weiß ja nicht, ob das für Sony unbedingt ein Sieg ist...
na ja, vielleicht schon, aber dann nur "indirekt" !!
weil:
nachdem, insofern das stimmt, die 360 nun evtl. auf Blu-Ray umsteigen will, und dieses Format ja den Krieg gewonnen hat, wird MS evtl. eine neue 360 bauen, in der ein Blu-Ray Laufwerk drinnen ist...
wenn das stimmt, so macht Sony einen ziemlichen Verlust, weil dann hat sie den sogenannten "Format-Vorteil" (FV) nicht mehr, das heißt, dass MS nun zwar Sonys eigenes Format verwenden "muss", aber die 360 nun auch in dem Punkt gleich auf ist mit der PS3... das blöde ist nur, dass sich in der vergangenheit die PS3 an dem Formatunterschied HD DVD und Blu-Ray ziemlich gemossen hat... und meistens auch damit gewonnen bzw. gepunktet hat!!
klar, Sony nimmt ne menge geld ein, wenn es das Format an andere Konzerne wie zum Beispiel eben MS verkauft... aber wenns um die Konsolen geht, so hat Sony die eigene Konsole "schlecht" gemacht!!
der vorteil ist jetzt weg... sprich, wenn das mit der neuen 360 stimmt...
so trennt die 360 jetzt nicht mehr viel von der PS3 bzw. umgekehrt!
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
...
Überlick (früher); (vor Weihnachten):
360:
- gute bis sehr gute Grafik
- HD DVD laufwerk
- großes Spieleangebot
- guter Online- Service XBL etc.
- rRoD ((red) Ring of Death)
- Verkaufszahlen insgesamt weiß ich nicht, aber auf jeden fall mehr als bei der PS3
PS3:
- gute bis ausgezeichnete Grafik (der Punkt ist ansichtssache, also nicht meckern!!

)
- Blu-Ray Laufwerk
- Spieleangebot.... naja, ist am Wachsen!
- HOME kommt demnächst, ist aber noch nicht da!!
- kaum Systemprobleme
- etwa. über 5 Mio. verkaufte einheiten
Überblick (jetzt bzw. in Zukunft):
360:
- gute bis sehr gute Grafik
- EBENFALLS Blu-Ray Laufwerk sprich mehr Speicher etc.
- großes Spieleangebot
- guter Online- Service
- rRoD (siehe oben) besteht weiterhin!!
- Verkaufszahlen insgesamt weiß ich nicht, aber auf jeden fall mehr als bei der PS3
PS3:
- sehr gute bis ausgezeichnete Grafik (ist wieder ansichtssache)
- Spieleangebot ... ist da bzw. noch ein bisschen im Kommen... aber schon mehr als "früher" !!
- HOME kommt nun fix im Frühjahr...
- weiterhin kaum Fälle von Systemproblemen...
- etwa. über 8 Mio. verkaufte Einheiten; aber die PS3 kommt immer näher an die 360 ran und man vermutet tlw. schon, dass sie dieses Jahr die 360 überholen wird..... wir werdens sehen!!
und wenn man sich das jetzt mal so im überblick anschaut, so trennts die Konsolen der "Next Generation" nicht mehr viel...
Fakt ist:
Sony meiner meinung nach hat ein Eigentor geschossen, aber NUR im punkto Konsole... Geldmässig sind sie sicher weiterhin TOP, weil sie das ja verkaufen können/sollen/müssen!!
... meine meinung bzw. was allgemeines ist auch drin!!
... ein langer Beitrag... aber egal...