Du bist nicht angemeldet.

401

Samstag, 16. Februar 2008, 10:04

Zitat

Original von offense04

Mir gefällt das Teilen der Staffeln genauso wenig wie dir, aber da musst du dich halt wo anders ausweinen, den hier sind wir einfach PRO HD-DVD (sagt schon der Threadname) - Alles Andere ist primär!!! ;)

Naja man kann auch HD-DVD unterstützen ohne gleich verblendet zu sein.

Sowas würde ich auch auf BD nicht unterstützen.

Und das die das auch auf HD Medien noch weitermachen ist heftig.Hoffentlich ist dann wenigstens mehr als eine Disc drin
Dexter - Season 3

402

Samstag, 16. Februar 2008, 10:43

Was meint ihr zum Unterschied "TROJA" HD-DVD -> DVD ???
Ich besitze die DVD und bin mir nicht sicher ob ich ich mir die HD-DVD behalten soll, war bei der Gratis HD-DVD Aktion dabei. Habe nun die Eröffnungsszene von Troja (HD-DVD vs. DVD) angesehen und weiss nicht so recht. Es ist schon besser das Bild und er Ton auch, aber rechtfertigt das auch den Besitz von DVD UND HD-DVD ?(
Genau so stelle ich mir die Frage bei 300 ...

Vielleicht könntet ihr mir beider der Entscheidnung helfen.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offense04« (16. Februar 2008, 11:22)

403

Samstag, 16. Februar 2008, 12:31

Na die Troja HD-DVD ist meiner Meinung nach Käse.

Da warte ich lieber auf den Directors Cut
Dexter - Season 3

404

Samstag, 16. Februar 2008, 19:02

Toshiba stellt Produktion von HD-DVD ein?

http://www.computerbase.de/news/hardware…duktion_hd-dvd/
Bekackter Dude-Mann

405

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:52

http://www.highdefdigest.com/news/show/T…_on_HD_DVD/1473

Today's stories from Reuters and NHK follow a similar report late Thursday from the Hollywood Reporter. A Toshiba spokesperson denied the report at the time, reiterating the company's support of HD DVD, calling it "the best format for consumers, given the value and consistent quality inherent in our player offerings."
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon.S.Kennedy« (17. Februar 2008, 12:53)

406

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:15

Ich glaube auch nicht dass sich Toshiba zu dieser Zeit zurück ziehen wird, wo zwar alle Vorzeichen auf Niederlage stehen aber noch nichts wirklich eintausendpro durch ist.
Außerdem stand im selben Artikel dass Toshiba durch das Einstellen der HD-DVD mehrere hunderte Millionen US-Dollar verlieren würde, was sie paradoxerweise (noch) nicht verlieren würden, wenn sie das Format weiter führen würden. Auch ist wie gesagt der Anteil der Hi-Def Player nicht so hoch, als dass man sagen könnte, dass die HD-DVD hoffnungslos verloren hat und Toshiba dick Geld verliert.
Es gibt mehrere Artikel die bezeugen und defintiv feststellen, dass die Playeranzahl der HD-DVDs den der Bläd-Rays mindestens gleichwertig ist (wenn man Europa mit dazu nimmt). Dann wäre nur dieses verzwickte Problem mit den Filmen zu klären. Man muss den Kunden näher bringend dass es weiterhin einen Fluss an Filmen geben wird.
Auch sollte man sich mit MS und den restlichen Partners zusammen setzen und entweder Wal-Mart oder ein anderes Geschäft finanzieren, damit sie weiterhin HD-DVDs verkaufen.
Wird das Publik, dass Wal-Mart doch wieder HD-DVDs verkäuft, könnte man die vorherige Meldung sogar als PR ummüntzen, denn dadurch ist der Bekanntheitsgrad der HD-DVD auf jeden Fall gestiegen.
Oder man käuft (geht nur mit Hilfe von MS) ein Filmstudio ein, dass exklusiv für die HD-DVD produziert (ein kleines wie Constantine oder so würde langen) nur damit die HD-DVD wieder positive Schlagzeilen bekommt.
Das ist Punkt Nummer 1! HD-dvd und Toshiba brauchen weiterhin positive Schlagzeilen sonst denken Ottonormalverbraucher das Format wäre tot und es gerät in Vergessenheit.
Toshiba MUSS ohne wenn und aber um die drohende Niederlage noch abzuwenden, sich mit den Partnern zusammen setzen und nochmal ne kräftige Summe rauszupfeifen, sonst ist der Untergang nicht mehr aufzuhalten..... :help: (BILL JETZT KOMMST DU!!)

