Deco wird dann bereits 31, ich möchte jetzt nicht sagen, dass er zu alt ist, aber eigentlich ist im aktuellen System (ok - niemand weiß, ob Klinsmann nicht mit einer Raute spielen wird) kein Platz für Deco - das aktuelle System baut auf das Flügelspiel, die Spielgestalter sollen eben im DM spielen, aber Deco ist meiner Meinung nach defensiv nicht stark genug, obwohl er bei Barca viel defensiver gespielt hat, als noch in Porto. Man will den Kader verjüngen und Spieler wie Kroos, Breno oder Sosa aufbauen, da kann man einem Kroos eigentlich keinen Deco vor die Nase setzen.
Flamini halte ich für einen unglaublich talentierten Spieler, das wäre ein zukunftsweisender Transfer. De Rossi möchte ich beim FCB nicht sehen; Veloso, Emre, Pirlo oder Diarra halte ich eher für unwahrscheinlich. Flamini wäre ablösefrei zu bekommen, mit einem ordentlichen Handgeld und gutem Zureden von Ribéry und Sagnol sollte das machbar sein und wäre eine unglaubliche Verstärkung. Im rechten Mittelfeld herrscht im Moment Flaute, da braucht man noch jemanden. Sosa und Kroos sind keine Flügelspieler, sondern ZOMs, Schweinsteiger ist einfach zu unkonstant, um in einer Mannschaft, die europaweite Ambitionen hegt, in der Startformation zu stehen. Falls Lucio geht, wird man höchstwahrscheinlich auch über Mertesacker nachdenken. Sagnol wird meiner Meinung nach unter Klinsmann keine bedeutende Rolle spielen, mit vier RV (Lahm, Lell, Görlitz, Sagnol) wird auf jeden Fall einer abgesägt werden. Schlaudraff wird definitiv gehen - so stand es heute in der Presse. Vielleicht kauft man deshalb noch einen Offensiv-Allrounder, der sich auch auf die Bank setzen würde. Mit Sicherheit wird noch eine erfahrene Nummer 2 für's Tor geholt.
Mal abwarten. Heute ist der 14. April, das bedeutet, Klinsmann bespricht heute intern die Kaderplanung für's nächste Jahr mit den Vereinsbossen. In nächster Zeit werden wir wohl noch mehr Gerüchte zu Ohr bekommen.