Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. März 2008, 15:28

Kolumne: Hey, Cheater an die Wand!

Beim Fußball werden „unparteiische“ Schiedsrichter bestochen, in ein gewisser Umwelt-Minister veruntreut kurzerhand 50.000 Euro Steuergelder, um sich eine Spritztour nach Mallorca zu gönnen, und in Klausuren werden Spickzettel an alle erdenklichen Körperregionen geheftet und während Klassenarbeiten herumgereicht, dass selbst pädagogische Lehrkräfte mit langjähriger Erfahrung den Überblick verlieren. Betrogen wird überall in unserer Gesellschaft.

Weiterlesen...

Wir haben einen Diskussionsthread für euch angelegt. Was meint ihr zu dem Thema. Stuft ihr Microsofts Maßnahmen als gerecht ein oder findet ihr sie für überzogen?

2

Dienstag, 25. März 2008, 15:42

Find ich richtig so, Cheating ist und bleibt ein negativ, womit jeder Gamer Wissen sollte das mand afür gestraft werden kann.

Ich Cheate nie und wenn ich z.b besser bin als der andere in, sagen wir mal Fifa, er dann aber trotzdem Gewinnt durch sichtbare ercheatete Vorteile, und ich dann voller Aufregung mein Pad wegen dem Schrotte, so finde ich es gerecht das Cheater die im Multiplayer Bereich Cheaten auf ewig gebrandmarkt werden.

3

Dienstag, 25. März 2008, 15:54

Ich find's richtig!

Gamerscores sind ein wichtiges Marketinginstrument von MS. Das funktioniert aber nur, wenn die Glaubwürdigkeit der Gamerscore / Archivements aufrecht erhalten werden kann. Deswegen find ich das richtig von MS!

Noch besser wäre es, wenn man die Aufteilung der Archivements standardisieren würde. zB. 2/3 der Punkte könne offline geholt werden und 1/3 online. Mich nervt es z.B. wenn ich ein Spiel wie RSV2 habe, wo ich die meisten Punkte nur online holen kann. Spiel zwar auch ab und zu online, aber das ist eher selten.....

Am Anfang habe ich die Archivement belächelt. Jetzt erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich mich für die 360er Version eines Spiels entscheide. U.a. wegen den Archivements.......
Mein Spielverhalten hat sich sogar dadurch verändert. Früher hab ich 1 Spiel nicht mehr als 1mal gespielt. Heute erwische ich mich, wie ich in der "Erfolgsliste" schaue und mich frage, welche Punkte könnte ich noch holen???

Hätte nie gedacht, dass ich mal so eine "Archivemts-Hure" werde :]
Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair....

4

Dienstag, 25. März 2008, 16:07

Ich find's ebenso gut. Ich spiel zwar noch nicht ansatzweise solange wie viele hier im Forum, hab auch erst ne GS von Knapp 1k, aber dennoch Spiel ich ehrlich und hab Spaß dabei. Was bringt mir ne GS von 123.456 wenn ich keinen Spaß dabei hatte?:)

Ich find den Schritt von MS gut, denn nur so kann ehrlichen Spielern der Spaß gewährleistet werden - wer spielt schon gerne mit einem Cheater ?;)

Dennoch geben die Archivements anreiz ein Spiel voll auszureizen - was ich gut find :)
We learn what we live, and live what we learn
Abuse of innocence, to evil we turn

5

Dienstag, 25. März 2008, 16:18

Mir persönlich ist es egal, ob jemand GS durch cheaten bekommt. Da achtet doch niemand drauf. MS sollte lieber mal gegen Online-Cheater und Glitcher vorgehen.

PS @ Patrick
An deiner Stelle würde ich das mit dem Umweltminister rausnehmen, da du dich mit diesem Satz ganz schön auf's Glatteis begibst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (25. März 2008, 16:19)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. März 2008, 16:23

Zitat

Original von AlterEgoRocker

PS @ Patrick
An deiner Stelle würde ich das mit dem Umweltminister rausnehmen, da du dich mit diesem Satz ganz schön auf's Glatteis begibst.


jepp, die relation stimmt einfach nicht.

ansonsten guter artikel.

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

7

Dienstag, 25. März 2008, 16:46

Also ich gehöre auch zu den Spielern die nie Cheaten. Seitdem ich die X360 habe (besitze sie seit dem Erscheinungstag; ohne defekt :] )habe ich noch keinen Cheat eingegeben.

Für mich zählt: Nur über ein ehrlich freigespieltes Achievment kann ich mich freuen.