407

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:17

Mit Google: Ein Sprecher von Toshiba verweigert den Bericht zu der Zeit, darauf hinweisend, die die Unterstützung der HD-DVD, nannte es "das beste Format für die Konsumenten, wenn sie den Wert und die gleichbleibende Qualität in unseren inhärenten Spieler Angebote."

Also lebt die HD DVD wieder weiter ? ?( :pray:

408

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:23

BTW diese Petition von damals (HD-DVD still alive! WARNER come back)
hat jetzt mittlerweile über 33.000 Stimmen.
Der Gründer dieser Petition hat verlauten lassen, dass er bei genau 40.000 Votes, Warner und andere Filmstudios darüber in Kenntnis setzen wird!
Und bei den augenblicklichen Hi-Defabsätzen (die wirklich minimal sind) sind 40.000 potenzielle Käufer eine große Masse, die bestimmt jedes Filmstudio gerne für sich haben würde. (ich spiele daraufhin, dass Studios von damals, die zweigleisig gefahren sind, ihre HD-DVD Anlagen wieder anschmeißen und wieder HD-DVDs prodzuieren. Sicherlich nicht Warner, aber evtl kleinere Studios!)

409

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:24

Also ich frage mich langsam wirklich wieso sich die Median so sehr gegen HDVD eingeschossen haben? Was haben die für vorteile davon. Zahlt Sony Geld dafür? Ach zu jeder Newa wird gebracht HDDVD ist tot. Kann es nicht einfach sein das Toshiba ein Werk in Japan geschlossen hat aus kosten Gründen. Die Player werden e in China gefertigt. Der japanische Nachrichten Sender hat sich eben seinen Teil dazu gedacht. Also ich glaub das erst alles wenn Toshiba selber sagt sie ziehen einen Schluss strich.

410

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:27

Korrekt. Jedes Wort deines Satzes stimme ich zu :]
Das sind alles Gerüchte (wahrscheinlich noch von Sony gepusht) um Toshiba vorzeitig totzureden.
Ich glaube wie du erst daran, wenn Toshiba das öffentlich zugibt! 8)

411

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:48

Richtig, erst 2,7 Mio. für einen Werbeclip auszugeben und 2 Wochen später die Produktion komplett einzustellen hört sich irgendwie eigenartig an.

Wenn sich BR durchsetzt, dann nur weil Sony viel mehr Mittel hat als Toshiba hat und nicht, weil es das bessere Format hat. Mit heutigen BR-Playern wird man ja evtl. nicht mal die Filme abspielen können (außer die PS3), die in 1-2 Jahren erscheinen, da die Entwicklung noch gar nicht abgeschlossen ist. :rolleyes:

Zitat

The PlayStation 3, however, is the only Blu-ray hardware we recommend purchasing, as in addition to its gaming abilities, it is the only currently available Blu-ray player that will be able to support every feature of the finalized Blu-ray hardware profile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erik 08« (17. Februar 2008, 13:50)

412

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:57

Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen

http://www.games-news.de/go/time_to_say_…in.html?url=%2F

Manche machen aus Gerüchte riesen Stories :rolleyes:

413

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:21

Toshiba stellt offenbar die Produktion von HD DVD-Playern in Japan ein. Dies meldet das japanische Fernsehen NHK. Laut dem Sender soll die HD DVD-Entwicklung eingestellt und die DVD-Fabrik in der japanischen Präfektur Aomori geschlossen werden. HD DVD-Player von Toshiba sollen aber noch für eine gewisse Zeit weiter verkauft werden. Zu dem Bericht von NHK gibt es bislang noch kein offizielles Statement von Toshiba.

