Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 25. Februar 2008, 12:44

Das ändert aber nichts daran, dass die Xbox 360 nach einer Zeit, mit Staub befüllt ist. Da ändert auch die häusliche Reinheit nichts. ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

22

Montag, 25. Februar 2008, 13:00

aber geil siehts auf jeden fall aus:D
[GC1]Marvey90[/GC1]

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 25. Februar 2008, 13:02

Oh doch, meine Konsolen sind blitzblank :) Aber hier geht's doch um die Lautstärke und nicht um die Sauberkeit, oder? Die 360 macht Krach... und zwar eine Menge... und das nicht erst, wenn die verstaubt ist. Schließlich ist die Konsole vom Topicstarter neu, oder seh ich das falsch?

24

Montag, 25. Februar 2008, 13:43

Man kann anscheinend die 360 durch entstauben wesentlich ruhiger machen (Lüfter)! ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (25. Februar 2008, 13:43)


XoRo666

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Rohrschlosser

  • TYR GERMANIA
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 25. Februar 2008, 13:44

@ Matthias

ist aufjedenfall ne geile sache... sowas schwirte mir auch schon im kopf herum
und die sache das da kein staub mehr rein kommt, glaub ich dir auch zumindest nicht so doll als wenn sie im freien steht :]

und WOW du hast ja echt ne riesen glotze da hängen... Samsung !?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XoRo666« (25. Februar 2008, 13:45)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 25. Februar 2008, 13:49

Pioneer :) Also ich find das auch viel praktischer, vor allem, wenn die nächste laute Konsole kommt, rein damit, Türe zu, das wars. Und es kostet echt so gut wie nichts. Ist nur etwas Arbeit. Eine Kommode oder ein Sideboard gibts ja ebenfalls supergünstig bei Ikea oder Roller oder sonstwo.

XoRo666

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Rohrschlosser

  • TYR GERMANIA
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 25. Februar 2008, 13:53

hehe wie konnt es auch anders sein und 52" oder größer ? :laugh:

Marcel Harnau

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: MG City

  • FrontHanni
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 25. Februar 2008, 15:55

Bonze! ;)

Also ich hab die Lösung von Matthias live erlebt und finde sie auch sehr gelungen! :P

Und wenn wir nicht Guitar Hero mit voll aufgedrehtem Receiver gespielt hätten, könnte ich was zur Lautstärke sagen! ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 25. Februar 2008, 17:30

@ Matthias:

Nicht schlecht die Konstruktion... Hut ab!

Aber bekommst du durch die Lüfter hinten in der Schrankwand nicht irgendwie Staub in den Schrank gewirbelt??? Oder wirbeln die Lüfter den Staub eher raus???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

31

Montag, 25. Februar 2008, 18:14

das ist zwar keine schlechte idee sowas (silent-box wie bei max und uwe hier im forum änlich nur etwas schöner ;)) jedoch sehen die konsolen meiner meinung nach zu schön aus um diese in einen schrank zu verfrachten. :biglaugh: ich jedenfalls geniesse den 360 look stehend sowie die PS3 drunter liegend, sehen einfach schick aus. gut, die ps3 braucht sich wegen lautstärke eh nicht zu verstecken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (25. Februar 2008, 18:14)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

32

Montag, 25. Februar 2008, 18:57

Zitat

Original von CandyMan365
@ Matthias:

Nicht schlecht die Konstruktion... Hut ab!

Aber bekommst du durch die Lüfter hinten in der Schrankwand nicht irgendwie Staub in den Schrank gewirbelt??? Oder wirbeln die Lüfter den Staub eher raus???


Also... Staub wirbelt ja nicht irgendwie in Massen durch die Luft, sondern lagert sich hauptsächlich auf Flächen ab. Durch die Tatsache, dass die beiden Lüfter durch die Spalten an der Tür "ansaugen" und diese 20 cm über dem Boden sind, passiert da so gut wie gar nichts gar nichts. Da gibt's keinen Staub. Hinzu kommt, dass die 12 Volt-Lüfter auf 6 Volt laufen, seit dem ich eine Falcon-Konsole habe... das reicht DICKE aus. Die blasen jetzt auch nicht wie wild, sonder führen lediglich die Abluft hinten raus. Die Schränke stehen ca. 1 cm von der Wand weg, das reicht ebenfalls.

