Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Lost Odyssey

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Montag, 25. Februar 2008, 17:36

Zitat

Original von Stefanlgh

Zitat

Original von ALFistA
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Dorf Tosca: Am höchsten Punkt im Dorf. Kletterst auf den Turm, das Pad vibriert und da liegt der Schatz, einfach aufheben.


Du nusst nur mit den Leuten reden dann wird dir automatisch die Hinweise ins Schatztagebuch geschrieben.


Jetzt weiss ich auch warum mein Pad in dem Dorf so vibriert hat^^. Dachte schon, was denn jetzt kaputt

362

Dienstag, 26. Februar 2008, 07:35

Zitat

Original von totalbloody
lol 13 stunden für 3 dvds ? bist ja richtig durchgeheizt :rolleyes:
genau SO sollte man Japano RPGs nicht zocken :laugh:


Dann erzähl mir bitte wie man ein Rollenspiel richtig spielt *bitte anfleh*
Erklär mir die Welt...... :]

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Den Eintrag mit dem Schatz am höchsten Punkt im Dorf hab ich ja , aber auf dem Kartenabschnitt leuchtet weder etwas auf noch vibriert der Controller. Laut Tutorial sollte ja der Charaktercursor auf der Minikarte aufleuchten wenn man sich in einem Gebiet mit einem Schatz befindet , für den man Informationen hat.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boronion« (26. Februar 2008, 07:39)


363

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:19

Aber 13 Stunden sind echt wenig^^.

Ein solches Rollenspiel ist nunmal so ausgelegt, dass man es gemütlich macht und ganz entspannend vllt 1 - 2 Stunden spielt und die Gebiete absucht sowie mit den NPCs spricht. Bei DVD 1 war ich auch recht fix unterwegs, aber allein bei der 2. bin schonwieder bei gut 5h und laufe immernoch im Haus der Zauberin rum

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

364

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:17

Ha genauso wie ich weil ich Komponente für die Elementaren Ultra Ringe sammel. Man muss die Gegend durchsuchen um schicke Waffen zu finden und mit den Leuten reden um mehr von der Welt zu erfahren was die Atmosphäre steigert... Aber Egal mit solchen Kunstbanausen rede ich nicht :P
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

365

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:46

Was ist bitte schlimm daran wenn ich erst mit der Geschichte vorankommen möchte und mich zum Ende hin erst um Nebenquests und -geschichten kümmere ?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

366

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:55

Nichts, wollte nur ein wenig hänseln. Vorallem weil ich hier im RPG Forum sowas leider viel zu oft lese :(
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

367

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:59

Ich wollte ja auch nie sagen , daß LO zu kurz sei , so wie ich mich kenne , werd ich das Spiel in 20 Stunden durchgespielt haben und dann nehm ich alles andere in Angriff. War bei allen FF-Teilen die ich gespielt habe auch so und bei FF 8 & 10 hab ich den Zähler auf 99:99 gebracht.

Von daher keine Kritik am Spiel meinerseits. Und Spielen tut ja jeder anders :)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


368

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:07

Gehts hier noch um Lost Odyssey oder um einen Privatkrieg?

Hats schon wer durch, möchte gerne wissen ab wann in der Story der Punkt kommt wo man dann nicht mehr überall hin kann, und ob es sowas überhaupt gibt?

Bei FF8 z.B. falls wer Bescheid weiss gibt es dann zum Schluss eine Stelle wo man nirgendst mehr hinfliegen kann ausser zum letzten Storyabschnitt.

369

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:09

Unfassbar unfassbar - manchmal bleibt einem echt die Spucke weg

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die Wiedervereinigung mit Lirium und kurz darauf der Tod - boahh ich heul irgendwann noch wegen dem SPiel - ich sehs kommen

370

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:27

Zitat

Original von Cebra
Gehts hier noch um Lost Odyssey oder um einen Privatkrieg?

Hats schon wer durch, möchte gerne wissen ab wann in der Story der Punkt kommt wo man dann nicht mehr überall hin kann, und ob es sowas überhaupt gibt?

Bei FF8 z.B. falls wer Bescheid weiss gibt es dann zum Schluss eine Stelle wo man nirgendst mehr hinfliegen kann ausser zum letzten Storyabschnitt.