Nach Auffassung von Marktbeobachtern könnte Toshiba einen Verlust von mehreren Hunderten Millionen Dollar eingefahren haben. Der Marktanteil der konkurrierenden Blu-ray Disc liegt laut NHK in Japan bei rund 90 Prozent.

Gestern hatte Wal Mart, die größte Einzelhandelskette der USA, angekündigt, ab Juni nur noch Blu-ray Disc-Player in ihren rund 4000 Filialen in den USA zu verkaufen. Nachdem im Januar sich bereits Warner exklusiv für die Blu-ray Disc entschieden hatte und nur noch die großen Studios Paramount und Universal die HD DVD unterstützen, bedeutet die Wal Mart-Entscheidung einen ähnlich empfindlichen Schnitt. Denn Wal Mart alleine sorgt bereits für einen Großteil der Umsätze auf dem amerikanischen Home Video-Markt und soll einen Marktanteil von mindestens 30 Prozent in den USA haben.

Zuletzt hatte Toshiba noch versucht, durch radikale Preissenkungen für HD DVD-Player und einen millionenteuren TV-Werbe-Spot zum Super Bowl in den USA die Verkäufe zu steigern. Neben dem Online-Film-Verleih Netflix hatte sich aber auch die Supermarktkette Best Buy in den USA dazu entschieden, nur noch auf die Blu-ray Disc zu setzen. Und schon Ende Januar hatte Sonic Solutions angekündigt, die Entwicklung seiner HD DVD-Authoring-Software einzustellen.

Update: Auch der Nachrichtenagentur Reuters wurde jetzt von einer Quelle aus dem Unternehmen, die nicht namentlich genannt werden wollte, mitgeteilt, dass sich Toshiba aus dem HD DVD-Geschäft zurückziehen werde. Die Planungen dafür seien bereits in der letzten Phase und schon in Kürze soll von Toshiba offiziell eine Entscheidung bekannt gegeben werden, heißt es in dem Bericht.

areadvd.de

warscheinlich hat Sony Chef Stringer selber bei reuters angerufen :rolleyes:

414

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:24

Ich kämpfe weiter
Habe eben Planet Erde bestellt

415

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:49

Gibt neue Infos, über das Toshiba-gibt-auf-Gerücht:
Anscjeinend bezieht sich das *Aufgabe-Gerücht* nicht wirklich auf die Aufgabe sondern auf etwas anderes:
So wie es aussieht, wird Toshiba weiterhin die HD-DVDs raushauen und Player wie gewohnt weiter verkaufen, ALLERDINGS meinte Toshiba (laut dieser ominösen Quelle, mittlerweile kam ein weiterer Gerüchtebabbler aus Japan hinzu) dass sie der Entwicklungsabteilung kein weiteres Geld geben werden, was heißt keine neuen Player sowie keine neuen HD-DVD Features.

Wenn sich das als bewahrheitet -was ja noch lange nicht feststeht- und Toshiba *nur* Neuentwicklungen streichen wird, könnte man damit denke ich leben, vorausgesetzt der normale Betrieb wird ganz normal weitergeführt.
Allerdings ist eben diese Entwicklungsabteilung tatkräftig daran beteiligt gewesen, dass die HD-DVD mit viel besserer Technik ins Rennen gehen konnte. Bleiben Neuentwicklungen aus wird Blu-Ray technisch gesehen rasend schnell aufholen.....

Wie gesagt ist alles nur ein Gerücht aber dann lieber Neuentwicklungen streichen anstatt das gesamte Format einzumotten.....oder wie findet ihr???

