« (7. Februar 2008, 17:12)


167

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:15

Die sollten echt mal ein Filter einbauen, ewig Zockt man da mit Amis und dann noch so Blagen mit Quietcheentchen Stimmen

168

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:20

Zitat

Original von Edgeraze
blödsinn ist das nicht wirklich, konami fehlt das große geld um sich solche mords stabile server wie ea sports leisten zu können. ich denke kaum, dass die das aus spass so machen. wäre das so einfach, liefe längst alles einwandfrei.


Und warum bekommt 2k Sports vernünftiges Online Gaming hin? Die haben viiieell größere Probleme als Konami

169

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:23

Zitat

Original von Rex Venter

Fußball und Amerika passt eh net zusammen...


Die schauen das doch auch mittlerweile mehr als früher "beckham" sei dank

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

170

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:51

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von DORN482ers

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Meyson

Zitat

die Grafik von Fifa ist ja mal kein Argument, alles so verwaschen und zu puppenhaft, da hat PES schärferes Bild und ehrliche Grafik.


mit diesem kommentar hast du dich völlig disqualifiziert.


Solche Sprüche sind doch selber disqualifizierend, genauso wie:" Anscheinend hast Du keine Ahnung, hast Du die Spiele überhaupt mal gespielt?"

Die Grafik ist bei beiden Teilen nicht optimal. Fifa sieht mir zu comichaft auf, die Animationen und die Ballphysik erreichen nicht das Niveau von Konamis Fußballsimulation.
Auf der Playstation 3 sieht Fifa zudem auch noch sehr bescheiden aus, vor allem was das ganze Drumherum angeht.

Warum ich nun doch zum Fifalager gewechselt bin, also das kleiner Übel (!) bevorzuge ist der reibungslose Onlinemodus.
Be-A-Pro online mit neun Mitspielern? Kein Problem, läuft flüssig ohne erkennbare Lags.
Warum Konami das nicht mit zwei Spielern hinkriegt ist mir unverständlich, vor allem, dass die Fans im Regen stehen gelassen werden. Somit steht für mich nun fest, dass ich kein originalverpacktes Konamiprodukt mehr kaufe.


Ist jetzt auch nur Halbwissen, aber Schuld an den Lags bei PES sind die Dekodierungen der Spiele für das XBox360 System, die von Micro$oft für viel Geld vertrieben werden. Da das EA Monopol nicht solche finanziellen Probleme besitz wie Konami steht, der Sieger automatisch fest. Das wird in Zukunft nur noch so laufen. Aber man kann's auch positiv sehen, wenn EA alle Spieleschmieden aufgekauft hat, dürfte es ja eigentlich keine Probleme mehr geben. ;( ;( ;(


Ist das so? Und warum läuft es auf dem PC und der PS3 online noch schlechter ? Das hat nichts mit EA oder Microsoft zu tun. Den Bock hat Konami ganz alleine geschossen. Ich möchte zu gerne wissen wo du diesen Blödsinn her hast.:wall: :rolleyes:


Stell dir das so vor, Micro$oft besitzt den perfekten Code der für eine flüssige onlineumsetzung für die 360 nötig ist. Da Micro$oft natürlich nicht freiwillig diese herrausgibt und für viel Geld den Publishern anbietet, und EA sich wahrscheinlich schon lange vertraglich abgesichert hat, ist es umso schwerer für kleinere Hersteller, sprich Konami, diese zu erwerben. Man unterstellt EA ja mittleweile, dass sie auf diese Art und Wesie anderen Publishern keine Chancen lassen, also Bildung eines Kartells. Da jetzt aber nicht jeder Hesrsteller diese perfekten Codes erwirbt, und sich selbst an der Umsetzung versucht, kommen am Ende leider oft Spiele herraus bei denen der Onlinemodus zu wünschen übrig lässt. Beispiel PES2008, das in der spielerischen Umsetzung *offline unschlagbar ist.

Bei Spielen die wiederrum für die PS3 entwickelt werden, gibt es nicht solche Probleme bei der Umsetzung. Die komplizierten Umsetzung für das XBox360 System ist schon von Anfang an den Herstellern ein Dorn im Auge... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DORN482ers« (7. Februar 2008, 17:59)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

171

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:58

Das Zweifel ich alles an!

1. Weil PES 06 online konstant lief (zumindest bei mir) (Wohl die Quelldateien verloren :laugh:

2. Konami überhaupt nicht klein ist (nur weil EA eine größere Unternehmung ist, heißt, dass überhaupt nicht, dass die anderen klein sind)


Wieso wird Konami immer so hin gestellt als ob die ganze Welt nichts besseres zu tun hat als Konami zu gängeln? Es gibt nun mal einen Markt und einer besteht ein anderer nicht! Was jetzt nicht heißen soll, dass Konami nicht besteht ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

172

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:06

Zitat

Original von saora
Das Zweifel ich alles an!

1. Weil PES 06 online konstant lief (zumindest bei mir) (Wohl die Quelldateien verloren :laugh:

2. Konami überhaupt nicht klein ist (nur weil EA eine größere Unternehmung ist, heißt, dass überhaupt nicht, dass die anderen klein sind)


Wieso wird Konami immer so hin gestellt als ob die ganze Welt nichts besseres zu tun hat als Konami zu gängeln? Es gibt nun mal einen Markt und einer besteht ein anderer nicht! Was jetzt nicht heißen soll, dass Konami nicht besteht ;)


Beweis Nr. 1: Der Umsatz sank um 4,7 Prozent auf insgesamt 422 Millionen Euro. Der Rückgang wird unter anderem mit schlechten Verkaufszahlen im Zuge des Generationswechsels im Konsolenlager erklärt. Der meistverkaufte Titel im aktuellen Geschäftsjahr war bisher Pro Evolution Soccer 6.

