Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. März 2008, 14:43

Spiel beendet - Tauschen oder behalten?

Hallo zusammen,

mich plagt eine Frage. Ich habe jetzt seit dem 19.03.08 eine Xbox 360 und spiele derzeit Mass Effect. Das Spiel macht mir ordentlich Spaß, aber ich könnte mir nicht vorstellen, nach Beenden des Spiels weiter zu machen bzw. es nochmal zu spielen.

Deswegen würde ich gerne euch die Frage stellen: Wie macht ihr es? Behaltet ihr das Spiel dennoch oder vertauscht ihr's?

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2008, 15:06

.....also gerade Mass Effect ist erst beim zweiten mal richtig gut, Du behälst beim zweiten Anlauf Deine Skillpoints und kannst anhand des ausgefeilten Games trotzdem ein anderses Soiel erleben. Ich bin beim dritten Durchlauf. Um auf Deine Frage zurück zu kommen. Ich halte es 50-50, mal behalte ich es, Rennspiele z.b. wegen des Multiplayer bleiben hier. Auch Games die ich einfach gerne gespielt habe(Oblivion)verkaufe ich nicht, dann habe ich auch bei fast allen Games nicht alle GS und glaube sie irgendwann noch einmal zu Spielen ;)........

3

Sonntag, 23. März 2008, 15:14

Also ich behalte nur absolute (für mich) Top Sachen wie DR oder GoW (ok sind ohnehin schwer Tauschbar wegen indizierung).

Es gibt auch hier sicherlich viele Leute die ihre Sachen behalten, ich finde es Verschwendung. Würde ich alle Titel die ich hatte noch haben, hätte ich einige hunder Euro weniger in der Tasche um in neue Spiele zu investieren. Der Unterschied ist aber die alten Spiele die ich eh durch habe zocke ich nie wieder, also warum verstauben lassen. Lieber andere ne Freude machen die es sich wünschen, und dafür was hergeben was sie nicht mehr brauchen :)

4

Sonntag, 23. März 2008, 15:21

Also ich tausche/verkaufe meine Spiele eigentlich auch, außer natürlich wenn es so richtig coole Spiele sind, die man immermal wieder spielen wird. Mass Efefct habe ich zum Beispiel behalten, da ich das zwar erst einmal durchgespielt habe, aber ein zweites mal folgt bestimmt ;). Allein schon wegen dem neuen Content.
Oder auch BioShock habe ich behalten, erstens, weil es einfach ein geniales Spiel ist (was ich grad eh wieder zocke) und weil ich da die Limited Edition habe. Wenn ich schonb von vorneherein wüsste, dass ich das Spiel wieder verkaufen würde, würde ich mir ja auch keine Limited Edition kaufen^^
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andre-91« (23. März 2008, 15:22)


TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 23. März 2008, 15:30

Ich vertausche nur Spiele , wo ich 1000 GS habe!

6

Sonntag, 23. März 2008, 16:04

Ich behalte die Spiele. Kann ich jederzeit darauf zurückgreifen, wenn ich doch mal das Verlangen verspüre, dieses Spiel/Genre zu spielen.. ;D Tausche nach möglichkeit nur Spiele, die mir nicht gefallen. :)

7

Sonntag, 23. März 2008, 16:09

ich tausche und verkaufe auch alles was geht außer meinen absoluten lieblingsspielen wie die smackdown serie (die sammle ich) oder andere geile spiele wie kalle von duttingen 2 & 4 (CoD) :biglaugh:, guitar hero 3, etc. aber andere bei denen ich mir sicher bin dass ich sie kaum anfasse und ihr wert nur sinkt die tausche oder verkaufe ich zu 99%.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (23. März 2008, 16:09)


Lansinger

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: werder/havel

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 23. März 2008, 16:28



ich hab nen Händler gefunden wo es bei nicht gefallen Geld zurück oder Umtausch möglich ist . da gibt man wenigstens kein geld mehr umsonst aus für schlechte games ; ansonsten halt ich es auch so wie die anderen ich zock es durch wenn es gefällt wie mass effect oder jetzt army of two , wird das game behalten

