Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 6. April 2008, 19:43

Zitat

Original von Elite Street
..bei mir sieht HDMI um Welten besser aus als VGA....................


Dann hast du meiner Meinung nach aber was falsch gemacht. Ich habe noch nie gesehen, dass ein interpoliertes Bild besser aussah, als ein natives.

Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich ein absoluter Perfektionist bin und mich halt nicht mit dem schlechteren zufrieden gebe. Klar sicher hört sich HDMI besser an, weils überall draufsteht - besser aussehen tuts allerdings mit VGA. Kommt natürlich auch drauf an welches VGA Kabel du benutzt. Ich selbst habe das von BigBen und habe es an einem VGA Switsch angeschlossen, damit mein LCD & mein Beamer das Signal empfange können. An dem Beamer habe ich dann ein VGA Kabel von Oehlbach angebracht 10 Meter lang.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (6. April 2008, 19:44)


22

Sonntag, 6. April 2008, 21:37

Also ich bin ja auch eigentlich ganz zufrieden ...mit VGA
Aber das Signal ist im gegensatz zu HDMI aber Analog oder ?(
Darum geht es mir eigentlich und über HDMI habe ich schärferes Bild als über VGA....aber im Vergleich zu den HD Componenten Kabel ..sieht VGA um Welten besser aus bei mir!
Wäre doch nicht schlecht wenn ich durch HDMI noch ein wenig besseres Bild bekomme :)

Ich denke einfach mal , das HDMI Kabel was ich mir geholt hatte , hat nicht so eine HQ und das deswegen nur 480p auszuwählen ging...da ich das HDMI Kabel mit dem DVD Player (1.2 HDMI) auf den TV mit 1080i 60Hz steuern konnte ... oder was meint ihr ?
Sollte ich mir lieber nicht noch ein Qualitativ höheres aber teueres Kabel holen und damit noch ma probieren?
Da in meinem Bekannschaftskreis noch keiner eine 360 mit HDMI hat ... kann ich mir schlecht woher eins leihen ;)

Das HDMI Kabel von BigBen das für die Elite (BigBen HQ HDMI ELITE Kabel) ... müsste doch auch für die "normale" 360 funktionieren ?
Oder gibt es auch wo das einzelne HDMI Kabel von Microsoft ohne den AV Adapter ?

ps:

Zitat

Über VGA kriegst du die native Auflösung und diese sieht besser aus als alles andere, da hier der TV Pixelgenau angesteuert wird und nicht interpoliert werden muss


Habe ich also über 1080i , 720p etc also schlechteres Bild als wenn ich über VGA die Auflösung 1366x768 auswähle ?
Weiss das jemand genau?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (6. April 2008, 21:44)


Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 6. April 2008, 22:42

...ich interpoliere auch nicht sondern behalte die 720er. Die Farben sind um einiges besser und die Schriften auch schärfer.........Und ich hatte vorher ca. 2 Jahre lang VGA, ich weiss wie es bei mir aussah, besser wie Component aber nicht so gut wie jetzt.....

24

Sonntag, 6. April 2008, 23:46

Wenn du einen Bildschirm mit 1366x768 Pixeln hast und jetzt HDMI 720P nutzt, dann interpolierst du...

Wenn du das VGA Kabel anschliesst, dann steuerst du die 1366x768 Pixelgenau an - das nennt man nativ und das isz besser als alles andere. Und die Sache mit den Farben ist nur eine Einstellungssache. Es stimmt VGA ist Analog aber HDMI ist eins dieser bekloppten HD Ready und Full HD Standards und genau aus diesem Grund musst du Auflösungen wie 720P und 1080i auswählen. Diese sind aber nicht die nativen auflösungen, denn z.b. 720P ist 1280x720. Das heisst dein Fernseher muss die Pixeln den Eingangssignal anpassen, also wird das Bild interpoliert und das bedeutet ein unschärferes Bild und oft hässliche Kanten in Spielen. Ausserdem kann das Bild durch eine interpolieren anfangen flackerig auszusehen.

