Du bist nicht angemeldet.

Calahan

Erleuchteter

• Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:40

Also ich habe NFSMW bei nem Freund gesehen und muss sagen das diese "mörderischen Ruckelarien" ausblieben.
Ok.. lief nicht gerade superflüssig, aber so schlimm wie es manchmal berichtet wird ists bei weitem nicht.
Ich fühl mich trotzdem bestätigt das ich mir PGR geholt habe.

NFSMW kommt aber auch noch in mein Regal.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

202

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:30

So, habs jetz mal getestet: Ich finds super, Tolle Optik, tolle Effekt und es macht riesen Spass!

Und was die Ruckler betrifft: ich seh nix! Das einzige was ich sehe, ist dass (als Spieler - weiß nicht wie ein Zuschauer das empfindet) die Kamera gewollt "vibriert", wenn man durch die Strassen brettert. Sind halt tiefergelegte Autos, die wie ein Brett auf der Strasse kleben und jede Unebenheit direkt weiterleiten an die Kamera!

Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt...... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

203

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:49

Also ich finde auch das es eshr eshr stark ruckelt! Auf der alten XBOX hats bei weitem nich so geruckelt.
Aber wie soll es sein können das es bei einem ruckelt und beim anderen nicht?
Also ich empfinde es nicht als flüssig. Habs mal als PAL 50 und PAL 60 probiert. Finde es sehr sehr schade was sich EA da geleistet hat - hoffe mal das se auch da patchen - weil so kann das nciht bleiben!

C Ya

Karlchen

P.S.: Könnte mal jemand ein Voting einrichten wo man abstimmen kann obs ruckelt oder nicht. Danke
[GC1]Karlchen1[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

204

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:02

Zitat

Original von Karlchen_1
Also ich finde auch das es eshr eshr stark ruckelt! Auf der alten XBOX hats bei weitem nich so geruckelt.
Aber wie soll es sein können das es bei einem ruckelt und beim anderen nicht?
Also ich empfinde es nicht als flüssig. Habs mal als PAL 50 und PAL 60 probiert. Finde es sehr sehr schade was sich EA da geleistet hat - hoffe mal das se auch da patchen - weil so kann das nciht bleiben!

C Ya

Karlchen

P.S.: Könnte mal jemand ein Voting einrichten wo man abstimmen kann obs ruckelt oder nicht. Danke

ÄH? Auf der alten XBOX? Meinst Du NFSMW für die 360 oder für die XBOX?

205

Samstag, 3. Dezember 2005, 17:03

Kann man machen, führt aber meist zu nichts. ;) Lieber ein wenig die Eindrücke schildern, kommen bestimmt noch mehr dazu. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

206

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:22

@ltl.vamp
Habs auf beiden Konsolen gezoggt - also die jeweilige Version ;) und auf der 360 ruckelts schon ziemlich derbe - hab eben mit nem Kumpel Spiltscreen gespielt - das war echt grauenvoll!!!
Danach haben wirs dann lieber auf der alten gespielt - da ruckslts zwar auch ab und an ma - aber bei weitem nicht so stark! Selbst auf ner PS 2 ruckelts nicht!
Also da hat EA ne ganz schlechte Umsetzung hingelegt - eigentlich sollte so ein Spiel nicht ruckeln! Noch nicht mal ein wenig!
Rs war ein richtiges Srocken feststellbar. Ansonsten laufen alle Spiele problemlos - zumindest aufm Fernseher *GRML*

C Ya

KArlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

207

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:36

So habs noch mal weiter ausprobiert: es ruckelt ein ganz klein wenig, wenn ich durch den Wald fahre und viel Schattenspiel im Spiel ist...NaJa, man kann auch zu empfindlich sein...oder zu unempfindlich...

Nur um sicherzugehen, auf was für einem TV spielt Ihr? Ich hab nämlich die Theorie, dass wenn mann Highdefinition (was ich nicht habe) einstellt, die 360 ja mehr leisten muss und das es vllt deshalb zu den Rucklern kommt...

Kann das sein? ?(

208

Samstag, 3. Dezember 2005, 18:43

theoretisch schon,glaub i aber net

209

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:38

ich habs mir auch zum release gekauft und es ist einfach nur super geil. würde es jedem empfehlen!! was die ruckler angeht, bei mir sind keine!!!
also dann an alle die das game haben, noch viel spaß damit!!! :]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

210

Samstag, 3. Dezember 2005, 19:51

Zitat

Original von icke86
ich habs mir auch zum release gekauft und es ist einfach nur super geil. würde es jedem empfehlen!! was die ruckler angeht, bei mir sind keine!!!
also dann an alle die das game haben, noch viel spaß damit!!! :]

Normaler TV oder HDTV? - Ich hab nämlich auch keine, nur die Leut' hier haben mich überzeugt, dass ich welche sehen muss - die Ruckler mein ich :D

211

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:32

Das verstehe ich nicht - wieso haben hier manche Ruckler (wie ich) und manche nicht?? Ich habe die Ruckler sowohl auf dem Monitor (via VGA-Kabel) als auch auf dem Fernseher in PAL 50 und PAL 60 (angeschlossen via Component-Kabel). Kein HDTV! also 480interlaced!
Fernseher ist ein 100Hz Modell. Ruckler treten aber nur bei dem Spiel auf - also kanns auch nicht am Fernseher oder der Konsole liegen - nur woran dann??
Ich finde das äußerst seltsam...... Aliens vielleicht??

