Zitat
Original von Cuntzler
Zitat
Original von SWAT-Sniper
60 Frames per Second sind auch bei dieser GTA-Folge kein Thema, allerdings haben wir auch keine Spielspaß-störenden Ruckler gesehen.
also das mit den FPS verstehe ich so! wenn mir jemand sagt das es kein thema ist heißt das für mich 2das war doch schon lange klar"
also ist es doch kein wunder das GTA 4 60fps hat![]()
Hat es nicht, weil die anderen GTA es auch nicht hatten.![]()
Zitat
Original von uprock
@swat: eigentlich wollte ich auf das ganze nicht mehr eingehen, da BTT gemahnt wurde, aber dadurch, dass du nunmal noch etwas mehr kohle ins feuer wirfst, werde ich nommal kurz alle unklarheiten klären:
ich bin ein freund der deutschen sprache. ich hasse die amerikanisierung oder "verenglischung" des deutschen sprachgutes. es hasse umständliches trendgequatsche, um die mangelnde eloquenz zu vertuschen.
doch in diesem speziellen fall begrüße ich die englische sprachausgabe. und das gilt auch für manche filme, wie z.b. scarface. das schaue ich nich im originalen, um vor meinen freunden an der bushaltestelle den sack aufblasen zu können, sondern weil manche dinge durch eine übersetzung ganz einfach verzerrt werden. prinzipiell is sogar die deutsche syncro weitaus besser, da der sprecher nicht zusätzlich schauspielern muss, sondern sich nur auf den sprachcode konzentrieren kann. es klingt besser, weil besser abgemischt und es kann zig mal wiederholt werden. da gibt es ZIG beispiele...
brad pitt original vs. syncro
bruce willis vs. syncro
edward norton vs. syncro
christian bale vs syncro
usw. die deutsche ausgabe ist einfach besser. doch in diesem speziellen fall, wie GTA, ist nunmal das englische besser. ich schmücke mich dabei nich mit federn der sprachkenntnis oder lehne das deutsche ab. aber bei einem spiel, dass durch amerikanisch-soziale nischen und klischee-charakter erst an leben gewinnt, ist ein transfer ins deutsche einfach unpassend...
you get it?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (29. Februar 2008, 18:26)
Zitat
Original von LuMaxX
Zitat
Original von uprock
Zitat
Hallo.
Ich würde gerne eure ehrliche Meinung über die nicht vorhandene Übersetzung ins deutsche erfahren. Es gibt zahlreiche Spiele bei denen eine Übersetzung gut gelungen ist, es gibt sogar Spiele bei denen man einstellen kann mit welcher Sprache man spielen möchte. Rein theoretisch ist es möglich alle zufrieden zu stellen.
Ein kleiner Vergleich. Automobilhersteller bauen Autos für den Linksverkehr wobei gerademal ein viertel der meist ärmlichen Länder auf unserem Planeten den Linksverkehr nutzen.
ich finds ehrlichgesagt fantastisch, wenn ein spiel nur deutsche untertitel hat, der rest aber in komplett englischer sprache bleibt. das liegt an folgenden gründen:
-ich bin der englischen sprache mächtig und hab keine verständnisprobleme![]()
-meist ist die originale sprachausgabe besser, als die deutsche. es gibt nur wenig beispiele, wo das umgekehrt is - z.b. kane & lynch.
-in einem amerikanischen kontext wie new york wirkt es einfach authentischer, wenn man einen schmelztiegelmix aus amerikanischer sprachkultur hat.
-viele witze und wortspiele, die der entwickler arrangiert hat, kommen auf deutsch nicht rüber.
um nur einige gründe zu nennen.
z.b. schaust du auch nich scarface auf deutsch, oder?
Zu Punkt 2.
Rockstar hat es noch nichtmal versucht, das zeugt von Ignoranz.
Zu Punkt 3 & 4.
Die meisten die sich dieses Spiel kaufen beherrschen höchstens das Schulenglisch. Selbst ich bin bei San Andreas gescheitert und musste mich mit dem Untertitel zufrieden geben. Dort kam ich teilweise kaum hinterher mit dem Lesen. Die Wortspiele sind im Untertitel auch flöten gegangen.
Zitat
Original von m4tic
Zitat
Original von LuMaxX
Zitat
Original von uprock
Zitat
Hallo.
Ich würde gerne eure ehrliche Meinung über die nicht vorhandene Übersetzung ins deutsche erfahren. Es gibt zahlreiche Spiele bei denen eine Übersetzung gut gelungen ist, es gibt sogar Spiele bei denen man einstellen kann mit welcher Sprache man spielen möchte. Rein theoretisch ist es möglich alle zufrieden zu stellen.
Ein kleiner Vergleich. Automobilhersteller bauen Autos für den Linksverkehr wobei gerademal ein viertel der meist ärmlichen Länder auf unserem Planeten den Linksverkehr nutzen.
ich finds ehrlichgesagt fantastisch, wenn ein spiel nur deutsche untertitel hat, der rest aber in komplett englischer sprache bleibt. das liegt an folgenden gründen:
-ich bin der englischen sprache mächtig und hab keine verständnisprobleme![]()
-meist ist die originale sprachausgabe besser, als die deutsche. es gibt nur wenig beispiele, wo das umgekehrt is - z.b. kane & lynch.
-in einem amerikanischen kontext wie new york wirkt es einfach authentischer, wenn man einen schmelztiegelmix aus amerikanischer sprachkultur hat.
-viele witze und wortspiele, die der entwickler arrangiert hat, kommen auf deutsch nicht rüber.
um nur einige gründe zu nennen.
z.b. schaust du auch nich scarface auf deutsch, oder?
Zu Punkt 2.
Rockstar hat es noch nichtmal versucht, das zeugt von Ignoranz.
Zu Punkt 3 & 4.
Die meisten die sich dieses Spiel kaufen beherrschen höchstens das Schulenglisch. Selbst ich bin bei San Andreas gescheitert und musste mich mit dem Untertitel zufrieden geben. Dort kam ich teilweise kaum hinterher mit dem Lesen. Die Wortspiele sind im Untertitel auch flöten gegangen.
ich stimme lumaxx zu.
Es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass es auch mit einer deutschen Syncro geht. Z.B. das Spiele wie Mafia und Assasins Creed (oder wäre es Euch lieber, wenn sie auf arabisch mit deutschen Untertiteln sprechen würden?)
Für einen Preis von über 60 Euro darf man erwarten, dass zumindest wahlweise Deutsche Syncro verfügbar ist. Dann wären alle zufrieden. Rockstar Games scheint es aber wohl nicht zu interessieren. Daher haben sie mit mir einen Käufer weniger![]()
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Zitat
Original von kurtzen
So Leute, hier ist erstmal Pause für den Rest der Woche!
Scheinbar ist GTA IV an sich so uninteressant dass man lieber seitenlang über das Verhalten anderer User diskutiert, seine Gefühle zum Ausdruck bringt oder sich gegenseitig angiftet!
Denkt bis Freitag über Euch und GTA IV nach, dann dürft ihr wieder was zum Thema schreiben!
Gruß,
Max
PS: "GTA IV" - Parallelthreads werden gelöscht also erstellt erst gar keine!
*Closed* bis Freitag 29.02.
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Zitat
Original von Sahban
- In einem Auto kann man keine Gegenstände deponieren.
- Auch die Pay 'n' Spray Garage tauchen wieder auf, wo der Spieler seinen Fahndungs-Level senken kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »diós« (29. Februar 2008, 19:23)
Zitat
Original von Sahban
Zitat von gamefront
Neue Details zu Grand Theft Auto IV / 12 Bilder
A = Laufen, drückt man öfters, rennt Niko noch schneller. Außerdem weicht man im Kampf aus (Handbremse)
B = Schubsen/Schlagen (Kameransicht in 'Cinematic' ändern)
X = Klettern/Springen (Waffenauswahl)
Y = In Auto einsteigen, im Kampf: Treten (Aussteigen)
Linker Stick: Bewegen (Steuern)
Rechter Stick: Kamera (Kamera und Zielen)
Linken Stick runterdrücken: Kriechen (Hupe)
Rechten Stick runterdrücken: nach hinten schauen (ebenfalls nach hinten schauen)
Linke Schultertaste: Zielerfassung (Schießen)
Rechte Schultertaste: Schießen, Angreifen (Handbremse)
Linker Bumper: Taxi rufen
Rechter Bumper: In Deckung gehen
Digikreuz oben: Handy benutzen (ebenfalls Handy benutzen)
Digikreuz links/rechts: Waffenauswahl (Radiostation wechseln)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (29. Februar 2008, 22:36)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!