Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

401

Dienstag, 22. April 2008, 20:18

R* scheint einige Vorkehrungen zu treffen, dass wirklich nur ausgewählte Leute das Spiel vor dem 29. spielen dürfen ...

http://www.videogaming247.com/2008/04/22…efore-april-29/

Wer's dennoch tut, bekommt mit Sicherheit einen auf die Mütze.
the past is only the future with the lights on.

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

402

Dienstag, 22. April 2008, 20:19

Zitat

Original von chrizzl0r
R* scheint einige Vorkehrungen zu treffen, dass wirklich nur ausgewählte Leute das Spiel vor dem 29. spielen dürfen ...

http://www.videogaming247.com/2008/04/22…efore-april-29/

Wer's dennoch tut, bekommt mit Sicherheit einen auf die Mütze.


Richtig so!
Das ist das einzig gerechte ;)

403

Dienstag, 22. April 2008, 20:25

Naja kaufen kann nicht illegal sein, nur das verkaufen. Oder seh ich das falsch?
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

404

Dienstag, 22. April 2008, 20:31

Ich glaube auch kaum, dass Rockstar mir nach gültigem deutschen Recht verbieten kann eine bereits erworbene Kopie ihrer Software zu nutzen. Absoluter Humbug...
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

405

Dienstag, 22. April 2008, 20:37

Zitat

Original von drzoidberg
Ich glaube auch kaum, dass Rockstar mir nach gültigem deutschen Recht verbieten kann eine bereits erworbene Kopie ihrer Software zu nutzen. Absoluter Humbug...


dito
#makeXboxfrontgreatagain

406

Dienstag, 22. April 2008, 20:38

Zitat

Original von casper007
Naja kaufen kann nicht illegal sein, nur das verkaufen. Oder seh ich das falsch?


Richtig, alles andere ist sinnlos. Wenn ich es beispielsweise beim Wochenend-Shoppen sehen würde, wäre ich schnell damit an der Kasse - jede "Bestrafung" des Spielers wäre dann sinnlos, da nicht ich etwas vergangen habe, sondern der Laden der verkauft.

[SIZE=7]*der kauf am Wochenende ist hypothetisch[/SIZE] ;)

407

Mittwoch, 23. April 2008, 12:14

Offenbar müssen sich Vorbesteller von Grand Theft Auto IV mindestens einen Tag länger in Geduld üben. Einer angeblichen Klausel zufolge, untersagen es Microsoft und Rockstar Games den Händlern strikt, GTA IV vor seinem Releasetag am 29. April zu verschicken. Das gilt selbstredend auch für Online-Händler, welche die Exemplare demzufolge erst am Dienstag verschicken dürfen. Bislang war es herkömmlich, dass Online-Shops ihre Spiele einige Tage vor der Veröffentlichung an den Kunden schicken.

Fans müssen doppelt bibbern: Ziehen wir das Worst-Case-Szenario hinzu, müssen Vorbesteller aufgrund potentieller Warnstreiks der Post eventuell noch länger warten. Wir wollen den Teufel aber nicht vorschnell an die Wand malen...

------------------------------

vielen dank für die lückenlose berichterstattung, wäre vll super wenn diese klausel die händler auch bestätigen würden, aber welcher händler würde dies freiwillig tun, wenn ihm dann die kunden ausbleiben und zu MM und co rennen...

fazit: die news kann man sich einfach mal schenken, scheiß gerüchteküche ohne hand und fuss. selbst wenn es diese klausel gibt, wäre es nicht ratsam die news erst zu posten, wenns auch 100% bestätigt wurde?

was sagt ihr denn dazu?

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

408

Mittwoch, 23. April 2008, 12:19

mal ganz ehrlich. diesen ganzen scheiß glaube ich nicht.
fast bei jeden toptitel kommen solche nachrichten.
ich denke das alle die online bestellt haben werden es auch spätestens am 29ten haben.
wer sich so verrückt machen lässt wie viele hier is selbst schuld aber sollte nicht so lächerlich hier rumjammern.
ich glaube viele vergessen das es nur ein videospiel ist.
www.HAEMATOM.de

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

409

Mittwoch, 23. April 2008, 12:20

Totaler Schmarn. Damit würde sich R* doch selbst und vor allem den Händlern ans Bein pinkeln. Jeder Online-Händler darf das Spiel am 28. verschicken, es muss doch gewährleistet sein, dass das Spiel am 29. ankommt.

Marc von der Spielegrotte hat sich dazu bereits geäußert. GTA IV wird am Releasetag da sein. So einfach ist das.
the past is only the future with the lights on.

410

Mittwoch, 23. April 2008, 12:22

Wann & Wo hat er sich geäußert?