Ich hab das jetzt seit einem halben Jahr so... bislang absolut null Probleme und der Schrank sieht von innen noch aus, wie am ersten Tag.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 25. Februar 2008, 19:06

wo hast du die Lüfter denn angeschlossen??? und wie kriegt man das hin, diese Lüfter auf eine bestimmte Volt-Zahl einzustellen???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

34

Montag, 25. Februar 2008, 19:11

Zitat

Original von Matthias Brems
Baut die Konsolen doch einfach in eine Kommode oder einen Schrank ein, so hab ich's gemacht. Dann ist Ruhe :)

Damit genügend Frischluft vorhanden ist, habe ich die Türen vorne leicht schräg eingestellt, somit ist ringsrum ein ca 1mm (unten 2mm) Spalt. Für die Abluft sorgen zwei 120er XSilence-PC-Gehäuselüfter, die auf 9 Volt laufen.

Wenn alle drei Konsolen laufen, beträgt die Lautstärke bei geschlossenen Türen unter 10dB! Temperatur nach 2 Stunden Dauerlauf (alle Konsolen gleichzeitig unter Last) bislang 5 Grad mehr als die Umgebungstemperatur (derzeit 27°C).

Die Fotos sind schon etwas älter. Mittlerweile habe ich noch meine Wii und PS2 dort hineinverfrachtet und den Schrank von innen noch mit 2 mm Schaumstoff ausgekleidet. Jetzt hört man so gut wie gar nichts mehr.

Kosten: 2 Lüfter á 10 Euro und das Steckernetzteil 5 Euro. Ruhe... unbezahlbar :) Und vor allem keine Probleme mit der Garantie ;)


Bekommt man in jedem Baumarkt oder bei Conrad Elektronik

Das praktische daran ist, dass man es regeln kann. Mann dreht die Voltzahl so lange runter, bis die Temperatur über 35°C steigt, dann wieder eine Stufe hoch, das wars. Theoretisch könnte man auch eine temperaturabhängige Regelung einbauen, braucht man aber nicht.

35

Montag, 25. Februar 2008, 20:08

Ich habs bei mir zuhause gleich auf die radikale Art gemacht. Loch in die Wand gebohrt, HDMI Kabel durch und jetzt steht die Xbox360 im Vorraum :D. Dadurch, dass im Vorraum eine Kommode steht, sieht man das Loch und Kabel nicht einmal. Jetzt hab ichs flüsterleise und etwas kühler hats die Box jetzt auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hayden« (25. Februar 2008, 20:09)


36

Montag, 25. Februar 2008, 20:32

Zitat

Original von Matthias Brems
Schließlich ist die Konsole vom Topicstarter neu, oder seh ich das falsch?

Absolut korrekt, frisch aus dem Karton!

Box in den Vorraum, man ihr kommt auf Ideen :)... Schauen wir mal ob ich mich daran gewöhne. Das Laufwerk werde ich aber aufjedenfall tauschen, soviel ist mal sicher!

37

Montag, 25. Februar 2008, 21:04

der beste platz für die 360 ist definitiv der kühlschrank!! :biglaugh:
dort läuft sie ewigkeit und der RoD kommt auch ganz bestimmt nicht.

38

Montag, 25. Februar 2008, 22:23

gibt ja so kleine kühlschränke fürs zimmer ne? :D

mrcordon

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sous-Chef

  • x Cordon x
  • Private Nachricht senden

39

Montag, 25. Februar 2008, 23:21

also es gibt so ein extra lüfter was mn unen dran macht
is es leise ja aber wenn es den ROD bekommt bist du geliefert
man ruft dann beim support an und sagt das mit dem lüfter
okay was sagten die ja dann is die garanie abgelaufen und du musst 75€
zahlen nur wegen so einem kleinen ding ey sagt es bloss nich

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:35

@ mrcordon:

da kriegt man ja Kopfschmerzen wenn man das liest... :D


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten