Du bist nicht angemeldet.

[360] HDMI-Kabel

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. April 2008, 18:18

HDMI-Kabel

Hi Leute,

habe mir gestern eine 360 mit HDMI gekauft und brauche jetzt ein HDMI-Kabel.
Allerdings scheint mir das Original Microsoft HDMI-Kabel etwas zu teuer und wollte nun wissen, ob es gleichwertige (oder gar bessere) Alternativen zum fairen Preis gibt?

Thx,
Flo

2

Montag, 7. April 2008, 18:52

Dann flitz mal in den nächsten LIDL und schau, ob die noch Restbestände haben. Da gab es letzte Woche das HDMI Kabel für 7,99 Euro (2m)

Test hier

Link zum Test

Ich hab zwar die Version vom ALDI (Marke "Medion"), aber das ist exakt dasselbe und bin absolut zufrieden.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 20:32

.....mit Suchfunktion findest Du hier einen Fred der sich das Kabel letzte Woche holte und es an seiner Glotze nicht Funktionierte.............

4

Montag, 7. April 2008, 20:36

RE: HDMI-Kabel

Zitat

Original von CandleWaltz
Hi Leute,

habe mir gestern eine 360 mit HDMI gekauft und brauche jetzt ein HDMI-Kabel.
Allerdings scheint mir das Original Microsoft HDMI-Kabel etwas zu teuer und wollte nun wissen, ob es gleichwertige (oder gar bessere) Alternativen zum fairen Preis gibt?

Thx,
Flo


wenn du 5.1 ton willst über Optischen ausgang
brauchst du das MS HDMI kabel set.
nur darin ist der Ton adapter enthalten.

5

Dienstag, 8. April 2008, 21:22

Zitat

Original von Elite Street
.....mit Suchfunktion findest Du hier einen Fred der sich das Kabel letzte Woche holte und es an seiner Glotze nicht Funktionierte.............

Hab ich gefunden...

sein LCD

Zitat

Tatung V32MCHK


Ich dachte erst das ist ne Bohrmaschine :D

Na ja..ich würd mal sagen "Exot". Hab zum ersten Mal von der Marke gehört und Google spuckt auch kaum was aus. Scheint er wohl einer von 4 Leuten zu sein, die so eine Kiste haben ;). Lt. Wiki ein reiner OEM Hersteller. Kein Wunder, dass da Bild "auf gut Glück" rauskommt.

Auf meinem Toshi bringt das baugleiche ALDI Kabel jedenfalls beste Bildqualität in 720p.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. April 2008, 18:16

...na dann war es ein gutes Schnäppchen. Der mit der Bohrmaschine war gut :laugh:

SupaDupa

unregistriert

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:37

Wollte das Thema HDMI-Kabel nochmal aufwerfen.

Da es ja laut Aussage mancher Nutzer doch Unterschiede in der Bildqualität verschiedener HDMI-Kabel gibt, hätte ich gerne gewußt welche ihr nutzt bzw. welche die besten Kabel sind.

Habe mal nach einem Test oder so gesucht, aber leider nichts gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SupaDupa« (29. Dezember 2020, 10:22)


8

Mittwoch, 29. Juli 2009, 08:53

Habe mir einen HD Ready fähigen LCD Fernseher 66cm gekauft und wollte fragen ob es sich lohnt das Teil über ein HDMI-Kabel mit der XBox 360 zu verbinden. Merkt man einen wesentlichen Qualitätsunterschied bezüglich dem Bild beim Umstieg oder sind die Verbesserungen eher vernachlässigbar?
Sprich macht es Sinn, sich extra so ein HDMI-Kabel für etwa 20 Euros anzuschaffen? Was sind Eure Erfahrungen?