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 23. März 2008, 20:05

So einen Händler, der die Spiele bei Nichtgefallen oder sonstigen Gründen innerhalb von 7 Tagen zurücknimmt, habe ich auch in meiner Nähe... nicht schlecht so was feines... :thumb:

Aber zur eigentlichen Frage:
Ich behalte alle meine Spiele die ich für meine 360 gekauft habe, auch wenn ich sie vielleicht nicht mehr spiele, allein schon wegen meinem Sammeltrieb...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

10

Sonntag, 23. März 2008, 20:07

Ich behalte alle Spiele

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 23. März 2008, 21:19

Ich Spiele die Spiele nach möglichkeit durch und dann kommen sie weg ! Weil was nützt mir das Spiel wenn es nur rumliegt verstaubt und an Wert verliert . Da verkauf ich es lieber und finanzier mir dadurch mein nächstes Spiel . Ausser es sind jetzt Toptietel wie COD 4 usw.


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 24. März 2008, 13:32

Zitat

Original von SS TheRock83
Ich Spiele die Spiele nach möglichkeit durch und dann kommen sie weg ! Weil was nützt mir das Spiel wenn es nur rumliegt verstaubt und an Wert verliert . Da verkauf ich es lieber und finanzier mir dadurch mein nächstes Spiel . Ausser es sind jetzt Toptietel wie COD 4 usw.


Dito
WIR SIND DANN MAL OBEN!

13

Montag, 24. März 2008, 14:22

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich auch Spiele wieder verkaufe. Eigentlich bin ich ja mehr so der Sammeltyp, aber letztlich fliegen die meisten, oft sogar noch sehr ungespielt einfach nur lange rum... Im Zweifel verkaufen und später nochmal günstiger wieder kaufen:]

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 24. März 2008, 16:47

Zitat

Original von Mo Metal
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich auch Spiele wieder verkaufe. Eigentlich bin ich ja mehr so der Sammeltyp, aber letztlich fliegen die meisten, oft sogar noch sehr ungespielt einfach nur lange rum... Im Zweifel verkaufen und später nochmal günstiger wieder kaufen:]


Aber ob ich mir das Spiel dann doch irgendwann günstiger kauf ist auch für mich persönlich zu doof ! Weil was nützen mir die alten Titel wenn schon neue Spiele aufm MArkt sind ! ?


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheRock« (24. März 2008, 16:48)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 24. März 2008, 16:53

Also ich behalte auch die meisten Games. Oft tausche/verkaufe ich auch Games, welche keinen Wiederspielwert haben wie Lost etc.

Oder Gamerscore Huren wie Avatar, TMNT...

16

Montag, 24. März 2008, 17:05

außer toptitel geht alles weg - früher hatte ich alles behalten allerdings packste den kram eh nie mehr an.

durchspielen -> und weg ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yakuzzaa« (24. März 2008, 17:05)


TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 24. März 2008, 17:10

Zitat

Original von Masterpiece


Oder Gamerscore Huren wie Avatar, TMNT...


:biglaugh:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 24. März 2008, 20:06

Ich behalte grundsätzlich jedes Spiel . Habe ich noch nie anders gehandhabt und dabei bleibts auch. 8)

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 25. März 2008, 00:15

.....für mich bleibt ein Spiel auch so lange neu bis ich es dann gespielt habe. Da kann der Release auch vor 1 Jahr gewesen sein. Das spart Geld. Bei Filmen sehe ich das ähnlich.........

20

Dienstag, 25. März 2008, 14:53

ich verkaufen auch so gut wie alle spiele wieder. nur spiele die mir wirklich gut gefallen, verkaufe ich nicht wieder. wenn der mehrspielermodus oder der einzelspielermodus super sind, behalte ich das zeug. aber spiele wie assasins creed, verkaufe ich trotzdem wieder. es ist zwar eines meiner lieblingsspiele ever, aber wenn man da durch ist, hat man alles gesehen. der wiederspielwert liegt praktisch bei null.
[GC1]Mettwurstplayer[/GC1]

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum ersten Mal von Mettwurstplayer: Morgen, 25:21.

Thema bewerten