Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. April 2008, 22:00

XBOX 360 erkennt PC nicht

Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine Dateien vom Pc zur Xbox streamen. Ich mache das mit WMP 11. Der Netzwerkfreigabedienst erkennt die Box und so erscheint dann auch das grüne Häkchen. Nur wenn ich mit der Box auf die Dateien zugreifen will, funktioniert das nicht. Wenn ich einen Test mache, steht bei "verbundener PC" Fehler.
Keine Ahnung woran es liegt. Vor einiger Zeit funktionierte es noch reibungslos. Das einzige was ich in der Zwischenzeit verändert habe ist, dass ich mein Xbox Live Account in ein Erwachsenen Account umgewandelt habe. An der Firewall liegt es auch nicht und alle nötigen Dienste sind auch gestartet.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cloedi« (5. April 2008, 22:21)


2

Samstag, 5. April 2008, 22:56

So nebenbei, wie wandelt man den in eine Erwachsenen Acc um? 8o


3

Samstag, 5. April 2008, 23:01

Weiss auch nicht mehr so genau. Den Xbox button drücken und in die Kontoverwaltung rein. Musst ein bischen suchen. Weiss es nicht mehr auswendig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cloedi« (5. April 2008, 23:06)


4

Samstag, 5. April 2008, 23:28

Hey danke für den Tipp, ich werde mich morgen gleich mal ranschmeissen und suchen gehen :]

Zu deinem Problem, sind den auch die Ordner Freigegeben? Vielleicht ist das irgendwie rausgefallen oder so? ?(


5

Sonntag, 6. April 2008, 02:48

Ihr schweift ja hier ziemlich vom Thema ab. Welches OS benutzt du denn?

ALSO BACK TU TOPIC
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenigspils« (6. April 2008, 02:49)


6

Sonntag, 6. April 2008, 10:54

Ich benutze Windows XP. Das seltsame ist einfach, dass das Streamen kürzlich noch ohne Probleme funktionierte.


EDIT: Jetzt habe ich die Freigabe wieder mal deaktiviert und als ich sie wieder aktivieren wollte, wurde das OK-Feld einfach grau und nichts passierte. Danach drückte ich auf Abbrechen und als ich wieder auf die Medienfreigabe drückte, war die Xbox 360 mit einem grünen Häklein aufgeliste.
Welche Dienste müssen denn alle aktiviert und auf automatisch gestellt sein?
Ich nehme an folgende:
SSDP-Suchdienst
Universeller PnP-Gerätehost
Windows Mediaplayer-Netzwerkfreigabedienst
Gibt es noch mehr?

EDIT2: Habe die Freigabe nun mit dem Laptop von meinem Bruder probiert. Funktioniert einwandfrei. Es liegt also am PC.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cloedi« (6. April 2008, 11:59)


7

Sonntag, 6. April 2008, 19:50

Shit habe hier jetzt leider nur Vista x64 Ultimate drauf, aber meines Wissens nach müssten dies auch die Dienste sein, die aktiv sein müssen. Geh einfach nochmal unter Dienste und schau mal, ob diese Dienste denn auch gestartet sind, weil manchmal kommt es bei XP vor, dass sie auf Automatisch oder manuell stehen und XP fehlt irgendeinen Eintrag in der Registry und dann werden sie beim Windowsstart nicht mitgestartet.
MAN KANN SICH AUCH AUFHÄNGEN...

8

Freitag, 11. April 2008, 17:20

Die Dienste sind alle drei auf automatisch gestellt und auch gestartet.
Auch eine Neuinstallation des WMP 11 brachte nichts.


Es ist einfach so, dass wenn ich in der Medienfreigabe auf OK drücke, nichts passiert, ausser dass der OK-Button grau wird. Drücke ich auf Abbrechen, da mir ja nichts anderes übrig bleibt, ist die XBOX danach allerdinds als Gerät aufgelistet. Deaktiviere ich die Freigabe und will sie danach wieder aktivieren, so kommt der Text "Die Medienfreigabe wurde deaktiviert, da eine erforderliche Windows-Einstellung oder -Komponente geändert wurde. "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cloedi« (11. April 2008, 17:27)


9

Freitag, 11. April 2008, 18:37

schonmal tversity versucht?ich bin am MP11 auch verzweifelt...dann auf tversity umgestiegen und es klappt ohne probleme...
das programm findest du ganz leicht mit google...es erklärt sich auch von selbst....

10

Freitag, 11. April 2008, 20:00

Zitat

Original von eulenmann
schonmal tversity versucht?ich bin am MP11 auch verzweifelt...dann auf tversity umgestiegen und es klappt ohne probleme...
das programm findest du ganz leicht mit google...es erklärt sich auch von selbst....

Also ich muss sagen, mir sagt Windows ich kann den WMP11 nicht installieren, da mein Windows angeblich zu alt ist.
Ich habe nun den TVersity heruntergeladen, kannst du mir erklären wie man hier die Medienfreigebe aktiviert?


11

Freitag, 11. April 2008, 22:24

Mit dem TVersity funktioniert es auch nicht. Es scheint nicht am WMP selbst zu liegen. Bei den Netzwerkfreigabediensten muss irgendwo der Wurm drin sein. Keine Ahnung.

Thema bewerten