Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

1 281

Dienstag, 22. April 2008, 17:38

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von BinReilly
hä? auch wenn es nur noch schwer DVDs lesen kann und das laufwerk spinnt? kriegt man gleich eine neue?

Keine Neue, eine Andere bzw. besser gesagt eine alte Andere!

Gruß,
Max


Ganz genau, man bekommt eine "neue" Alte. Mir haben sie 4x hintereinander defekte XBoxen geschickt, oder sie fielen 2 bis 3 Tage später aus. Diesmal hat man mir auch wiedermal versichert, dass die Konsole ausgiebig getestet wird. Und was muss ich heut vom $upport erfahren, yeah klar, ich bekomm wieder eine Austauschkonsole und wahrscheinlich wiedermal eine kaputte. So langsam ist mir das echt zu affig, ich kann mittlerweile eigentlich nur noch drüber lachen. Mal gucken wie lange die nächste hält, morgen müsste sie kommen.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

1 282

Dienstag, 22. April 2008, 17:38

....hatte meine schon 2mal mit anderem Faceplate eingeschickt, jedes mal bekam ich meines zurück und noch ein weißes originales obendrauf. So hab ich genügend hier um mich Künstlerisch daran auszuprobieren..............

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

1 283

Dienstag, 22. April 2008, 17:40

Bei einen verschwinden Faceplates, andere werden damit zugemüllt...

1 284

Dienstag, 22. April 2008, 17:43

ich hab sicherheitshalber die original faceplate drauf gemacht, ist kaputt, aber da ich eine andere konsole kriege(warscheinlich damit der kunde nicht so lange warten muss)

ists halb so wild.

und wie gesagt kann man defekte sowieso nicht ausschließen egal wie "neu" die Konsole ist, da müsste man schon die probleme an der wurzel packen und nicht an der oberfläche bearbeiten.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

DORN482ers

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Potsdam

  • ID o R N
  • Private Nachricht senden

1 285

Dienstag, 22. April 2008, 17:46

Ich warte heut noch auf meine silberne Faceplate die mir beim Versand abhanden gekommen ist, das ist jetzt ungefähr ein Jahr her.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

1 286

Dienstag, 22. April 2008, 17:46

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von BinReilly
hä? auch wenn es nur noch schwer DVDs lesen kann und das laufwerk spinnt? kriegt man gleich eine neue?

Keine Neue, eine Andere bzw. besser gesagt eine alte Andere!

Gruß,
Max


Das meinte ich eigentlich :] Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

1 287

Dienstag, 22. April 2008, 19:09

Da bin ich mal gespannt was die mir wieder für ne Schüssel zurückschicken! Denn heute ging es recht fix, heut morgen stand noch drin, dass meine Box in der Servicezentrale angekommen sei und heut abend ist sie bereits auf dem Weg zu mir. Solang mir die neue "alte" die Spiele nicht verkratzt ist es mir wurschd ob ich sie nach 3 Tagen wieder einschicken muss. Hauptsache mal wieder online zocken! Wird einem das vielleicht zurückerstattet?

1 288

Dienstag, 22. April 2008, 19:26

wo finde ich denn meine dienstabfragenummer für einen kurzen blick auf den reparierstatus ich habe nämlich keine email von ms bekommen
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

jack159

Fortgeschrittener

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1 289

Dienstag, 22. April 2008, 19:37

Mal ne Frage:
Wenn man seine defekte Konsole einschickt bzw dem UPS Mann die Konsole in die Hände drückt und sie bei MS ankommt, wird sie dann repariert und dann an mich zurüchgeschickt? Oder schauen die nur kurz ob das Garantiesiegel noch drauf ist und legen meine Konsole dann in die "Reperaturabteilung" und schicken mir direkt eine reparierte oder neue Konsole zu?
[GC2]Jack1599[/GC2]

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 290

Dienstag, 22. April 2008, 20:16

Zitat

Original von DORN482ers
Ich warte heut noch auf meine silberne Faceplate die mir beim Versand abhanden gekommen ist, das ist jetzt ungefähr ein Jahr her.