EDIT: Habs gerade nochmal gezoggt - so mehr oder weniger. Es sieht so aus wie laggen beinem schlachten PING - also ganz ganz komisch sind auch keine dauerhaften Ruckler sondern immer nur mal kurz. Einfach grauenvoll. Nur was soll das sein?

C ya

ein verzweifeltes Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karlchen_1« (3. Dezember 2005, 20:52)

212

Sonntag, 4. Dezember 2005, 11:39

Also meine Theorie war aufgrund der kurzen Ladezeiten ja folgende: NFS MW lagert keine Daten auf die Festplatte aus und das DVD Laufwerk kommt mit dem Laden der Daten nicht richtig nach. Deshalb kommt es zu diesen Milisekunden Stockern im Bildaufbau. Leider reicht die Zeit aus um das zu merken.

Postet doch mal ob ihr die Festplatte habt oder nicht und ob diese Stocker bei euch auftreten. Und auf jeden Fall den Electronic Arts E-Mail Support bombadieren und auf ein Update bestehen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

213

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:23

Festplatte und kein Ruckeln (auch wenn man mir eingeredet hat, dass es ruckelt - ich seh nichts störendes, außer ein bischen Tearing)

214

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:24

de-support@ea.com

Das ist die E-Mail Adresse des deutschen EA Supports. Bitte beschwert euch alle über das massive Ruckeln der Xbox 360 NFS MW Version und fragt nach einem Update. Stichwort: Unzumutbar, unspielbar, sehr enttäuscht von EA, nie erwartet, dass sowas von EA veröffentlicht wird usw...

Erwähnt vielleicht auch, dass NFS MW im Gegensatz zu Kameo und PDZ (mit schwarzen Balken im korrekten Bildformat) auf TFTs und Monitoren im Vollbildmodus wiedergegeben wird (verzerrt).

Danke.

215

Sonntag, 4. Dezember 2005, 12:28

Hi,

so habs trotz Rucklern gestern noch bis um 4 gespielt - und anscheind hab ich mich ein wenig an das Ruckeln gewöhnt - fällt nicht mehr so auf wenn ich die Spoilerkameraperspektive auswähle.
Hätte ja gerne EA gestern schon ne Support-Anfrage gestellt - aber irgendwie spinnt denen Ihre Seite bei mir! Kann aber wie mein Vorredner nur dazu aufrufen sich größtmöglich zu beschweren! Immerhin haben wir richtig Asche für das Spiel bezahlt - und dafür ist es mit Mängeln behaftet, die es eindeutig nicht haben müßte!!!
Kann nur hoffen das der nächste NfS-Titel keine einfache Portierung mit Rucklern mehr iss!

C Ya

Karlchen

P.S.: XBOX 360 Premium - also Festplatte vorhanden

P.P.S.: Hab EA gerade folgenden Text geschickt - bin mal auf die Antwort gespannt. Kann auch als Vorlage für die anderen BEschwerdeeinreicher dienen!

Zitat

Hi,

ich habe mich lange auf die XBOX 360 gefreut. Ebenso stark habe ich mich darauf gefreut ein soldies Stück Need for Speed darauf spielen zu können, aber was Ihr da verkauft habt ist eine richtige Schweinerei!
Ich habe mich mittlerweile durch diverse Foren gelesen und überall liest man dasselbe:
- Starke Ruckler
- Tearing
- Aufploppende Texturen im sichtbaren Bereich
- Ein verzerrtes Bild bei Ausgabe auf einem TFT (native Auflösung 1280x1024) via VGA-Kabel (Bild wird vertikal gestreckt!)

Wie sieht denn bei euch die Qualitätskontrolle aus??? Ich bin stark enttäuscht von EA – so was hätte ich echt nicht von euch erwartet. Es kommt einem so vor als wolltet Ihr mal schnell nen Titel zum Launch rauswerfen – egal ob optimiert oder halbfertig. Es gibt viele die ebenso enttäuscht sind so wie ich. Ich hoffe, nein ich bestehe darauf das Ihr das Produkt nachbessert. Immerhin haben wir alle den vollen Preis dafür bezahlt und der Mangel bestand ja schon bei Auslieferung. Es wäre eigentlich so einfach für euch – entweder über XBOX-Live (für die mit ner Festplatte) oder noch besser alt gegen neu Tausch-Aktion.
Ich hoffe das EA da was macht um nicht seinen guten Ruf zu beschmutzen oder gar in XBOX 360 Kreisen zu verlieren.