Ich weis es leider noch nicht, zocke jetzt schon 65 std. (DVD 4)
Muss aber dazu sagen, dass ich überall hin Reise u. jeden schatz versuche zu finden.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wer war denn nochmal im Geisterhaus, nach dem er Sarah gerettet hat? Dieses Monster Persona hat mir den letzten nerv gekostet mit ihrer ewigen Umkehrung.
[GC1]thor1l[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thor1l« (26. Februar 2008, 17:33)


371

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:03

Zitat

Original von thor1l
Ich weis es leider noch nicht, zocke jetzt schon 65 std. (DVD 4)
Muss aber dazu sagen, dass ich überall hin Reise u. jeden schatz versuche zu finden.


Ja ich bin gerade dabei alles zu erkunden, möchte nur nicht unabsichtlich die Story vorantreiben :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin nochmals hingegangen aber Persona taucht nicht auf. Glaub man muss vorher etwas anderes noch tun

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cebra« (26. Februar 2008, 18:05)


372

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:33

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Hat eigentlich schon jemand mit Doppel-SP herumexperimentiert ?
Ob es nur einer angelegt haben muss oder jeder einzeln.
Habs mit Kaim und Seth gestestet , aber , sofern ich mich nicht vertan habe kriegt man immer diesselben SP.....
Habs bei Seth angelegt , Kampf bringt 10 SP ,
Seth erhält aus Skill-Link und Accessoir je 10 Sp
Kaim das gleiche.

Bei Seth rausgenommen , selbe Gegner wieder.
Wieder beide jeweils 10 SP :(


Hab das ganze 10 mal versucht , also entweder hab ich jedesmal einen Denkfehler gemacht oder ich mach es genauso falsch wie die Schatzsuche :laugh:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boronion« (26. Februar 2008, 20:23)


373

Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:26

Läuft Lost Odyssey unter 50Hz?? Falls es keiner genau weiß könntet ihr es evtl kurz testen. Leider bringt mein Fernseher nur bei 50 Hz ein ordentliches Bild und ich will mir das Spiel nicht umsonst kaufen. Danke im vorraus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michel Grammont« (27. Februar 2008, 08:26)


374

Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:36

Auf der Hülle ist nichts von 60 Hz angegeben, was ja sonst eigtl immer draufsteht wenn es nur unter 60 Hz läuft. Aber will jetzt keine Garantie dafür aussprechen, weil getestet habe ich es nicht :>

mfg
[GC1]elSnapo[/GC1]

375

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:04

Zitat

Original von Cebra

Zitat

Original von thor1l
Ich weis es leider noch nicht, zocke jetzt schon 65 std. (DVD 4)
Muss aber dazu sagen, dass ich überall hin Reise u. jeden schatz versuche zu finden.


Ja ich bin gerade dabei alles zu erkunden, möchte nur nicht unabsichtlich die Story vorantreiben :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Bin nochmals hingegangen aber Persona taucht nicht auf. Glaub man muss vorher etwas anderes noch tun


zum spioler: Kann sein war auch erst nach sehr vielen std. mar wieder da um ein schatz zu holen.
[GC1]thor1l[/GC1]

376

Donnerstag, 28. Februar 2008, 09:08

hallo zusammen

habe mir am montag lo gekauft. es war eigentlich ein blindkauf, da es mein erstes j-rpg ist.
ich spiele sehr gerne rollenspiele (oblivion, morrowin, gothic,...) und dacht ich versuche es mal mit einem jrpg.

am anfang hat es mich nicht so gepackt aber je länger ich spiele desto merh spass macht es mir. :)
jetzt habe ich mittlerweile 11h gespielt und habe gerade sarah getroffen. jetzt muss ich in diese schwarze höhle gehen. mal schauen wies weitergeht. :)

da es mein erstes j-rpg ist habe ich noch ein paar fragen:
- was ist zauberkomposit (oder so ähnlich) genau?
- wie können meine magier (z.b. jansen) andere zauber erlernen? ich habe z.b. den zauber luft oder feuer. aber was mit erde oder wasser fehlt mir. wie kann ich das jansen erlernen oder geht das gar nicht?
- unter formationen kann ich die party mitglieder ja formatieren. wie kann ich sie gegen andere mitglieder austauschen? also z.b. ming oder sarah laufen mit mir rum aber die kämpfen nicht.
welche mitglieder empfehlt ihr mir? momentan sind in meiner gruppe:

kaim, seth, max, jansen, kuke

sind die gut oder soll ich jemand austauschen?

