Du bist nicht angemeldet.

521

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:15

Zitat

Original von Raptor
oder das externe Blu-Ray Laufwerk von Microsoft 8)

Exakt :]

xChrys

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

522

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:21

Was wäre wenn jetzt z.B. Microsoft ein externes Blu Ray Laufwerk rausbringt für ~100€, wer wäre dann der Gewinner?

523

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:23

Zitat

Original von Nemis2k
Was wäre wenn jetzt z.B. Microsoft ein externes Blu Ray Laufwerk rausbringt für ~100€, wer wäre dann der Gewinner?

Microsoft
Dann wäre die Xbox die einzigste Konsole die HD DVD und Blu Ray abspielt
Besser gehts nicht :]

524

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:37

Auch wenn ich MS dafür hasse das sie die HD-DVD einfach fallen gelassen haben, muss ich gestehen das ein ultraintelligenter Schachzug war von MS:

Ich habe keine Ahnung, aber evtl. hat sich Gates schon gedacht dass die HD-DVD verliert und hat sich deshalb ein Hintertürchen aufgelassen.
Vielleicht war auch eingeplant die Blu-Rays gewinnen zu lassen um dann der PS3 dick eins auszuwischen wenn MS mit nem externen Laufwerk antritt...

So oder so, mit ner XBox360 mit internen HD-DVD Laufwerk wäre der Untergang der Blu-Ray-Disc gewesen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche :]

525

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:25

Oder der Untergang der 360 denn dann währe sie später raus gekommen. hätte man zu dem Zeitpunkt wo die 360 ein hd dvd Laufwerk einbauen können hätte man das imo auch gemacht da es vorteile gehabt hätte. z.b keine 4 dvds wie bei lo.
[GC1]LeonSKennedy666[/GC1]

526

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:51

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Nemis2k

Microsoft
Dann wäre die Xbox die einzigste Konsole die HD DVD und Blu Ray abspielt
Besser gehts nicht :]

...und nicht zu vergessen IPTV.

"das sind nun drei wünsche auf einmal...das geht nun wirklich nicht. doch die XBOX 360- überraschung...ist zwar kein ü-ei aber AFFENGEIL MAN"
Bekackter Dude-Mann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-]--HerrCoolAss-->« (19. Februar 2008, 20:52)

527

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:27

Yep ein weiterer Grund warum die XBox die beste Konsole auf dem Markt ist...

Und ein weiteres Beispiel dafür, dass Microsoft nicht ohne Grund der mächtigste Konzern der Welt ist !

528

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:33

Zitat

Original von Raptor
Yep ein weiterer Grund warum die XBox die beste Konsole auf dem Markt ist...

Und ein weiteres Beispiel dafür, dass Microsoft nicht ohne Grund der mächtigste Konzern der Welt ist !

Naja das kann man sehen wie man will. Aber du hast auch gesagt, dass sie die HD-DVD zu wenig unterstützt haben, sonst hätte die HD-DVD das Rennen gemacht .... das ist dann wieder ein Wiederspruch.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

529

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:35

Wenn Ultra High Definition Video kommt braucht man eh wieder einen neuen Datenträger

530

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:37

Naja ich hatte zuvor schon beschriebn, dass ich absolut enttäuscht bin, dass MS die HD-DVD zu wenig unterstützt hat, weil da war mehr drin.

Allerdings hab ich großen Respekt vor der Weitsicht von MS, dass man sich alle Optionen für die anderen Formate offen hält.
Und eben diese Weitsicht und Kalkulation, die Sony ja nicht hatte (hätten sie Blu-Ray verloren wärs aus), machen aus Microsoft einfach den intelligentesten Konzern der Welt....

Omg Leute ihr werdets nicht glauben, aber es besteht eine geringe Cjance dass die HD-DVD weiter existiert...zwar nur als Nischenprodukt aber immerhin weiter... :jump:
Folgende Meldung ist top aktuell:

Hoping to bridge the gap for HD DVD-supporting early adopters, LG said Tuesday that it would continue to support HD DVD in the wake of Toshiba's announcement.

In a statement first published by Pocket-lint.uk, LG acknowledged that Blu-ray will now be the leading high-def format, but "that does not rule out HDDVD immediately as there are still a number of consumers who have chosen HDDVD and begun to build a HDDVD collection."

The manufacturer went on to say that "at this present moment in time, it is necessary to provide a player which supports both formats and therefore create simplicity and convenience for the existing HDDVD consumer."

LG was the first electronics manufaturer to offer a dual-format high-def player, first issuing its BH100 back in January of 2007 (the company has since updated that earlier model with the BH200). Late last year, Samsung had entered the dual-format player market with its BD-UP5000, and plans for a second player in the coming months. A Samsung official was quoted Sunday as saying the company would likely focus on Blu-ray moving forward.
http://www.highdefdigest.com/news/show/L…VD_Support/1484

Was ne Meldung, auf dass unser Thread wieder aufflammt :biglaugh:

:laola: Ihr kriegt uns niemals tot ^^ :laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raptor« (19. Februar 2008, 21:53)

531

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:56

Kannst bitte mal kurz auf deutsch zusammenfassen, hab heute keine Lust mehr, mich andersprachig zu verausgaben ;)

PS: Auf ebay gibt schon die Ersten, die sich von ihren HD-DVD`s trennen! :biglaugh: Das lässt mein Herz gleich höher schlagen und bin schon fleißig am beobachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (19. Februar 2008, 21:58)

532

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:01

LG will den Weiterbau von HD-DVDplayern (in ihrem Artikel werden Kombiplayer erwähnt) forcieren, damit die HD-DVDfans nicht auf dem trockenen sitzen.
Somit verschwindet Toshiba als treibende Kraft und LG wird *Führer* des fast toten Mediums.

