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Levine über Sequel:
BioShock hat sich bis dato recht gut verkauft - dementsprechend wird der Shooter beim Publisher auch als "Marke" gesehen, die irgendwann fortgesetzt werden soll. Die Redakteure vom Games for Windows Magazine unterhielten sich mit Ken Levine über das Spiel und fragten ihn auch hinsichtlich eines Sequels.
"Wenn ich eine Fortsetzung machen würde, dann würde ich sie gerne so anlegen, dass sie sich so stark von BioShock 1 unterscheidet, wie sich BioShock von anderen Spielen unterschied, die zuvor produziert wurden."
BioShock sei etwas Besonderes, so der Creative Director, der davon überzeugt ist, dass nur sein Team (2K Boston & 2K Australia) auch an einem Sequel arbeiten sollte. Die Welt von Rapture und das Gameplay seien die DNA des Spiels, etwas, an dem man seit der Fertigstellung von System Shock 2 gestrickt habe. Etwas wie BioShock: The Additional Levels würde er niemals machen wollen.
Die möglichen Ausgänge des Shooters haben nicht jedem Spieler behagt. Levine wollte eigentlich, dass BioShock genau ein Ende hat, habe dies allerdings auch nie richtig ausformuliert. Der Vorschlag, mehr als einen Schluss einzubauen, sei aus den Reihen des Publishers gekommen. Dies habe man allerdings erst sehr spät umgesetzt, auch seien die Sequenzen von einer anderen Firma gemacht worden.
Warum läuft BioShock besser als das ebenfalls hoch bewertete, aber kommerziell wenig erfolgreiche System Shock 2? Letzteres sei ein gutes Spiel gewesen, sagt Levine, nicht aber ein guter Shooter. Man habe seinerzeit nicht die Ressourcen gehabt, um mit den besten Vertretern des Genres konkurrieren zu können. Auch bei BioShock habe es anfangs das Problem gegeben, dass die Presse als etwas anderes wahrgenommen habe, es als Rollenspiel oder Action-Adventure beschrieb.
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Original von COol 360 GAMEr
Erste Impressionen zu Bioshock 2!
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Ich sehe kein Wasser![]()
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Original von SKooKye
für mich ist bioshock ohne wasser kein bioshock
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Original von chrizzl0r
Die Artworks haben nichts, aber auch rein gar nichts mit BioShock 2 am Hut. Der Kerl, der sie entworfen hat, hatte als Uni-Arbeit die Aufgabe, Artworks für einen Nachfolger eines beliebigen Films oder eines Videospiels zu erstellen. Also hat er sich für Bioshock entschieden. Schade - sah nämlich alles sehr fesch aus.
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