danke schonmal für euere hilfe. :)
gruss mi2g

377

Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:12

Zitat

Original von mi2g

da es mein erstes j-rpg ist habe ich noch ein paar fragen:
- was ist zauberkomposit (oder so ähnlich) genau?
- wie können meine magier (z.b. jansen) andere zauber erlernen? ich habe z.b. den zauber luft oder feuer. aber was mit erde oder wasser fehlt mir. wie kann ich das jansen erlernen oder geht das gar nicht?
- unter formationen kann ich die party mitglieder ja formatieren. wie kann ich sie gegen andere mitglieder austauschen? also z.b. ming oder sarah laufen mit mir rum aber die kämpfen nicht.
welche mitglieder empfehlt ihr mir? momentan sind in meiner gruppe:

kaim, seth, max, jansen, kuke

sind die gut oder soll ich jemand austauschen?

danke schonmal für euere hilfe. :)
gruss mi2g


Erstmal - schön, dass es Dir gefällt! =) Werde Dir hier mal ein bisschen weiterhelfen! =)

Kompositzauber:

Das sind Zauber wie Erde, Feuer, Wasser, Luft oder auch nicht Elementare Zauber, genauso wie bei der Schwarzmagie.

Anders als dort werden alle Gegner von diesem Zauber getroffen, deshalb auch "ALL-Feuer" etc.! =)

Neue Zauber erlernen:

Du findest Zauber entweder in Kisten (Schätze) oder lernst diese automatisch nach Stufenaufstiegen. Zauber, welche Du vergessen hast, kannst du auch später in Läden kaufen! Gilt natürlich auch generell)


Gruppenmitglieder ausstauschen:

Gehe einfach auf "FORMATION" im Menü und wähle dann die Person aus, die Du tauschen willst (Pool links) - dann tausch Du diese Person gegen eine aus dem Pool rechts. =)

Mein Team:

Kaim, Sarah, Jensen, Ming !!

Kuke, Max und Seth habe ich im Wechsel, damit sie immer auf gleiche Level bleiben.

Wichtig ist nur, dass Du mit Jensen "KOMBO" lernst. Diese Fähigkeit baut sich immer mehr aus und erlaubt Dir 2 mal, 3 mal oder öfter hintereinader zuzuschlagen - also physischen Schaden.

Max ist wichtig, damit sich die Geistmagie weiter ausbaut und Seth die Piratenprinzessin sollest Du auch nicht umbedingt aufs Abstellgleis stellen, da sie auch mächtig zuhauen kann! =)
[GC1]TOBMASTER%20V7[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KIBA« (28. Februar 2008, 10:29)


Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

378

Donnerstag, 28. Februar 2008, 11:03

Hehe, ich bin ja schon froh dass ich länger brauche als ein absoluter JRPG Anfänger, scheint so als würde ich das Spiel genießen :biglaugh:

Habe gestern auch Sarah gefunden und bin bei etwa 16 Stunden.

Das Geisterhaus fand ich mal total genial, eine absolute Hommage an Resident Evil. Atmosphäre, Kameraeinstellungen, Rätseldesign, das war 100% Racoon City Action :P

379

Donnerstag, 28. Februar 2008, 11:31

Zitat

Original von Nossi


Das Geisterhausl, eine absolute Hommage an Resident Evil. Atmosphäre, Kameraeinstellungen, Rätseldesign, das war 100% Racoon City Action :P


lol! Naja, an Resi hat es mich nun nicht erinnert, aber die Atmo war wirklich sehr schön und die Idee dahinter (werde jetzt nichts verraten) wirklich gut umgesetzt. ;)
[GC1]TOBMASTER%20V7[/GC1]

380

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:33

hey leutz^^ Kann man das spiel auf englisch stellen? wär mir sehr wichtig. die deutsche synchro soll ja ganz gut sein, würds aber trotzdem lieber auf englisch spielen.
Killtropisch! xD

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten