Ich, auch ein rieser DMC fan, muss sagen das ich sehr entäuscht von dem spiel bin. Das driftet mir viel zu sehr ins bunte fantasy revier ab, nichts gegen buntes fantasy, aber DMC hat dort nichts zu suchen.
Der devil bringer finde ich auch nicht grad wirklich geil, alles wirkt so aufgesetzt, keine frischen ideen.
das ist nicht mehr DMC, mir fehlt die ernshaftigkeit und der charme des ersten teils.
Ich fasse zusammen ( meine persönlichen eindrücke )
TEIL 1, Hammer Grafik damals, eine wirklich geile Story, starke glaubwürdige charakteren, Super gameplay, und eine Location die atemberaubend war, fordernde bossfights, nicht so aufgesetzte coolness die nur lächerlich wirkt.
TEIL 2, eine katastrophe in allen belangen, bis auf die grafik. die liste der negativen eindrücke würde elend lang werden. den teil hätte es nicht gebraucht.
ich rede mir sogar ein dass es den teil nie gegeben hat
zum glück hat die story keinen zusammenhang mit den anderen teilen, somit braucht niemand es zu spielen.
Teil 3, bis auf den abslout überzogenem humor ein guter nachfolger (vorgänger). coole fights und eine geile story. der beste teil nach teil 1
Teil 4, ich weiss nicht wo das hinführt, ???was haben laborkomplexe in DMC zu suchen??? Resident Evil hat in teil 4 ein heftiges facelifting abbekommen, das hätte DMC auch zu gut getan. das gameplay ist gut wird aber öde da nicht wirklich neues. die story mag nicht schlecht sein, aber die locations finde ich übel, wie auch grösstenteils die endgegner.¨
der coolness faktor finde ich kacke "egal-was-kommt-ich-mach-alle-platt."
die cahrakteren kann ich nicht ernst nehmen. neee DMC ist nich mehr was es einmal war. schade drum.