Dann kannst du das Warten ja mal langsam aufgeben, was... ?!? :D


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

1 291

Dienstag, 22. April 2008, 20:20

@mitti123 die Bearbeitungsnummer hätte dir der/die Kollege/in am Telefon mitteilen müssen und du hättest sie dir notieren müssen! Unter http://www.xbox.com/de-de/support kannst dann rechts bei "Registriere deine Konsole/Reparatur anfordern/Oder überprüfe den Reparaturstatus" überprüfen. Wenn du deine Konsole bereits dort registriert hast und das nicht der Mitarbeiter am Telefon gemacht hat, dann loggst dich da mit deiner Windows-Live ID ein.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

1 292

Dienstag, 22. April 2008, 22:29

Der witz an der sache ist, wieso hat mir der nette herr am telefon nicht mitgeteilt, dass mir die bearbeitungsnr. nichts bringt da er meine konsole registriert hat?
Bisschen blöd aber was solls...
[spielverderber][/spielverderber]

1 293

Dienstag, 22. April 2008, 22:40

heute wurde meine konsole abgeholt, hab quittung behalten und versteckt. Da ich wohl eine andere Konsole kriege..wäre es für mich unverständlich länger als 2 Wochen warten zu müssen.

aber ich hab noch eine Frage: wie verträgt sich das eine andere konsole kriegen mit einer Konsole die auf meinen Namen registriert wurde?

die andere konsole wird bestimmt dann auf meinen namen übertragen und dann zu mir geschickt!!?!?!

lustiger Laden, statt reparatur kriegt man ersatzteile. :laugh:
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 294

Mittwoch, 23. April 2008, 06:57

Die Frage ist halt immer, ob eine Reparatur möglich oder wirtschaftlicher ist als eine neue Konsole zu kriegen...
In einigen Fällen wird dann sicherlich die Konsole wirtschaftlicher sein...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

1 295

Mittwoch, 23. April 2008, 22:50

Zitat

Original von jack159
Mal ne Frage:
Wenn man seine defekte Konsole einschickt bzw dem UPS Mann die Konsole in die Hände drückt und sie bei MS ankommt, wird sie dann repariert und dann an mich zurüchgeschickt? Oder schauen die nur kurz ob das Garantiesiegel noch drauf ist und legen meine Konsole dann in die "Reperaturabteilung" und schicken mir direkt eine reparierte oder neue Konsole zu?


Deine Konsole wird Repariert, ob Laufwerk, Motherboard usw. In der Regel werden Defekte Bauteile ausgetauscht und Deine Box kommt zu Dir zurück. So war es bei mir schon 2 mal der fall und auch im Bekanntenkreis bekam jeder das eigene Teil zurück............ :P

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 296

Donnerstag, 24. April 2008, 18:59

Es gibt aber auch Fälle, da bekommen die Kunden eine andere Konsole zurück...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

1 297

Donnerstag, 24. April 2008, 22:29

...wenige........

1 298

Freitag, 25. April 2008, 07:49

Zitat

Original von Elite Street
...wenige........

Kann ich so nicht stehen lassen!

Mag sein das MS inzwischen auch hier und da Konsolen direkt repariert und der Kunde seine ursprüngliche 360 zurück bekommt in meinem Freundeskreis gingen jedoch schon knapp 10 Konsolen in Reparatur (3 Zocker, 9 Premium, eine Elite) und nie kam die eigenen Konsole zurück.

Ich denke es kommt auf den Defekt und die momentane Auslastung des Servicecenters an, wenn die Luft brennt wird dort sicher keine Nachtschicht gefahren um Mainboards und Laufwerke auszuwechseln, dann gehen einfach Austauschkonsolen raus.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 299

Freitag, 25. April 2008, 10:57

Dem kann ich nur zustimmen... Wie bereits gesagt, kommt es auch immer darauf an, was wirtschaftlicher ist. Eine evtl. aufwendige kostspielige Reparatur oder eine neue Konsole...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 300

Freitag, 25. April 2008, 11:23

Anmerkung: "neue Konsole" bedeutet in der Regel "alte, reparierte Konsole", Neuware gibt es nur in ganz seltenen Fällen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten