Star Wars ohne macht ist wie TES oder FF ohne Zauber oder Luft ohne Sauerstoff (Ich weiß ein wenig überzogen :rolleyes

. Ist aber so. Ansonsten gibts da ja noch Mass Effect.
Aber wirklich zum Thema gehört das eh nich oder?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeLLer KinD« (17. April 2008, 15:39)
Woah krass für ein Thema:
Star Wars wird unrealistisch!
Gegenfrage:
Wann war es realistisch?
Original von Medicus2k
Es geht ja nicht darum die Macht komplett wegzulassen, sondern eher diese vernünftig einzubauen. Das Problem ist einfach der Übergang zwischen den Trilogien, was ja The Force Unleashed ausfüllen soll.
Bei TFU ist der Schüler sehr stark, was vorraussetzt das Darth Vader noch stärker ist, was man aber in den Episoden 4 bis 6 nie zusehen bekam.
Ich persönlich freue mich über jeden Star Wars Titel, wenn er gut gemacht ist, da muss man mit der Macht nicht so ins Extreme gehen.
Ich würde mich auch über einen SW Titel freuen der ohne Macht auskommt, wo man eventuell einen Trooper spielt,der dann mal der Held ist.
Republic Commando.
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*
Deswegen ist es gerade so interessant zu erfahren warum der Schüler so stark in der Macht scheint ... es muss ja einen Grund geben, abgesehen von der tollen Physik Engine.
Ich meine mich auch zu erinnern das erklärt wird warum der Schüler sogar mächtiger werden kann/wird als Darth Vader - ich hoffe auf eine tolle Story die das Bindeglied ordentlich herstellt
Denn ob geheimer Schüler mit zuviel oder zuwenig Macht ist egal - das es überhaupt einen geheimen Schüler gibt muss erklärt werden
Allerdings sollte man die Filme getrennt vom allen anderen Produkten im Star Wars Universum betrachten
Original von TRL
Woah krass für ein Thema:
Star Wars wird unrealistisch!
Gegenfrage:
Wann war es realistisch?
du verwechselst realistisch mit glaubhaft.
und unrealistisch und unlogisch ist auch was anderes
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]
Original von Yildirim
Deswegen ist es gerade so interessant zu erfahren warum der Schüler so stark in der Macht scheint ... es muss ja einen Grund geben, abgesehen von der tollen Physik Engine.
Ich meine mich auch zu erinnern das erklärt wird warum der Schüler sogar mächtiger werden kann/wird als Darth Vader - ich hoffe auf eine tolle Story die das Bindeglied ordentlich herstellt
Denn ob geheimer Schüler mit zuviel oder zuwenig Macht ist egal - das es überhaupt einen geheimen Schüler gibt muss erklärt werden
Allerdings sollte man die Filme getrennt vom allen anderen Produkten im Star Wars Universum betrachten
Wie meinst du das???
Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...
Betrachte das Extended Universe (kurz EU) und du findest einige Werke die sich im Inhalt wiedersprechen.
Dies liegt daran das diese Bücher, Spiele, etc. von Lizenznehmern entworfen worden sind und der eigentliche Kopf hinter Star Wars nichts damit zu tun hat bzw. nur sehr selten.
George Lucas hat die Filme erschaffen um eine Geschichte zu erzählen, alles was dazu zählt ist toll und erweitert das gesamte Universum darum, darf aber nicht als 100% wahr und richtig angenommen werden.
Wenn man beispielsweise ein Spiel spielt, dann kann sich dessen Geschichte logisch in die Film-Saga eingliedern - muss es aber nicht.
Dies ist auch ein Grund warum in vielen Büchern über die alte Republik auch Jedis und Siths auftauchen, die den im Film hervorgehobenen Auserwählten in den Schatten stellen könnten/würden.
ok... insofern hast du auch Recht...
Allerdings wirkt bei TFU George Lucas mit und da denke ich schon, dass es sich logisch zwischen die Filme einfügt und man das Spiel nicht getrennt betrachten muss... !
Genau das ist meine Hoffnung auf eine gute Story - er nahm die Charaktererschaffung selbst in die Hand
hat jemand den famaly guy star wars film gesehen echt witzig nur so als tipp
Original von Yildirim
Betrachte das Extended Universe (kurz EU) und du findest einige Werke die sich im Inhalt wiedersprechen.
Dies liegt daran das diese Bücher, Spiele, etc. von Lizenznehmern entworfen worden sind und der eigentliche Kopf hinter Star Wars nichts damit zu tun hat bzw. nur sehr selten.
George Lucas hat die Filme erschaffen um eine Geschichte zu erzählen, alles was dazu zählt ist toll und erweitert das gesamte Universum darum, darf aber nicht als 100% wahr und richtig angenommen werden.
Wenn man beispielsweise ein Spiel spielt, dann kann sich dessen Geschichte logisch in die Film-Saga eingliedern - muss es aber nicht.
Dies ist auch ein Grund warum in vielen Büchern über die alte Republik auch Jedis und Siths auftauchen, die den im Film hervorgehobenen Auserwählten in den Schatten stellen könnten/würden.
nur interessehalber, ich lese die bücher nicht, aber inwiefern könnten die den auserwählten in den schatten stellen? er ist doch auserwählt das gleichgewicht wieder zu bringen. sind die dann eher in der lage dazu oder wie ist das gemeint???
Das große Teile aus dem EU der Story der drei neuen Filme widersprechen, liegt nicht daran, dass der passende Kopf dahinter (GL) nichts damit zu tun hatte, sondern dass zum Zeitpunkt des Erscheines von z.B der Thrwan Trilogie, eigentlich nicht mehr geplant war, dass noch drei neue Teile rauskommen.
Alle Bücher die jetzt rauskommen widersprechen der Story nicht mehr im Entferntesten weil die Filmkapitel abgehakt wurden, dementsprehcend kann auch nichts mehr in Frage egstellt werden...
Original von araxa
hat jemand den famaly guy star wars film gesehen echt witzig nur so als tipp
jupp, find ich auch, ne sehr lustige aufarbeitung der alten trilogie.
ist nur der 4 teil

aber ich fand es echt witzig wie sie das sofa mitnahmen :laugh:
Original von Raptor
Das große Teile aus dem EU der Story der drei neuen Filme widersprechen, liegt nicht daran, dass der passende Kopf dahinter (GL) nichts damit zu tun hatte, sondern dass zum Zeitpunkt des Erscheines von z.B der Thrwan Trilogie, eigentlich nicht mehr geplant war, dass noch drei neue Teile rauskommen.
Alle Bücher die jetzt rauskommen widersprechen der Story nicht mehr im Entferntesten weil die Filmkapitel abgehakt wurden, dementsprehcend kann auch nichts mehr in Frage egstellt werden...
Dann wollen wir mal hoffen, dass das auch so bleibt...
So unterschreiben würde ich das nicht

Ich würde mich freuen wenn noch 3 neue Star Wars Filme kommen würden...und wenn dadurch mehrer Bücher sich widersprechen...seis drum hauptsache ich bekomm meine Filme *g*
Aber nun ja...Utopie.....aber wunderbare Utopie *träum*

Egaaaaal, bald hammer ja wat neues auf de Leinwand
hat george lucas nicht eigentlich 9 drehbücher geschrieben
Original von araxa
hat george lucas nicht eigentlich 9 drehbücher geschrieben
Nein, geschrieben hat er sie nicht. Es war wohl mal angedacht, aber er hat es letztlich bei dieser Aufteilung gelassen.
Für sowas haben wir den Star Wars Thread
Original von juggler
nur interessehalber, ich lese die bücher nicht, aber inwiefern könnten die den auserwählten in den schatten stellen? er ist doch auserwählt das gleichgewicht wieder zu bringen. sind die dann eher in der lage dazu oder wie ist das gemeint???
Damit sind Fähigkeiten gemeint, die innerhalb der Film-Saga nichtmal angedeutet werden. Beispielsweise die Gedankenbombe aus
Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit oder aber die Geschichte um Exar Kun.
So zieht es sich sehr weit und wirkt in seinen Grundfesten manchmal ein wenig unglaubwürdig, bzw. lässt die Filme in diesen Kontext ein wenig beiseite.