So, auch durch auf Normal.
Ich persönlich halte mich nicht für sonderlich Begriffsstutzig und kann auf eine lange Medien- und Videospielerfahrung zurückblicken, aber:
Andere Spiele schaffen es doch auch, Aufgaben, Szenarien, Missionsziele etc. so zu erklären und mit der Story zu verknüpfen, dass es ein verständliches Gesamtbild abgibt, warum schafft es Dark Sector nicht ? Bei anderen Spielen weiß ich erstens WO ich grade bin, WARUM ich da bin und WIE ich dahingekommen bin. Bei Dark Sector schleiche ich durch die Levels, treffe Personen und höre lauter Anspielungen auf die Story und kaum etwas wird auch nur annähernd erklärt.
Tut mir leid liebe Entwickler, aber dadurch, möglichst kryptisch und unverständlich zu sein wird keine Spannung aufgebaut, es ist höchstens ein Ärgernis, umso mehr, wenn all die Fragen und Anspielungen am Ende nicht geklärt werden.
Naja, ich werde einfach beim nächsten Durchspielen zusätzlich zur deutschen Sprache auch noch die deutschen Untertitel aktivieren, damit mir auch ja nichts entgeht, vielleicht wirds dann besser...
Ansonsten gefällt mir das Spiel nämlich, Grafik und Atmosphäre ist sehr gut, weiß nicht was es daran auszusetzen gibt, die Rätsel sind imho schwierig genug um nicht nur Alibihalber vorzukommen (Bei einigen Spielen merkt man erst im Nachhinein, das dort wohl sowas wie ein Rätsel gewesen sein soll...) aber Probleme bei der Lösung hatte ich nie, genauso wenig bei den Bossgegnern. Der letzte hat mir sogar recht gut gefallen, sehr surrealistisch, wenn auch nicht unbedingt DIE Innovation. Letztenendes zieht einen das Spiel doch in seine Welt rein. Wenn ich stundenlang vor dem Fernseher sitze und mir nich der Gedanke an anderes kommt, dann war das Spiel offensichtlich spaßig und fesselnd genug, dass ist das wichtigste.
Wenn allerdings auch mit Einschränkungen:
Was nervig war waren die Fahrzeuglevels und vorallem die Mutanten mit den Strahlen. Selten so dämliche Gegner in einem Spiel erlebt, vorallem wenn man mal wieder 20 davon gegenüber steht und aus allen Ecken befeuert wird, die Teile auch noch wie blöd von einer dunklen Ecke in die nächsten hüpfen und man überhaupt keinen Überblick mehr über das Geschehen hat.
Und wie bei den anderen Leuten die das schon angesprochen hatten:
Stellen an denen endlose Gegnermaßen auf einen einströmen bis man einen bestimmten Punkt passiert sind auch sehr unnötig, da fühlt man sich als Spieler nur verarscht. Vorallem wenn es stellenweise so offensichtlich gemacht wird wie im siebten oder achten Level (Wo man die Minigun hat) und erschossene Gegner vor der Nase durch neue ersetzt werden, die quer durchs Bild laufen und sich exakt an die Stelle ihres Vorgängers stellen, egal wie oft man die Gegner auch killt.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (3. April 2008, 07:32)