9

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:32

HDMI - beste Alternative

Ein HDMI Kabel ist grundsätzlich die beste Lösung, besser als Scart oder Componente
[GC2]DanMontanas[/GC2]

10

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:16

RE: HDMI - beste Alternative

Ein HDMI Kabel ist grundsätzlich die beste Lösung, besser als Scart oder Componente
Ok danke, dann werd ich mir so eines zulegen. 8)

11

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:24

kauf aber kein für 20eur

fang mit guten günstigen an.


und wenn du optischen ausgang für 5.1 ton brauchst.

musst du leider das MS HDMI AV Pack kaufen

nur dort ist eine Audio anschluss box enthalten (oder im Elite Bundle wenn man es besitzt)



normale gute HDMI kabel sind z.b.

http://www.amazon.de/vergoldeten-Anschl%…48859408&sr=8-2

hab davon auch ein paar in benutzung und keine probleme

12

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:05

5.1 Sound

und wenn du optischen ausgang für 5.1 ton brauchst.

musst du leider das MS HDMI AV Pack kaufen


Es gibt aber auch noch ne andere Lösung um 5.1 zu hören.

Bei der Premium-Version gibts auch den optischen Anschluss am Componenten Kabel. Wenn du das haben solltest, musst du nur die sperrige Verkleidung am Anschluss mit nem Schraubenzieher abmachen. Die xbox mit dem HDMI Kabel u. dem Fernseher verbinden + das Componente Kabel einfach nur mit der xbox verbinden u. ein optisches Kabel anschließen-

Ist auf jeden Fall wesentlich günstiger als das HDMI Kabel von MS.
[GC2]DanMontanas[/GC2]

13

Mittwoch, 29. Juli 2009, 14:10

kauf aber kein für 20eur


Kann auf jeden Fall die Kabel von "Monster" empfehlen. Hab meine Xbox u. meinen Bluray Player mit Kabeln von Monster bestückt. Vorher hatte ich billige vom Wühltisch bei MediaMarkt u. muss sagen, den Unterschied merkt man deutlich. Die Farbdarstellung und Kontrast sind um einiges besser.

Natürlich siehts mit nem 5€ HDMI Kabel auch sehr gut aus, im Vergleich zu nem Scart oder Componenten Kabel. Aber ich finde, wenn man(n) ;-) sich schon ne Full HD Glotze fürn Haufen Kohle holt, sollte man nicht unbedingt an den Kabeln sparen.
[GC2]DanMontanas[/GC2]

14

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:41

20 Euro ergibt sich aus der Länge des Kabels. Ich brauch mindestens ein 3 bis 4 Meter Kabel, da sich meine Box nicht so nah am Fernseher befindet und ich sie wegen dem Lan-Netzwerk-Kabel nicht näher ranrücken kann. Dann kostet halts schon mind. so 15 bis 20 Euros. Werd mir vermutlich morgen dieses hier holen:

http://www.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=11.88.5557

Keine AHnung, wie die Qualität da ist.

15

Donnerstag, 30. Juli 2009, 08:54

Hab gestern das bei der XBox360 mitgelieferte HD-AV Kabel


anstatt wie bisher über diesen Scart-Adapter und dem alten Fersneher an den neuen HD ready TV direkt angeschlossen und mich hats bildtechnisch gesehen fast aus den Socken gerissen, wie viel besser das neue Bild war, sehr viel schärfer, detailreicher, ein wenig kantig. Ich glaub ich bleibe nun bei dieser Lösung, da ich denke, dass der Umstieg auf ein reines HDMI-Kabel da kaum mehr was rausholen kann. Besteht da noch ein grosser Unterschied? Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, da das Bild jetzt schon so geil ist. 8)

16

Donnerstag, 30. Juli 2009, 09:40

Das Componenten Kabel kann max. 720p darstellen. Die meisten Spiele sind aber auch nur auf 720p programmiert! Falls du einen FULL HD Fernseher hast, würd ich trotzdem auf HDMI umsteigen. Bei mir siehts einfach nochmal besser aus, wenn ich die Box auf 1080p mit HDMI Kabel umstelle.

Aber jeder empfindet es anders!
[GC2]DanMontanas[/GC2]

17

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:47

Das Componenten Kabel kann max. 720p darstellen. Die meisten Spiele sind aber auch nur auf 720p programmiert! Falls du einen FULL HD Fernseher hast, würd ich trotzdem auf HDMI umsteigen. Bei mir siehts einfach nochmal besser aus, wenn ich die Box auf 1080p mit HDMI Kabel umstelle.

