Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 16. Februar 2008, 17:16

Danke für die schnelle Antwort,
wieviel kostet das Transferkabel?

Hast Du einen Internet Link oder muss ich bei der Support Hotline anrufen?

22

Samstag, 16. Februar 2008, 17:23

Ich habs schon gefunden:
http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/7549575…MEA_form_DE.pdf

Es muss extra bestellt werden.

23

Samstag, 16. Februar 2008, 17:24

Es ist kostenlos, eigentlich muss man ein Formular ausfüllen und offiziel geht das auch gar nicht über die Telefon Hotline, aber mit ein bisschen Druck schon, denn ansonsten dauert es Wochen!

24

Samstag, 16. Februar 2008, 17:39

Ja bestimmt dauert das lange, die Adresse ist auch in der UK. Echt umständlich.
Kann man nicht über Netzwerk an die Daten ran und diese auf den PC überspielen?

25

Samstag, 16. Februar 2008, 17:49

Nein, aber wenns dir nur um die Gamerkarte geht, die kannst du über Xbox Live auf einer neuen Box wiederherrstellen, sofern du Xbox Live hast.

26

Samstag, 16. Februar 2008, 18:05

Zitat

Original von Altair92
Nein, aber wenns dir nur um die Gamerkarte geht, die kannst du über Xbox Live auf einer neuen Box wiederherrstellen, sofern du Xbox Live hast.


Das habe ich schon gemacht. Auf der neuen Box habe ich meinen XBOX Live Account wieder hergestellt.
Nun funktioniert das anmelden wenn ich die alte 20 GB Platte an der Elite anschliesse nicht mehr. Der Account wird scheinbar irgendwie bereits der grossen Festplatte zugeordnet, oder?

Eigentlich geht es mir vor allem um meinen Mass Effect Spielstand. Will nicht nochmal von vorne anfangen.

Ich könnte mir auch einen Memory Stick kaufen und das übertragen oder?
Obwohl so ein Teil brauche ich wohl auch nur einmal.

27

Samstag, 16. Februar 2008, 18:07

Mit einem Memory Stick müsste es gehen, aber mit einem Transferkabel wäre es einfacher.

28

Samstag, 16. Februar 2008, 19:30

Für diejenigen die kein Kabel bzw. keine Geduld haben.

Hallo Freunde, ich hab mich jetzt die letzten 24h mit dem Thema befasst.
Entweder das Oneway-Transferkabel von MS oder eine 512MB M.C. und ne Menge Geduld beim überspielen.
Hab sogar vom Kollegen den XSATA ausgeliehen, ein Image von meiner 20er Platte auf meinem Rechner gespeichert und versucht das Image auf die 120er Platte zu restoren...Pustekuchen. Wäre auch zu einfach gewesen wg. cheaten etc..
Jetzt hat ein Kollege von mir meine alte Premium abgekauft und meine ganzen Daten auf der (jetzt seine) 20er Platte.
Die Krönung, alle Spielstände die ich ab heute erspiele werden ,nach erhalt und Gebrauch von dem Oneway-Transferkabel, auf der 120er Platte logischerweise geplättet. Also darf ich mind. 14 Tage nicht die neue Platte benutzen, zumindest nicht für Spielstände.

Was für'n Bull!
Bekackter Dude-Mann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-]--HerrCoolAss-->« (16. Februar 2008, 19:31)


29

Dienstag, 26. Februar 2008, 08:34

Ohh das isr ärgerlich!
Ich warte bereits seit dem 5 Januar auf das "Datenkabel"!!!!!

3 mal angerufen.......Sorry wir haben Lieferverzögerungen.....und die Garantie der Box läuft munter ab.

ACHTUNG:
Nach dem Datentransfer, sind Arcadegames und Spiele wo man mit der "alten" Box Zusatzinhalte heruntergeladen hat, nur noch mit aktiver Internetverbindung spielbar!!

Haleluya!! MS kriegt so natürlich immer mehr User die zum online spielen vergewaltigt wurden und der Jugendschutz ist auch futsch, da mein Sohn nun seine Arcadegames nur noch mit meinem Gamertag und aktiver Internetverbindung spielen kann........ :(

MS wäre es wohl am liebsten, wenn ich für meinen Sohn nochmals ein Goldabo löse......

Die Situation ist absolut unbefriedigend!!
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

30

Dienstag, 26. Februar 2008, 08:52

Zitat

Original von pirat007
ACHTUNG:
Nach dem Datentransfer, sind Arcadegames und Spiele wo man mit der "alten" Box Zusatzinhalte heruntergeladen hat, nur noch mit aktiver Internetverbindung spielbar!!


Das dürfte aber nur passieren, wenn man die ganze Box austauscht und nicht nur die Festplatte...

31

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:28

Zitat

Original von jezus81

Zitat

Original von pirat007
ACHTUNG:
Nach dem Datentransfer, sind Arcadegames und Spiele wo man mit der "alten" Box Zusatzinhalte heruntergeladen hat, nur noch mit aktiver Internetverbindung spielbar!!


Das dürfte aber nur passieren, wenn man die ganze Box austauscht und nicht nur die Festplatte...