@ Elite
Du musst echt was falsch machen mit VGA oder du hast nen Knick in der Pupille :D
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (6. April 2008, 23:48)


25

Montag, 7. April 2008, 00:43

hmm ok!
Also wenn ich in der Konsole über VGA ...1366x768 auswähle... gibt die Konsole es auch so wieder ohne was neu zuberechnen zu müssen, genau so wie der TV ?
weil hab schon hier im forum des öffteren gelesen das die 360 alles über 720p skaliert oder so oder stimmt das nicht ?

Ich bleib erstma bei VGA...
Bis ich vllt Lust habe es nochma zu riieskieren, für ein neues HDMI Kabel, am schluss geht mit dem auch nur 480p und dann sind einfach ma 40 euro futsch :rolleyes:

Aber komisch ist es schon das es mit dem dvd player ohne probleme auf 1080i etc geklappt hat , die 360 aber mit dem Kabel nur 480p machen will ...
oder kann es einfach sein das der DVD Player keine Probleme macht die 360 aber HDCP Fehler verursacht ?
Da würde doch dann auch kein anders Kabel helfen ? :rolleyes:
Aber der DVD Player hat auch 1.2 HDMI... naja das ist mir zu hoch ...wie gesagt erstma bleib ich bei VGA

aber wenigstens bin ich jetzt um einiger Informationen schlauer! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (7. April 2008, 00:52)


26

Montag, 7. April 2008, 02:03

Es stimmt viele SPiele nutzen nur 720P es gibt aber auch viele Spiele die 1080i oder 1080P nutzen. Es ist was anderes, wenn ein Spiel ansich eine andere Auflösung besitzt, da die XBOX dann die Auflösung dementsprechend skalieren muss. Dadurch das du dann aber über VGA die native Auflösung nutzt, hast du fast keinen Qualitätsverlust. Wenn allerdings jetzt das Spiel skaliert wird auf 720P und dann die Auflösung vom Fernseher auch noch skaliert werden muss, dann verschlechtert sich das Bild natürlich dementsprechend - Du kannst das wie mit einer VHS Kasette vergleichen. Kopiere diese VHS Kasette auf eine weiter und die Qualität wird immer schlechter. Wenn du allerdings von einer DVD auf die Kasette aufnimmst, dann hast du die Qualität einer Kauf-VHS, da das Eingangssignal hochwertiger war.

Ich hoffe ich konnte es dir halbwegs verständlich erklären :D
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 7. April 2008, 07:36

.........du musst es ja wissen. Mir gefällt mein Pupillenknick mit HDMI um Welten besser. Nur um es noch einmal erwähnt zu haben. Ich möchte Dir ja Deine alte Box auch nicht madig machen......... :D

28

Montag, 7. April 2008, 10:34

Wieso alte Box ?( Ich habe seit 3 Monaten die Elite, seitdem ich von der Premium die Schnauze voll hatte. Und man kann nicht grade behaupten, dass 3 Monate "Alt" ist.

Du solltest übrigens mal deine Tastatur überprüfen - irgendetwas stimmt bei dir nicht mit dem Punkt. 8)
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

29

Montag, 7. April 2008, 10:45

vorsicht leute sonst muss ich böse werden.

und das gilt für euch beide

30

Dienstag, 8. April 2008, 21:26

@XGamer

Schau mal bitte auf den Kabelstrang des LIDL Kabels, ob dort

"Hannstar E52534-D VW-1"

steht.

Ansonsten würd ich mal sagen, dürfte wohl eher dein exotischer TV die Ursache sein. Ich habe das (vermutlich) 100% baugleiche HDMI Kabel vom ALDI für 7,99 Euro (mit der o.g. Bezeichnung, so hieß auch das LIDL Kabel bisher) und das geht am Toshiba LCD mit XBox360 tadellos.

Thema bewerten