Aber jeder empfindet es anders!
Ich hab ja nur einen HD-Ready 26 Zoll Fernseher, hab aber bei der Box das ganze mal gestern auf 1080i gestellt und sieht schon mal sehr gut aus. Getestet hab ich als Spiele bisher: Far Cry 2, Saints Row 2, Burnout Paradise.
Aber wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, dann bringt die Einstellung bei mir im Gegensatz zu 720 gar nicht mehr und wenn ich nicht FUll HD auskosten kann, dann bringt auch ein solches HDMI Kabel nichts.

Danke für die interessante Auskunft. :thumbsup:

Und zu meinem Emfpinden, ich finde das Bild gestochenscharf und genial, nur ein wenig kalt von den Farben her, und teilweise hab ich den Eindruck, als seien Kanten von Objekten ein wenig scharf geschnitten. Beim früheren Bild über Scart und den alten kleineren Fernseher waren die Details wesentlich geringer, und das Bild ein wenig schwammig, aber wärmer, harmonischer. Trotzdem bin ich vom neuen Bild überwältigt. :)

18

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:24

Okay-bei nem HD Ready ises wohl wurscht was du da nimmst. Kannst dir ja mal bei Gelegenheit so n´5€ HDMI Kabel holen um einfach mal zu testen ob du Unterschiede siehst.

P.s wennde mal ne Runde online zocken willst, kannste mich ja mal adden ;-) Gamertag: DanMontanas
zock überwiegend Shooter-such akt. noch Leute für BF1943

Gruß
[GC2]DanMontanas[/GC2]

19

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:57

Okay-bei nem HD Ready ises wohl wurscht was du da nimmst. Kannst dir ja mal bei Gelegenheit so n´5€ HDMI Kabel holen um einfach mal zu testen ob du Unterschiede siehst.

P.s wennde mal ne Runde online zocken willst, kannste mich ja mal adden ;-) Gamertag: DanMontanas
zock überwiegend Shooter-such akt. noch Leute für BF1943

Gruß
Online zocken würde ich ja gerne, bin aber auf Silber-Status, obwohl ich mir überlegt habe in letzter Zeit mal auf Gold zu gehen, aber ich befürchte, dann spiele ich einfach zuviel.

20

Freitag, 31. Juli 2009, 11:00

RE: 5.1 Sound

und wenn du optischen ausgang für 5.1 ton brauchst.

musst du leider das MS HDMI AV Pack kaufen


Es gibt aber auch noch ne andere Lösung um 5.1 zu hören.

Bei der Premium-Version gibts auch den optischen Anschluss am Componenten Kabel. Wenn du das haben solltest, musst du nur die sperrige Verkleidung am Anschluss mit nem Schraubenzieher abmachen. Die xbox mit dem HDMI Kabel u. dem Fernseher verbinden + das Componente Kabel einfach nur mit der xbox verbinden u. ein optisches Kabel anschließen-

Ist auf jeden Fall wesentlich günstiger als das HDMI Kabel von MS.


viel Spass dann beim Hardwarefehler E74 (oder schlimmeres)

du überlastest mit deiner Variante den Videoausgabe chip um das Doppelte
da er 2 Videosignale ausgeben muss (HDMI und das Componenten Signal)

daher geht nix über das HDMI AV pack von MS

3m HDMI kabel mehrfach geschirmt, vergoldet, und entstört mit Ferit Kernen
kostet in dieser schweren ausgabe auch nur 4 bis 6 euch

http://www.amazon.de/vergoldeten-Anschl%…49030548&sr=8-2

es muss kein Kabel von Monster sein (was im endeffekt das selbe bild bringt wie das gute qualitative für weniger geld

natürlich gibt es auch schechte für wenig geld (verbindungsabrüche bei Problem geräten wie z.b. PS3)

ich hab schon viele getestet
und hab mit den oben genannten auch noch nie Probleme gehabt.


zum Componenten Kabel

nein es wird kaum einen unterschied bei dir geben
im Vergleich zu HDMI

es Kommt aber auch immer auf den TV an
wie er das Signal verarbeitet
beim Componenten Signal kann das Bild leicht verwaschen aussehn
und dann ist HDMI meist weitaus schärfer(kommt aber auch auf das Spiel an)

am besten testen und sich dann selbst entscheiden.




und an alle

bitte keine Doppel Posts
es gibt einen Ändern Knopf
um was zu ergänzen

bitte haltet euch dran.

Thema bewerten