Sicher, das wird die HD-DVD zwar nicht mehr wirklich pushen, aber es bedeutet, dass sie als Nischenprodukt weiterleben wird und wir uns dann doch noch auf ein paar wenige HD-DVDtitel freuen können!

Und wer weiß, nachdem Toshiba ihre Wunden geleckt hat, hören wir bald wieder von ihnen ;)

Auch wenn das kein Rückschlag oder Aufbäumen its, so können wir uns doch freuen dass unsere HD-DVD nicht komplett verschwinden wird.
Ich hoffe dass noch ein paar wenige Firmen nachziehen werden!!

533

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:03

Muss Paramount eigentlich bis 2009 neue HD DVD Filme veröffentlichen ?
Oder ist der Vertrag jetzt put ?

534

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:05

Hab mir gerade Prestige auf HD-DVD angesehen! :P
Sehr guter Film + Sehr gutes Bld + guter Ton = Top HD-DVD (aber leider ohne Zusatzmaterial, was ich aber verschmerzen kann)

DAss Paramount jetzt noch bis 2009 HD-DVD`s produzieren soll, halte ich für äußerst unwahrscheinlich!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (19. Februar 2008, 22:06)

535

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:06

Ja ist er, da in dem Vertrag stand, sobald Toshiba aufgibt, ist Paramount nicht mehr an das HD-DVD-Format gebunden.
Trotzdem glaube ich, dass Paramount noch weiter HD-DVDs veröffentlichen wird, bis zum 31. Mai bis Warner aussteigt, die übrigens alle ihre geplanten Filme ebenfalls bis zum 31. Mai herausbringen.
Zu Universal ist noch nichts bekannt, aber ich bin überzeugt, dass sie die Filme ebenfalls noch bis zum 31.Mai herausbringen werden, da sich das Studio erstmal auf Blu-Ray vorbereiten muss.
Zieht noch jemand mit (also mit LG) könnten wir uns evtl. auch über den 31.Mai über ein paar wenige HD-DVD Veröffentlichungen freuen ;)

536

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:08

Ich hoffe das CSI noch kommt ;(

Meine Sig ist doch toll :biglaugh:

537

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:11

Yep^^ Ich denke Stichtag ist der 31.Mai, kann LG bis dahin noch irgendwelche Firmen als Supporter um sich scharen, steigt die Hoffung, dass die HD-DVD weiter irgendwo leben kann.......
Und wie gesagt, Toshiba ist ja noch im Rennen, zwar nur im Laptopbereich, aber HD-DVD ist HD-DVD.
Die Fabriken und Wrkstätten stehen ja noch und könnten jederzeit wieder in Betrieb genommen werden, aber das ist natürlich reine Spekulation und Utopie....
Bin mal gespannt wie der Rest der HD-DVD Coropration handelt....

538

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:18

Ich freue mich wenn die HD DVD bald für 10€ zu haben ist
Dann werde ich mir wohl noch einen Starpel zulegen 8)

539

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:26

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Ich freue mich wenn die HD DVD bald für 10€ zu haben ist
Dann werde ich mir wohl noch einen Starpel zulegen 8)

Ja, ich freue mich jetzt schon auf die Lieferungen!! :laugh: DA wird unser Postler viel zu tun haben und neidisch werden :P

540

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:49

Hier meine LG-News auf deutsch und schön umschrieben:

Während Toshiba die Produktion seiner HD DVD Player einstellt, wird LG weiterhin Kombi-Player für das Abspielen von HD DVD und Blu-ray Discs produzieren. Dies geht aus einer heute von LG herausgegebenen Erklärung hervor.

"LG believes that at this present moment in time, it is necessary to provide a player which supports both formats and therefore create simplicity and convenience for the existing HD DVD consumer."

Demnach hält es Toshiba derzeit für notwendig einen Player bereitzustellen, der beide Formate abspielen kann und damit HD DVD-Konsumenten eine einfache und bequeme Lösung zu bieten.

Um mehr über LGs weiteres Vorgehen zu erfahren, hat sich Pocket-Lint mit LG Electonics Marketing Manager Daniel Aziz unterhalten.

So sieht der Manager zwar auch, dass Blu-ray von heute an das Format ist, welches hochauflösenden Filme den Weg bereiten wird, doch schließt dies seiner Meinung nach HD DVD nicht unmittelbar aus, insbesondere da bereits Konsumenten begonnen haben eine HD DVD-Kollektion aufzubauen.

Wobei selbstverständlich auch LG auf Grund der jetzt für Konsumenten, Händler und den gesamten Home Entertainment Markt gebotenen Sicherheit, die heutige Entscheidung Toshibas begrüßt.

Die vielleicht wichtigstes Aussage des Managers lautet aber:

"Overall LG is still excited about the future of this market, LG has always set out to lead high definition players and will continue to do so with more technology evolutions and hybrids which will launch in due course."

Folgt man diesem Satz wird LG nicht nur seinen derzeitigen Kombi-Player BH200 weiterhin verkaufen, sondern auch neue Modelle entwickeln. Mit den heutigen Aussagen LGs erscheint es außerdem wahrscheinlich, dass der bereits angekündigte BH200 auch in Deutschland noch auf den Markt kommen wird.

Irgendwie ist es schon merkwürdig, dass gerade LG zum weißen Ritter für alle HD DVD-Nutzer wird und auch in Zukunft Hardware für das bald historische Format bereitstellt.
http://meinhdblog.blogspot.com/2008/02/l…mbi-player.html

Hört sich ganz gut an! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raptor« (19. Februar 2008, 22:49)

Thema bewerten