Ich erwarte Ihrerseits ein Statement zu den Anschuldigungen und einen Vorschlag diese Mängel zu beheben!

Mit freundlichen Grüßen

[GC1]Karlchen1[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karlchen_1« (4. Dezember 2005, 12:50)

216

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:46

Diese Ruckler haste sogar auf ein High End PC System,obwohl es flüssig bei 60fps läuft.Wenn man praktisch alleine ohne Verkehr fährt,dann ist dieses "zuppeln" deutlich wenniger.Mit Patches wird dieses Prob sicher nicht behoben.Ist wohl mehr eine Frage der Engine.

217

Montag, 5. Dezember 2005, 13:10

Total enttäuscht.

Ich habe gerade NFS MW auf der Xbox 360 mit nem HD-LCD gespielt und bin total enttäuscht. Das Game ruckelt tatsächlich total mies. Und ich bin nur ne langsame Karre gefahren, die max. 160 km/h schafft. Wie soll das erst aussehen, wenn Du später mit dem Carrera GT mit über 300 durch die Städte donnerst ?! Wenn es dann ruckelt, ist das Game praktisch unspielbar.

Ich habe das Game auch auf meine PC. Die Grafik ist deutlich besser als auf der Xbox. Alleine schon, weil die Xbox kein Anti-Alising unterstützt, was ich total erbärmlich finde. Selbst wenn ich bei meinem PC alle Grafik-Details auf "hoch" stelle, läuft das Game nur mit wenigen Rucklern. Ich habe nen 3GHz P4, GF 6800 und 2 GB RAM. Das Game sieht auf dem PC echt unglaublich geil aus. Die XBox kann meiner PC-Version nicht ansatzweise das Wasser reichen: Es ruckelt, kein Anti-Alising, grobe Texturen bei Schatten, der Straße und den Details am Straßenrand.

Ich habe mich ja schon in 2 anderen Threats darüber ausgekotzt: Microsoft hat sich echt weit aus dem Fenster gelehnt und einen Quantensprung in Sachen Grafik versprochen. Und jetzt ruckelt ein Game wie NFS MW bereits ohne Anti-Alising! Peinlich. Ich glaube nicht, das die Games später noch deutlich besser werden. Anti-Alising frisst verdamt viel Rechenpower und viel wierden die aus der Konsole nicht mehr rausholen.

Uns Gamern wurde das Anti-Alising schon bei den Spielern der ertsen XBox versprochen. Jetzt, 5 Jahre später, unterstützt keines der ersten Games diese Technik. Im PC-Bereich ist das doch schon fast Standard.

Naja, ich bleibe bei meinem PC und zocke solche Games lieber dort...

218

Montag, 5. Dezember 2005, 13:19

RE: Total enttäuscht.

Zitat

Original von Morphix
Microsoft hat sich echt weit aus dem Fenster gelehnt und einen Quantensprung in Sachen Grafik versprochen. Und jetzt ruckelt ein Game wie NFS MW bereits ohne Anti-Alising! Peinlich. Ich glaube nicht, das die Games später noch deutlich besser werden. Anti-Alising frisst verdamt viel Rechenpower und viel wierden die aus der Konsole nicht mehr rausholen.

Warum kotzt du dich über MS aus, wenn EA so einen Mist macht??? War das N64 Mist, weil EA mit Fifa 64 einen Krampf herausgebracht hat??? Und ja, die Spiele werde natürlich noch besser aussehen (vor allen Dingen, weil NFSMW wirklich kein gutes Beispiel ist, wie wäre es mit CoD2 in 60 FPS? Oder PGR3? Oder Kameo?) und nein, AA wird mit Tiling kaum Rechenpower fressen, dank 10MB eDRAM... Und wie du zu dem Schluss kommst, dass die "nicht mehr viel aus der Konsole herausholen werden", ist komplett aus der Luft gegriffen, wenn man sich mal mit der Geschichte der Videospiele beschäftigt.

Zitat

Uns Gamern wurde das Anti-Alising schon bei den Spielern der ertsen XBox versprochen. Jetzt, 5 Jahre später, unterstützt keines der ersten Games diese Technik. Im PC-Bereich ist das doch schon fast Standard.

