Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XoRo666« (25. Februar 2008, 13:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (25. Februar 2008, 18:14)
Zitat
Original von CandyMan365
@ Matthias:
Nicht schlecht die Konstruktion... Hut ab!
Aber bekommst du durch die Lüfter hinten in der Schrankwand nicht irgendwie Staub in den Schrank gewirbelt??? Oder wirbeln die Lüfter den Staub eher raus???
Zitat
Original von Matthias Brems
Baut die Konsolen doch einfach in eine Kommode oder einen Schrank ein, so hab ich's gemacht. Dann ist Ruhe
Damit genügend Frischluft vorhanden ist, habe ich die Türen vorne leicht schräg eingestellt, somit ist ringsrum ein ca 1mm (unten 2mm) Spalt. Für die Abluft sorgen zwei 120er XSilence-PC-Gehäuselüfter, die auf 9 Volt laufen.
Wenn alle drei Konsolen laufen, beträgt die Lautstärke bei geschlossenen Türen unter 10dB! Temperatur nach 2 Stunden Dauerlauf (alle Konsolen gleichzeitig unter Last) bislang 5 Grad mehr als die Umgebungstemperatur (derzeit 27°C).
Die Fotos sind schon etwas älter. Mittlerweile habe ich noch meine Wii und PS2 dort hineinverfrachtet und den Schrank von innen noch mit 2 mm Schaumstoff ausgekleidet. Jetzt hört man so gut wie gar nichts mehr.
Kosten: 2 Lüfter á 10 Euro und das Steckernetzteil 5 Euro. Ruhe... unbezahlbarUnd vor allem keine Probleme mit der Garantie
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hayden« (25. Februar 2008, 20:09)
Zitat
Original von Matthias Brems
Schließlich ist die Konsole vom Topicstarter neu, oder seh ich das falsch?
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!