Selbst Spaß-Cheats wie bei GTA: SA bei denen ich z.B. einen Helikopter erscheinen lassen kann finde ich nicht gut.
Der Grund: Ich finde Specials wie diese sollte man sich aufheben bis man sie wirklich im Spiel freischaltet bzw. entdeckt da sonst der Langzeitspaß flöten geht.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. März 2008, 16:50

Zitat

Original von Jace
Also ich gehöre auch zu den Spielern die nie Cheaten. Seitdem ich die X360 habe (besitze sie seit dem Erscheinungstag; ohne defekt :] )habe ich noch keinen Cheat eingegeben.

Für mich zählt: Nur über ein ehrlich freigespieltes Achievment kann ich mich freuen.

Selbst Spaß-Cheats wie bei GTA: SA bei denen ich z.B. einen Helikopter erscheinen lassen kann finde ich nicht gut.
Der Grund: Ich finde Specials wie diese sollte man sich aufheben bis man sie wirklich im Spiel freischaltet bzw. entdeckt da sonst der Langzeitspaß flöten geht.


Ich find es richtig so. Nur selber erspielte Gamerscore sind richtige Gamerscore!

Aber Spaß Cheats a la GTA sind schon in Ordnung. Lege mir immer extra einen eigenen Speicherstand an^^. Aber die Missionen muss man schon ohne Cheats zocken, da es sonst langweilig wird.

9

Dienstag, 25. März 2008, 16:59

Nennt mich Barmherzig aber das ist doch definitiv zu viel des guten. Warum geht man gegen GS Cheater vor? Sind diese nicht schon genug gestraft damit das diese Geld ausgeben um höhere Gamescores zu haben bzw. sich mit GS zu profilieren?

Ich würde es begrüßen wenn Microsoft an den richtigen Stellen anlegen würde und die Entwickler und Bereitsteller der Online-Modi der einzelnen Spiele mehr in die Verantwortung ruft.

Es kann beispielsweise nicht sein das bei einem PES6 seiner Zeit Leute an den Spitzen der Leaderboards stehen die kein Spiel verloren haben und zufällig im Schnitt 3:0 Tore aufweisen.
Ebenso sollte man darauf achten das die Entwickler durch Bugs keine falschen Ergebniss werten und dies dazu führt das es Spieler gibt die diese ausnutzen. Bestes Beispiel ist FIFA08 wo es vorkommen kann das vom Gegner abgebrochene Spiele trotzdem als Niederlage für einen selbst gewertet werden.

Das sind die Stellen wo angepackt werden muss - manche Entwickler gehen dem besser nach (Beispiel Forza) ander wiederrum nur sehr zaghaft und unzufriedenstellend.

10

Dienstag, 25. März 2008, 17:05

Zitat

Original von Yildirim
Nennt mich Barmherzig aber das ist doch definitiv zu viel des guten. Warum geht man gegen GS Cheater vor? Sind diese nicht schon genug gestraft damit das diese Geld ausgeben um höhere Gamescores zu haben bzw. sich mit GS zu profilieren?

Ich würde es begrüßen wenn Microsoft an den richtigen Stellen anlegen würde und die Entwickler und Bereitsteller der Online-Modi der einzelnen Spiele mehr in die Verantwortung ruft.

Es kann beispielsweise nicht sein das bei einem PES6 seiner Zeit Leute an den Spitzen der Leaderboards stehen die kein Spiel verloren haben und zufällig im Schnitt 3:0 Tore aufweisen.
Ebenso sollte man darauf achten das die Entwickler durch Bugs keine falschen Ergebniss werten und dies dazu führt das es Spieler gibt die diese ausnutzen. Bestes Beispiel ist FIFA08 wo es vorkommen kann das vom Gegner abgebrochene Spiele trotzdem als Niederlage für einen selbst gewertet werden.

Das sind die Stellen wo angepackt werden muss - manche Entwickler gehen dem besser nach (Beispiel Forza) ander wiederrum nur sehr zaghaft und unzufriedenstellend.


...und anders herum unten welche stehen, die alle Spiele verloren haben und einen Schnitt von 0:3 Toren haben. Ich stimme dir absolut zu. Wem tut das denn weh, wenn jemand durch cheaten einen hohen GS hat. Sollen die Leute das doch machen. Es beeinträchtigt ja nicht den eigenen Spielspaß. Ganz im Gegensatz dazu steht natürlich, wenn im Online-Spiel geschummelt wird, weil man da andere in Mitleidenschaft zieht.