416

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:18

Hallo zusammen verfolge das Forum schon sehr lange habe mich mal entschlossen mich anzumelden, möchte auch gleich zum Thema HD-DVD was schreiben. Gestern Abend so um 00.30 lief es auch schon über den News- Ticker bei N-TV. Das Toshiba die HD- DVD aufgibt und sich dem Formatkrieg geschlagen gibt zumindest wurde es so im Japanischen Fernsehn bekannt gegeben laut N-TV. Das finde ich schade für 99 Euro hätte ich es mir auch gekauft. Aber was ich sehr schlecht finde ist das du eine HDMI- Box braucht für volle auflösung. Habe beim Support angerufen und die haben es mir so bestätigt, wegen Kopierschutz usw. Aber ich muss ehrlich sagen ich kaufe keine neue Box und dann noch das Laufwerk.Vielleicht kommt ja ein Externes Blu- Ray Laufwerk... ?? ;)

Gruß

Monster

417

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:26

Wenn du keinen Full-HD Bildschirm besitzt, langen dir 1080i aber ma sowas von ;) Un dselbst wenn du einen hast, zwischen 1080i und 1080p gibts nicht soo die megagroßen Unterschiede. Klar im Detail, aber fällt (fast) nicht auf.

Du hast das Bild angesprochen, für mich ist der Ton (True Dolby 5.1) mindestens genauso wichtig wie das Bild. Wenn bei Letters from Iwo Jima die amerikanische Schiffsartillerie anfängt zu ballern springst du vor Intensivität fast untern Tisch :biglaugh:

Ich denke (vorausgesetzt es stört dich nicht so krass dass Toshiba sich evtl zurückzieht) nicht, würde ich zuschlagen, die Filme laufen dir ja nicht weg und für 99 Euro kann man auch nicht so krass viel falsch machen.
Wenn sich Blöd-Ray durchsetzen sollte, also ich meine nicht gegen HD-DVD sondern als richtiges DVD-Nachfolgeformat, dann werden Kombiplayer sowieso an der Tagesordnung stehen und dann kannst du Blöd-Ray kaufen + du hast noch deine HD-DVD Filmchen.

Ich rate dir Ebay, da bekommste des im Schnitt für 60-70 Euro, ein wahres Schnäppchen und eine Investition in die Zukunft (siehe Kombiplayer).

418

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:35

Die frage ist, ob sich Kombigeräte durchsetzen, wenn HD-DVD wirklich vom Markt verschwinden sollte.

419

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:42

Naja, Mo sieh mal, es wurden bis dato über 400 HD-DVDs rausgebracht und sollte Toshiba wirklich aufhören, dann wird die Produktion noch mindestens bis Juni-Juli weiterlaufen was bedeutet knapp 500 HD-DVDs.
Die Filme von Universal sowie Paramount sind allesamt exklusiv.
Und die HD-DVD Nutzer, die früher oder später umsteigen (müssen!?) wollen sicherlich ihre Filme weiter sehen. Das heißt sie behalten ihren alten Player oder sie kaufen ein Kombigerät.

Aber mal im Ernst für 70 Euro kann man definitiv nichts falsch machen, die Filme rennen einem nicht weg und es gibt schon ne Menge Blockbuster für die HD-DVD. Selbst wenn dann die HD-DVD total verschwinden sollte (was sicherlich noch seine Zeit dauern wird) bleiben die Filme die rausgekommen sind. Ganz zu schweigen dass die Filme aktuell billiger sind und mein bei Ebay ein Schnäppchen nach dem anderen machen kann.

Hier spricht vielleicht die Stimme eines HD-DVD Fans, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die 70 Euro nicht sinnlos verpulvert wären sondern eine Investition in neue Technologie die wie gesagt einem erhalten bleibt und nicht wegrennt....

420

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:48

raptor wo hast du denn das gerücht her?

Monster falst du dir wirklich noch einen hd dvd player kaufen möchtest würde ich mir personlich nicht das hd dvd laufwerk holen. lieber einen player von toshiba.

zu kombiegäreten solte toshiba hd dvd fallen lassen. werden sich früher oder später ja blu ray player endwickeln(möge der tag niemals kommen ;) ) ich denke aber oder hoffe es das toshiba ihre alten kunden nicht einfach fallen läst und selber dann kombo player endwickeln werden.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten