Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 2. April 2008, 20:49

Zitat

Original von Phil
Achso, weiß einer ob das bei der grotte auch so ist? Ich bin nämlich nie selber zu hause wenn der postbote kommt....


Ne, die Grotte verschickt es normal, also nicht per Einschreiben Eigenhändig ;).

82

Mittwoch, 2. April 2008, 21:30

lesen bildet und informiert ... http://www.amazon.de/gp/help/customer/di…odeId=193965011

auf amazon steht geschrieben das der Empfängername und die Adresse exakt mit den Daten auf dem Personalausweis übereinstimmen müssen, dass die Person mit dem Ausweis volljährig sein muss is ja klar.
Amazon betont mehrmals das die Auslieferung eigenhändig geschieht damit die Volljährigkeit und Identität des Empfängers überprüft werden können.

Ich bin zwar kein Rechtsexperte glaube aber kaum das der Bote anhand einer Vollmacht die Identität des Empfängers beurteilen kann, wenn dieser nicht da ist.

Diese Pakete werden auch nicht an die nächstgelegene Postfiliale geschickt zum Abholen sondern in einem Spezialdepot gelagert bis sich der Empfänger über eine Service-Nummer gemeldet und ein Termin vereinbart.

83

Mittwoch, 2. April 2008, 22:32

Weis einer von euch wann Grotte das Geld abbucht?
Ich will lieber stehend sterben
Als kniend leben
Lieber tausend Qualen leiden
Als einmal aufzugeben

84

Mittwoch, 2. April 2008, 22:32

Alles Klar, vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich wert dann morgen gleich mal bei Amazon stonieren und bei Grotte bestellen.

Allerdings bräucht ich immer noch den Link zur SE oder ein Hinweis wo ich die finde ;(

MfG

TheBigM

85

Mittwoch, 2. April 2008, 22:37

Zitat

Original von TheBigM
Alles Klar, vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich wert dann morgen gleich mal bei Amazon stonieren und bei Grotte bestellen.

Allerdings bräucht ich immer noch den Link zur SE oder ein Hinweis wo ich die finde ;(

MfG

TheBigM


Gibts nicht mehr

86

Mittwoch, 2. April 2008, 22:38

Zitat

Original von TheBigM
Alles Klar, vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich wert dann morgen gleich mal bei Amazon stonieren und bei Grotte bestellen.

Allerdings bräucht ich immer noch den Link zur SE oder ein Hinweis wo ich die finde ;(

MfG

TheBigM


Meinste bei grotte?? Habe da gerade mal geguckt, haben die überhaupt ne SE?
Ich will lieber stehend sterben
Als kniend leben
Lieber tausend Qualen leiden
Als einmal aufzugeben

87

Mittwoch, 2. April 2008, 22:40

Zitat

Original von Brazzo20

Zitat

Original von TheBigM
Alles Klar, vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich wert dann morgen gleich mal bei Amazon stonieren und bei Grotte bestellen.

Allerdings bräucht ich immer noch den Link zur SE oder ein Hinweis wo ich die finde ;(

MfG

TheBigM


Meinste bei grotte?? Habe da gerade mal geguckt, haben die überhaupt ne SE?


Ich sage es nochmal
Es gibt keine SE mehr. AUSVERKAUFT !

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 2. April 2008, 23:15

Zitat

Original von Brazzo20
Weis einer von euch wann Grotte das Geld abbucht?


Innerhalb von bzw. nach 5 Tagen.

Nach lieferung natürlich ;)

@ Masterpiece

Danke dann ist ja alles gut.
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (2. April 2008, 23:16)


89

Mittwoch, 2. April 2008, 23:33

Zitat

Original von kasei
@TheBigM

bei amazon kannste es vergessen die kontrollieren anhand des personalausweis das der besteller es auch wirklich ist.

bei saturn dürftest du es ebensowenig bekommen ausser die mitarbeiter machen sich strafbar und verkaufen es an minderjährige.

@alle minderjährigen:
euch ist klar das gta iv ohne jugendfreigabe ist und ihr es nicht spielen geschweige denn kaufen dürft.
da mir klar is das dies trotzdem passiert hoffe ich das ihr das mit euren gesetzlichen vertretern (eltern / erziehungberechtigten) absprecht damit die wissen was ihr da spielt.
versteht mich nich falsch ich will hier kein apostel machen, war ja früher auch immer scharf auf sachen die ich eigentlich nich gucken (spielen war da noch nich so ;)) durfte.
ich persönlcih find es ok wenn jugendliche ab 16 mit absprache der eltern das spiel spielen und sich davon nicht beeinflussen lassen und entsprechend mit der thematik umgehen (also gleich am nächsten tag mitschüler klatschen).
unter 16 jahre halte ich es für absolut unverantwortlich.
es geht ja nicht nur um eure entwicklung und was es bei euch für komsiche sachen in der entwicklung anrichten kann es geht vorallem um mich. ich sehe schon die tv beiträge über "kinder die killersimulationen wie das neue gta iv von rockstar spielen...."
dann ist ein verbot von solchen spielen nicht mehr weit.

ps
amazon schreibt in der bestellbestätigung, dass das spiel am 28. verschickt wird (und am 29. da ist.)


lol mit absprache mit den eltern...ich lach mich tot :biglaugh: "mama darf ich GTA 4 spielen? hab das hier schon in der hand"

"nein darfst du nicht! wirf es weg!"

"oh menno ;("

glaubst du das macht jemand? ich finde jeder kann das spielen :] keiner wird wegen dem spiel jetzt zum massenmörder wie die politiker ja denken :laugh:

90

Donnerstag, 3. April 2008, 00:39

Zitat

Original von SWAT-Sniper
lol mit absprache mit den eltern...ich lach mich tot :biglaugh: "mama darf ich GTA 4 spielen? hab das hier schon in der hand"

"nein darfst du nicht! wirf es weg!"

"oh menno ;("

glaubst du das macht jemand? ich finde jeder kann das spielen :] keiner wird wegen dem spiel jetzt zum massenmörder wie die politiker ja denken :laugh:


es sollte minderjährigen nicht mal möglich sein gta iv zu erwerben. und alle die es minerjährigen zugänglich machen, machen sich strafbar.
mir is klar das es immer wege geben wird aber wenn ich hier so lese wieviele minderjährige das spiel kaufen werden ohne das die eltern zu wissen scheinen was los is find ich das sehr bedauernswert.
ich weiss ja auch nich von der hand das es jugendliche gibt die geistig so auf der höhe sind das es ok ist das sie solche spiele spielen. ich find es nur einfach traurig wie der jugendschutz den bach runtergeht. wenn die jugend nicht geschütz werden kannn wird es irgendwann soweit kommen das alles verboten (nicht indiziert) wird und dann ist das geheule groß.
ich find es erstaunlich das es hier so locker genommen wird. ich hoffe das alle minderjährigen die das spiel in die hände bekommen soweit normal sind und es sich nicht auf ihre entwicklung auswirkt. wenn ich mir aber in dieversen foren die kommentare durchlese und dann das alter sehe frag ich mich schon wann es die nächsten schlagzeilen gibt oder wenn ich heutzutage die jugendlichen angucke, die ausdrucksweise anhöre dann muss man sich als interessierter mensch einfach gedanken machen.
sicherlich sind es nicht die spiele alleine aber sie tragen ein teil bei wie musik, filme, bücher, fernsehen oder einfach die umgebung.

gta iv is kein kinderspiel was sicherlich nicht "jeder spielen" kann. die usk hat keine jugendfreigabe gegeben, die bbfc ein 18-rating und sogar die esrb hat ein Mature siegel. vorallem bei der amerikanischen esrb ist es erstaunlich da solche spiele sonst Teen bekommen.

ich komm hier jetzt sicher rüber wie so ein vollidiot der keine ahnung von der materie hat... im endeffekt isses mir egal wer das spiel zockt und ändern kann ich daran nich viel aber zum nachdenken möchte ich gerne anregen.
vorallem ältere sollten sich darüber gedanken machen und jugendlich im umfeld aufklären. das es jungen leuten am arsch vorbeit geht is klar die wollen nur zocken.

@massenmörder
wie oben schon beschrieben sind es nich die spiele selbst aber sie tragen dazu bei. früher gab es nich so hohe jugendkriminalität wie heute, und das ist nun mal auch auf moderne medien zurückzuführen. wenn man täglich mit gewalt konfrontiert wird stumpf man einfach irgenwann ab und dazu gehören wie gewaltverherrlichende musik, gewalttätige filme, nachrichten, prügel auf dem schulhof halt auch videospiele zu.
falls noch jemand was zu dem kleinen offtopic was sagen möchte wär ich für nen threadwechsel

91

Donnerstag, 3. April 2008, 07:17

sorry fuer offtopic, aber ne kleinigkeit muss ich auch noch sagen.

da wird soviel fuer "jugendschutz" und dergleichen getan und die leidtragenden sind eigentlich mehr wir erwachsenen. keine usk18-inhalte auf dem markplatz, manche spiele kommen erst gar nicht in deutschland raus und so weiter und so fort. und die, die es eigentlich betrifft, lachen sich ins fäustchen und zocken wild drauf los.

so, jetzt koennen wir wieder zum kauf/lieferung zurueck :D

92

Donnerstag, 3. April 2008, 09:51

Also, ich habe es mir gestern bei Gamestop (Nordwestzentrum/Ffm) vorbestellt.

Anscheinend haben Sie eine Aktion, so daß sie in der Nacht von Montag (28.04) auf Dienstag (29.04) um 00:00 Uhr aufmachen werden.

Ausserdem habe ich gefragt, ob man die 500 Points extra bekommt und die kriegt man dort zusammen mit dem Spiel.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist daß, das Spiel 69€ kostet.

Gruss

93

Donnerstag, 3. April 2008, 10:33

Waren die Preise aus UK nicht so um die 55€ angesiedelt?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

94

Donnerstag, 3. April 2008, 11:36

Mag sein, aber seit wann sind UK Preise unsere Preise?

95

Donnerstag, 3. April 2008, 11:45

Zitat

Original von ShagGy
Waren die Preise aus UK nicht so um die 55€ angesiedelt?


ja man kann sich die UK verison bei cd-wow auch nach deutschland versandkostenfrei bestellen
http://www.cd-wow.net/searchresults_game…rand+theft+auto
xbox360 57.99€
ps3 55.99€

cd-wow is bei spielen eigentlich immer recht preiswert, allerdings hatte ich bei meinen bisherigen bestellungen (2 oder 3) immer recht lange auf mein spiel gewartet da es zu lieferengpässen gekommen ist denke so 1-3 wochen is dort normal !

gezahlt hatt eich damals per Bankeinzug

96

Donnerstag, 3. April 2008, 11:49

Komisch das die PS3 Version günstiger ist...ich dachte das würde andersherum sein?!

97

Donnerstag, 3. April 2008, 11:55

Die 2 Euro :laugh:

98

Donnerstag, 3. April 2008, 11:56

Bei wog.ch ist die LE für die Xbox 360 nun auch weg, bin ich froh vorbestellt zu haben. :] Die PS3 war schon Wochen zu vor weg, hab im WoG Forum gehört dass die Schweiz gerade mal 400 LEs für die PS3 bekomt.

99

Donnerstag, 3. April 2008, 15:33

Zitat

Original von K2ouMais
Also, ich habe es mir gestern bei Gamestop (Nordwestzentrum/Ffm) vorbestellt.

Anscheinend haben Sie eine Aktion, so daß sie in der Nacht von Montag (28.04) auf Dienstag (29.04) um 00:00 Uhr aufmachen werden.

Ausserdem habe ich gefragt, ob man die 500 Points extra bekommt und die kriegt man dort zusammen mit dem Spiel.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist daß, das Spiel 69€ kostet.

Gruss


Hast du auch die codes für dir spielerbilder bekommen?


Und wieveil Euro sind 500 Punkte denn wert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (3. April 2008, 15:33)


100

Donnerstag, 3. April 2008, 15:35

Zitat

Original von Marius92



Und wieveil Euro sind 500 Punkte denn wert?


6€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (3. April 2008, 15:36)


Thema bewerten