Quelle: www.gamepro.de/news/branchen/konami/1297782/konami.html

Beweis Nr. 2: Electronic Arts hat im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2003 einen Nettoumsatz von 331,9 Millionen Dollar gemacht. Das entspricht einem Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 82%. Nach dem Verlust von rund 45 Millionen Dollar im letzten Jahr verzeichnet der Publisher außerdem einen Gewinn von 7,4 Millionen Dollar. Den stärksten Umsatzanstieg verzeichnete das Unternehmen in Europa (112%), gefolgt von Japan (84%), Nordamerika (69%) und Asien/Pazifik (51%). Im Onlinebereich EA.com wurde der Umsatz um 21% auf 19,8 Millionen Dollar gesteigert. Der Nettoverlust verringerte sich um die Häfte und beträgt noch 12,8 Millionen Dollar.

Quelle: www.konsolen.net/news/2601.htm

Gegenfrage...

Wieso nimmt man einen riesigen Konzern/Monopol in Schutz, welcher sich nur durch den Aufkauf anderer Hersteller an die Spitze schleicht...???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DORN482ers« (7. Februar 2008, 18:10)


173

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:14

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Meyson

Zitat

die Grafik von Fifa ist ja mal kein Argument, alles so verwaschen und zu puppenhaft, da hat PES schärferes Bild und ehrliche Grafik.


mit diesem kommentar hast du dich völlig disqualifiziert.


Solche Sprüche sind doch selber disqualifizierend, genauso wie:" Anscheinend hast Du keine Ahnung, hast Du die Spiele überhaupt mal gespielt?"


:laugh:

das die grafik bei FIFA nunmal n ganzes stück besser ist, ist FAKT. man kann nur drüber streiten welchen grafikstil man besser findet...

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

174

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:18

Ich nehm EA nicht in Schutz! Mir ist es zunächst mal egal welche Firma ein Spiel produziert. Mich interessiert nur, ob dieses mir gefällt oder nicht!


Deine Quellen mögen stimmen sagen aber nichts darüber aus ob Konami ein kleines Unternehmen ist. Dieses ist es nur im Verhältnis zum größten der branche.

Auserdem sind die EA daten 5 Jahre alt :rolleyes: Und deshalb nicht zuvergleichen. Ausserdem interessiert Umsatz nie, sondern nur der Vorsteuergewinn - alles andere muss bereinigt werden und ist auf Konzernebene nicht zum Vergleich geeignet.


Und jetzt ist dann mit Unternehmensvergleich genug.

Wenn FIFA von Konami wär würd ich es mir trotzdem kaufen :P
WIR SIND DANN MAL OBEN!

175

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:40

Zitat

Original von Rex Venter


Fußball und Amerika passt eh net zusammen...



Fußball und Dortmund aber auch nicht so xD

176

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:42

Jaja, EA ist mal wieder das übel in der Welt - kennen wir alles und haben auch schon alles dazu gelesen.

Ein Glück das Microsoft solche Praktiken nicht benutzt und noch nie dem Vorwurf entgegen Stand, Monopole durch Konzernübernahmen zu bilden.
Ach ne ... da war ja was.

Wer ne Xbox 360 von Microsoft hat darf mal die Hand heben... *handhoch*

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

177

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:43

Zitat

Original von Omega8888

Zitat

Original von Rex Venter


Fußball und Amerika passt eh net zusammen...



Fußball und Dortmund aber auch nicht so xD


O, ooo... der war krass, ich hau mich weg.../)%?" :laugh: :laugh: :laugh:

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

178

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:44

Zitat

Original von Yildirim
Jaja, EA ist mal wieder das übel in der Welt - kennen wir alles und haben auch schon alles dazu gelesen.

Ein Glück das Microsoft solche Praktiken nicht benutzt und noch nie dem Vorwurf entgegen Stand, Monopole durch Konzernübernahmen zu bilden.
Ach ne ... da war ja was.

Wer ne Xbox 360 von Microsoft hat darf mal die Hand heben... *handhoch*


Ok, ich geb mich geschlagen, meine Ansicht findet hier einfach kein Gehör... :( :help:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DORN482ers« (7. Februar 2008, 18:46)


179

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:46

Zitat

Original von DORN482ers

Zitat

Original von Omega8888

Zitat

Original von Rex Venter


Fußball und Amerika passt eh net zusammen...



Fußball und Dortmund aber auch nicht so xD


O, ooo... der war krass, ich hau mich weg.../)%?" :laugh: :laugh: :laugh:


Jaja, alles Anti-Dortmund-Witze... :( Und dann noch überall das "BVB Hu***söhne"... Am Wochenende wird erstmal Gelsenkirchen abgeschossen!!! :D ;)
BVB 4EVER

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

180

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:47

Zitat

Original von Rex Venter

Zitat

Original von DORN482ers

Zitat

Original von Omega8888

Zitat

Original von Rex Venter


Fußball und Amerika passt eh net zusammen...



Fußball und Dortmund aber auch nicht so xD


O, ooo... der war krass, ich hau mich weg.../)%?" :laugh: :laugh: :laugh:


Jaja, alles Anti-Dortmund-Witze... :( Und dann noch überall das "BVB Hu***söhne"... Am Wochenende wird erstmal Gelsenkirchen abgeschossen!!! :D ;)


Ein Schulkollege von mir ist auch Dortmund Fan, der hat auch ab und zu zu leiden. Tja, so ist Fußball nunmal, hart und unfair wie das Leben... ;)

Thema bewerten