Alti666

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Wohnort: Deutschland

  • Alti666
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. März 2008, 18:11

Zitat

Original von AlterEgoRocker
MS sollte lieber mal gegen Online-Cheater und Glitcher vorgehen.
quote]

Da stimme ich 100%ig zu !!!

:mod1:

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 25. März 2008, 18:12

Kann nur voll zustimmen.
was interesiert mich ein gefakter Gammerscore ? Genau absolute notting :O

Kurz - Spiele vergleichen- und mann weiss mit wem man es zu tun hat

Lamer: 34000 GC of 165000 GC mit den bekannten Verdächtigen(Avatar,King Kong) :uah:

Fair Gamer: 13450 GC of 18050 GC aber nur offline und mit einigen Knacknüssen (Perfect D., Blue Dragon ) :respekt:


Cheaten
Online: Hängt ihn Höher :colere:
Offline: Mach was du wilst,Ist ja dein spiel. :P

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. März 2008, 18:49

Ich wusste gar nicht, dass öffentliches Anprangern nach deutschem Gesetz rechtens ist... aber wenigstens ist meine Freundesliste sauber! :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

14

Dienstag, 25. März 2008, 19:12

Jan Hegenberg ist Kult. Hab heute auch zuerst an ihn gedacht. Die Aktion von MS finde ich gut. Hoffentlich gehen sie irgendwann auch weiter und gehen aktiver gegen Glitcher vor.

P.S. Den Vergleich mit unserem Umweltminister finde ich auch unpassend. Das ist Bild Niveau und vermisst anständige Recherche.

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 25. März 2008, 19:37

Absolut richtig was MS mit Cheater macht!!
Ich bin stolz auf meine "hart" (manche spiele mehr, manche weniger ;) ) erarbeitete G's :biglaugh:


TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 25. März 2008, 20:24

Mir ist das total egal wieviel man GAmerscore spielt! Wenn ich seh wie verrückt so manche sind und jedes Spiel zocken nur um Punkte zubekommen dann istdas für mich schon Krank ! Warum macht Microsoftr es nicht so und sagt ja alle 5000 Punkte oder so gibts alls Belohnung 1 monat Xbox Live umsonst oder so ? Aber solange da nix gemacht wird seh ich keinen Grund mich da wie ein blöder hinzusetzten nur um mehr Points wie der andere zu haben !


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

17

Dienstag, 25. März 2008, 21:10

Gamerscores sind ein wichtiges Marketinginstrument von MS. Das funktioniert aber nur, wenn die Glaubwürdigkeit der Gamerscore / Archivements aufrecht erhalten werden kann. Deswegen find ich das richtig von MS!

seh ich genauso - und mit "krank" oder ähnlichem hat das nichts zu tun eher als wettbewerb gegenüber den anderen - obs einer macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen denke ich.

für mich selber versuche ich das meißte aus einem game rauszuholen was geht bzw. in relation aufwand und zeit steht - was den wiederspielwert extrem steigert - schließlich kosten die teile ne menge an €s wenn man nicht mit geflashter box spielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yakuzzaa« (25. März 2008, 21:11)


TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 25. März 2008, 21:42

Zitat

Original von yakuzzaa
Gamerscores sind ein wichtiges Marketinginstrument von MS. Das funktioniert aber nur, wenn die Glaubwürdigkeit der Gamerscore / Archivements aufrecht erhalten werden kann. Deswegen find ich das richtig von MS!

seh ich genauso - und mit "krank" oder ähnlichem hat das nichts zu tun eher als wettbewerb gegenüber den anderen - obs einer macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen denke ich.

für mich selber versuche ich das meißte aus einem game rauszuholen was geht bzw. in relation aufwand und zeit steht - was den wiederspielwert extrem steigert - schließlich kosten die teile ne menge an €s wenn man nicht mit geflashter box spielt.


Aber du siehst doch das dies mittlerweile zur einer art Sucht wird mit den Points ! Früher gabs die auch nicht und keiner hat sich beschwert !


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

19

Mittwoch, 26. März 2008, 01:03

Ich weiss nich, ich seh das ganz locker. Wenn ich mir ein Spiel kauf reizt mich die Gamerscore schon dazu an, bestimmte Dinge zu tun und hilft mir auch das Spiel voll auszukosten (meistens jedenfalls). Wenn mir was zu schwer is dann lass ichs halt, wer davon süchtig wird tut mir leid.

20

Mittwoch, 26. März 2008, 01:04

Ihr schießt gerade am Thema vorbei. Gamerscore steht nicht zur Debatte.

Thema bewerten