Es gibt sogar N64 und Dreamcast-Spiele mit AA, auch auf der Xbox. Die AA-Geschichte ist eine eigene, da die Engine Tiling beherrschen muss und die Launch-Titel das nicht beherrschen. Aber worauf zockst du deine Spiele? Auf deinem eigenen LCD-TV? In 720p? Ich hab PGR3 und Co. auf einem Beamer angezockt und Aliasing ist bei weitem nicht so dramatisch, wies dargestellt wird.

Zitat

Naja, ich bleibe bei meinem PC und zocke solche Games lieber dort...

Genau, bleib einfach dort. ;)

219

Montag, 5. Dezember 2005, 13:45

Zitat

Warum kotzt du dich über MS aus, wenn EA so einen Mist macht??? War das N64 Mist, weil EA mit Fifa 64 einen Krampf herausgebracht hat??? Und ja, die Spiele werde natürlich noch besser aussehen (vor allen Dingen, weil NFSMW wirklich kein gutes Beispiel ist, wie wäre es mit CoD2 in 60 FPS? Oder PGR3? Oder Kameo?) und nein, AA wird mit Tiling kaum Rechenpower fressen, dank 10MB eDRAM... Und wie du zu dem Schluss kommst, dass die "nicht mehr viel aus der Konsole herausholen werden", ist komplett aus der Luft gegriffen, wenn man sich mal mit der Geschichte der Videospiele beschäftigt.

Du hast ja Recht, eigentlich sollte man EA dafür in den Kerker sperren. Da wurde mal wieder nur an den eigenen Profit gedacht und da bringt mal halt ein halbfertiges Game zum Xbox-Release raus. Sowas geht gar nicht.

Trotzdem bin ich auch auf MS sauer, denn die haben wirklich das Blaue von Himmel versprochen. Wenn ich mir die Trailer und Screenshots von Games wie PGR3 oder NFS MW ansehe, dann kann man die nicht mit dem tatsächlichem Game vergleichen. Und das AA ist da wirklich ein wichtiger Punkt. Bei der Präsentation der XBox hiess es, das jedes Game AA unterstützen wird, weil die Konsole ja so unglaublich mächtig ist. Tja, und jetzt sind die Games da und kein einziges kann AA.

Über diese ganzen Marketing-Versprechen kann man sich einfach nur ärgern.

220

Montag, 5. Dezember 2005, 14:02

Zitat

Original von Morphix
Du hast ja Recht, eigentlich sollte man EA dafür in den Kerker sperren. Da wurde mal wieder nur an den eigenen Profit gedacht und da bringt mal halt ein halbfertiges Game zum Xbox-Release raus. Sowas geht gar nicht.

Stimmt, sieht man ja bei Fifa auch und NBA Live wurde auch kastriert... Na immerhin gibts Support, für den Massenmarkt sind das ja wirkungsvolle Spiele und es gefällt ja einigen auch (siehe Thread hier).

Zitat

Über diese ganzen Marketing-Versprechen kann man sich einfach nur ärgern.

Stimmt, die AA-Geschichte ist mies gelaufen, da habe auch ich deutlich mehr erwartet, zumal damit beworben wurde. Hoffe, dass Tiling vermehrt in den Engines auftreten wird, denn 4xAA ist prinzipiell möglich und 2xMSAA + FS-Effekte wie Motion Trail/Bur auch. Ich schau jetzt einfach mal, wie sich das weiterentwickelt. Aber PGR3 sieht eigentlich aus wie auf den Screenshots. Das EA da etwas schönt, stimmt allerdings.

Schade, dass sie sich nicht mehr Mühe geben und immer wieder dicke Entwickler an Land ziehen können (Criterion, DICE,...), die es drauf haben, um davon zu profitieren. Selbst bekommen sie aber recht wenig auf die Beine, obwohl ich jetzt nicht das stumpfe EA-Bashing fördern will, denn auch ich hatte mit reinen EA-Spielen auf der Xbox viel Spaß.

Allerdings vergehts mir, wenn ich mir die derzeitigen Titel anschau, auch wenn für mich NFSMW noch zu den besten EA-Launch-Titeln gehört. Keine Ahnung, wie das Spiel aber über 84% bei Gamerankings abstauben konnte. Habe es sicherlich nicht lang genug gespielt (einen Tag ausgeliehen auf der Xbox und einen auf der X360 beim Nachbar), aber für mich ists schon etwas zu hoch, gerade wenn man mit Kameo schon so hart ins Gericht geht und bis auf nette Verfolgungsjagden wird ja bei NFSMW nicht wirklich viel Neues geboten, ohne irgendwo zu glänzen. Naja, vllt machts den anderen ja Spaß und ich denk, es wird weiterhin ein voller kommerzieller Erfolg werden. EA kann schließlich fast alles auf den Markt bringen, ist es noch so durchschnittlich (richtig schlecht sind die Produkte ja sehr selten nur), wird es trotzdem gekauft. Andere Hersteller wären damit schon längst Pleite.

Thema bewerten