Sooo...nun ist es wieder so weit...also ich bin seit fifa 98 treuer fifa zocker...ich werde jetzt mal kurz zusammenfassen was mir nicht so gefällt und was noch änderungsfähig ist!
Fifa 08 ist meiner ansicht nach deutlich besser als 07, allein schon das tricksen! also anfangs wars echt total langsam, weil 07 ja eigentlich ein krasser unterschied ist...weil wenn man dann mal nach paar monaten wieder 07 spielt, merkt man auch, wie schnell das spiel eigentlich ist und das natürlich im negativen sinne! ok fifa 08 war anfangs echt sehr lahm und als ich von dynamisch v3 auf tele umgestiegen bin wurds noch langsamer!!
der karrieremodus ist auch recht monoton, ich mein im gegensatz zu 07 hatte sich da echt gar nix verändert und ich mein nach der ersten saison fängt man echt einfach an zu simulieren um die spieler zu verbessern! ich finde beispielsweise die statistiken scheisse, weil eigentlich ist es scheisse, dass bei top torjägern, die tore in allen spielen stehen und nicht nur die in der liga...ich mein man muss das auch unterscheiden können, damit auch wirklich den echten torjäger hat!
ich finde bei dem karrieremodus muss noch viiiieles hinzugefügt werden! aber dass es 15 jahre dauert ist doch schonmal nen schöner anfang!
fifa lounge ist wohl auch ne lustige idee, die gabs aber auch schon in 07, nur ist es für mich eigentlich uninteressant, ich mach mit kollegen lieber ein eigenes turnier, weil mir diese ganze cheats sache nicht so geheuer ist und ich sowas auch nicht grad spaßig finde...
an sich sind die modi eigentlich ganz gut, nur finde ich sollte es auch einen richtigen trainingmodus geben, wo man evtl auch mal pässe oder flanken trainieren kann...auch freistöße, ich mein in der arena steht der torwart immer mittig und es ist echt nicht leicht irgendwie den ball irgendwie reinzuzwirbeln...aber dieses andrehn ist natürlich auch ne schöne sache die fifa 08 hat! bei den freistößten machts einfach riesig bock...den ball aus der ecke ins tor zu drehn hab ich leider noch nicht geschafft

nun nochmal zum training! also auch bei den tricks, ich mein aufm spielfeld ist es komplett anders als in der arena! weil mit den tricks war das auch nicht so einfach sich dann dran zu gewöhnen! also wie gesagt, ein trainingsmodus wär angebracht!
auch denke ich dass man mal eigene stadien bauen können sollte...oder es hallenturniere oder irgendwelche spaßigen events gibt, wie zb bei nba live das all star weekend...
beim gameplay gibt es eigentlich auch einiges was mir wirklich ganz und gar nicht gefällt! zb die kameras (auch wenn das noch nicht allzuviel mim gameplay zu tun hat) sollten echt mal besser sein! ich mein tele ist irgendwie zu weit, die anderen zu nah...und ich mein mann sollte zoomen können etc...so aber jetzt zum gameplay! sehr schade finde ich, dass die LB+Y pässe teilweise echt kacke sind, ich mein man kann nicht mehr so wirklich in den lauf passen, besonders nicht wenn man weiter weg ist und paar spieler um den anspielpartner sind...da war des bei 07 echt viel besser...auch allein der Y pass fällt manchmal echt scheisse aus...auch finde ich es schade, dass die LB+B schüsse also die lupfer echt kaum was bringen! bei 07 waren die zu effektiv bei 08 sind die echt total unnötig und uneffektiv!!! auch der rb schuss...ok ich mein er ist längst nicht mehr so effektiv wie bei 07...aber manchmal da fliegt der schuss echt wie bei 07...sieht teilweise echt unrealistisch aus...aber das liegt dann auch echt an den torwärten..ich mein die sind echt manchmal toootal scheissE! ich mein bei manchen schüssen da fangen die echt an wie geistig zurückgebliebene an zu gehen und lassen den ball einfach mal durch...ihr wisst sicher was ich meine, die gehn dann total seltsamerweise so in die knie und springen dann erst wenn der ball an ihnen vorbei ist! das ist aufjedenfall verbesserungswürdiG! auch sind die ballannahmen totaler scheiss! ich mein die spieler kriegen es nicht hin den ball so anzunehmen ohne dass sie speed verlieren! und manchmal ist das echt total scheisse..immer lassen die den ball total kacke hüpfen oder so!!! stadien sollte es auch mehr geben und die kaderupdates sollten öfters vorgenommen werden! so jetzt die tricks! also gut fande ich dass es viele, ich sag mal, versteckte tricks gab...ich mein das fand ich echt cool...ok ich mein manche tricks sind echt total unnötig und ziemlich beschissen...

aber an sich find ichs richtig gut auch wenn man im rennen erst das tempo rausnehmen muss um zu tricksen!!
mir fällt spontan so nichts mehr ein...insgesamt is 08 nen geiles fußballspiel, vom gameplay her find ich pes sicherlich nicht mehr besser, aber darüber lässt sich wohl streiten! ich hoffe mal es wird noch vieles hinzugefügt und ich freu mich schon auf 09!!!!
mfg