Das kann schon sein. Mhh, dann wäre ich ja besser bedient, wenn ich die 120GB Platte an meine Premium hänge und die Elite nur als 2. Konsole benütze....
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

32

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:03

Jungs, habe des Datenkabel für die Elite auch bestellt, es wird schon irgendwann kommen, es eilt absolut nicht. Jedoch würde ich gerne wissen, ob es die mittlerweile neuen Spielstände einfach überschreibt auf der Elite oder ob die Co-Existieren können? Weil in GH3 habe ich nun wieder total viele Rekorde auf der alten Platte und neue auf der neuen? Muss ich mich für eine der beiden Platten entscheiden oder wie?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

33

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:14

warum hast du die neue Platte nicht einfach liegen lassen und immer nur die alte erstmal benutzt?
(wie es eigentlich gemacht werden sollte bis Kabel da ist)

wenn die neuen SaveGames die selben namen haben wie die alten
dann muss eins von beiden auf jeden Fall weg. bzw wird beim manuellen übertragen per Memory Card überschrieben.

also musst du dich entscheiden. oder die extra save games auf Memcard verschieben und diese dann im bedarfsfall benutzen (Speichergerät wählen)


auf jeden fall
(falls du die save games auf der 120er platte retten willst)
brauchst du jetzt eine Memory Card

34

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:19

Zitat

Original von eX I Jihad
Jungs, habe des Datenkabel für die Elite auch bestellt, es wird schon irgendwann kommen, es eilt absolut nicht. Jedoch würde ich gerne wissen, ob es die mittlerweile neuen Spielstände einfach überschreibt auf der Elite oder ob die Co-Existieren können? Weil in GH3 habe ich nun wieder total viele Rekorde auf der alten Platte und neue auf der neuen? Muss ich mich für eine der beiden Platten entscheiden oder wie?


Scheint so, als ob du Daten verlieren wird.


Ausschnutt aus der XBox Webseite

Falls Sie Spiele oder anderen Inhalt bereits auf die 120 - GB Festplatte eines Xbox 360 Elite Systems gespeichert haben, ist gespeichert, der gespeichert ist, wird der Inhalt gelöscht, wenn Sie Inhalt von einer 20 - GB Festplatte übertragen. Das 120 - GB Festplattenlaufwerk wird weiterhin vorab geladenen Inhalt wie Game-Demos und Game-Videos enthalten. Dieser Inhalt wird während Migration jedoch gelöscht und dann wird dieser von neuem Inhalt vorab geladen, und von Ihnen ersetzt wird ersetzt. Deshalb kann der Inhalt leicht unterschiedlich sein, nachdem die Migration abgeschlossen ist. Xbox-Arcade-Spiele LIVE und anderer Inhalt, den Sie auf Xbox LIVE erwarben, müssen wieder gedownloadet werden.

http://support.microsoft.com/kb/936860/de
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

35

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:24

Ist nicht weiters Schlimm, mach ich halt die Rekorde kurz neu, hab blos ein Spiel neu gespielt bisher :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

36

Freitag, 7. März 2008, 12:01

Sorry wegen Doppelpost, aber ansonsten fällt der Thread nicht auf und niemand liest es, könnte ich es auch gleich sein lassen! ;)

Also, ich habe gestern nach genau 12 Werktragen das Kabel zur Datenübertragung bekommen. Dabei war eine Disc auf welcher alles genau und bildlich beschrieben wird. Ist ganz simpel, die neue Festplatte wird von der Box abgehängt und and Kabel angeschlossen, alter Festplatte kommt an die neue Box und dann die Disk und das USB-Kabel rein. Anweisungen auf der Disc befolgen und jut!

Bei mir dauerte der gesamte Transfer ca. 1 Stunde, leider gingen einige Spielstände verloren, weiss allerdings nicht genau welche, kann mir aber vorstellen welche (Phantasie Star Online Beta Version aus nem deutschen Magazin) ansonsten hat es alle zuerst gelöscht was auf der neuen Platte war und dann die Daten übertragen, hab endlich wieder meine Gh3 Rekorde :D

Ging flott und sauber, danach wurden alle Daten selbständig gelöscht (alte Platte).

Coole Aktion, weiss jetzt nur nicht was ich mit den 4 Kopien der UPS/DHL/Whatever-KEP Invoice (Rechnung) machen soll ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 24. März 2008, 11:20

Wie ist es, wenn ich mir nur die 120GB Festplatte kaufe und die gegen meine 20GB der Premium Version tausche? Funktioniert das Datensichern nur via Memory Stick?
Oh man..was für ein hin und her ^^" bei diesem Punkt hat die Ps3 einen Vorteil! :rolleyes:
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

38

Montag, 24. März 2008, 11:27

Zitat

Original von Shatsho
Wie ist es, wenn ich mir nur die 120GB Festplatte kaufe und die gegen meine 20GB der Premium Version tausche? Funktioniert das Datensichern nur via Memory Stick?
Oh man..was für ein hin und her ^^" bei diesem Punkt hat die Ps3 einen Vorteil! :rolleyes:

Bei der 120er Platte ist ein Kabel zur Datenübertragung dabei

39

Sonntag, 16. August 2009, 19:17

Ich stehe vor dem Problem das ich die Datenübertragung einfach nicht zum Laufen bekomme.

Ich habe die neue HDD angeschlossen und die CD eingelegt und dann sollte ich ja eigentlich nur noch den Anweisungen folgen müssen.

Tja, nur nach dem einlegen passiert rein gar nichts. Es erscheint zwar die Anzeige "Disk mit gemischten Medien", doch starten kann ich den Datentransfer nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich genau falsch mache??

40

Sonntag, 16. August 2009, 19:34

es ist eine originale disk ja ?

also keine Kopie ?


sonst probier einfach mal den autostart der 360 anzustellen
sodass sie beim start die Disk die im laufwerk liegt gleich startet

kann man einstellen im Systemmenü

und dann probiers halt nochmal

Thema bewerten