411

Mittwoch, 23. April 2008, 12:24

Zitat

Original von Jace
Wann & Wo hat er sich geäußert?


Musst ihm eine e-Mail schreiben ;)

412

Mittwoch, 23. April 2008, 12:32

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von Jace
Wann & Wo hat er sich geäußert?


Musst ihm eine e-Mail schreiben ;)


Hab ich. Vor ner Stunde. :]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

413

Mittwoch, 23. April 2008, 12:39

Ich will überhaupt nicht wissen, wieviele Leute ihm jetzt schon eine Mail geschrieben habe. Der Kerl muss doch so einen Hals schieben.

Ich verweise mal auf den "GTA IV Lieferung/Bestellung" - Thread, sowie den "Liefermenge" - Thread im Spielegrotte Forum. Dort erfahrt ihr alles.

1. Sie wissen noch nicht, wann sie die Lieferungen von Take 2 bekommen.
2. Es gibt Lieferengpässe bei der PS3.
3. Wer generell erst in den letzten Tagen/den letzten 2 Wochen bestellt hat, wird wahrscheinlich keine PS3 Version mehr bekommen.
4. Nachlieferungen erst in ca. 1-2 Wochen.
5. Die Post wird nicht so streiken, dass es den Postweg von GTA IV beeinträchtigt.
6. Das Spiel wird zum Release beim Vorbesteller sein.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (23. April 2008, 14:42)


414

Mittwoch, 23. April 2008, 12:45

Zitat

Original von chrizzl0r

6. Das Spiel wird zum Release beim Vorbesteller sein.


Jetzt mal ruhig die Pferdchen.

Wenn R* den Versand vor Releasetag verbietet kommt es nämlich nicht zum Release.

Unter Berücksichtigung dieser "Tatsache" steht nämlich nirgends dass das Game am 29.04. ankommt.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

415

Mittwoch, 23. April 2008, 12:48

Aber das verbietet R* doch gar nicht. Das ist einfach ein Gerücht, was verbreitet wurde. Warum sollte R* das tun? In der allerersten Nachricht über diese Vereinbarung (direkte Nachricht vom Versandhändler) hieß es, R* verbietet den Versand von Spielen mitte dieser Woche. Das Spiel darf ab Montag verschickt werden, so dass es Dienstag bei den Kunden ist.

Ich verstehe nicht, warum solche Nachrichten derart apokalyptisch aufgeplustert werden.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (23. April 2008, 12:50)


Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

416

Mittwoch, 23. April 2008, 13:05

Folgende Nachricht hab ich gerade gefunden:

TakeTwo verhängt Embargo bis zum 28. April

Das klingt auch plausibel, da ich ehrlich gesagt nicht glaube dass man das Spiel erst am Releasetag versenden darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lightmixer« (23. April 2008, 13:06)


417

Mittwoch, 23. April 2008, 13:08

GTA wird voraussichtlich am Samstag oder spätestens am Montag an die Vorbesteller unterwegs sein. Das haben schon mehrere Online Händler bestätigt, zu mal es wohl schon einige haben sollen. Es wird alles gut!

Ich habe hier noch ne Info von xbox-scene.com

RockStar Scared of GTA IV Leak Before Launch - Monitors Online Play
>> We received information this was sent to people who get GTA IV early ... it seems like they are making sure that even if the game was leaked online prior launch it will not be usable online and achievements will stay hidden:

Zitat


Xbox 360 Version:
We need your Gamertag because Microsoft will be helping Rockstar Games monitor access to the online modes up to release date. Because of this, we will need to add your Gamertag to the approved list of gamers who can play online prior to release. In addition to supplying this information, if you do intend to go online before April 29th, you will need to change a couple of the basic settings on your Xbox 360 and keep these settings like this till the game comes out, otherwise other people will be able to see your achievements list for GTA IV (even if you are playing another game) and we'd like to keep that information back for the fans. You will have to switch your profile to private and appear off line. We have attached a document that explains exactly how you do this just in case.

PS3 Version:
There are no privacy settings that can be set on the PS3 but we will still be tracking who is going on line so again it will make it easier for us to identify you as a genuine user if we have your ID.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefz« (23. April 2008, 13:10)


chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

418

Mittwoch, 23. April 2008, 14:07

Spielegrotte - Frontpage

Zitat

Erneute Panikmache
Also man macht es uns wirklich nicht einfach in den letzten Tagen, gestern die Gerüchte um Poststreiks die es ab Montag geben soll, was nicht der Fall ist und jetzt heute kopieren irgendwie sämtliche Newsseiten Nachrichten aus USA/UK (einfach mal auf "Quelle" bei besagten News klicken), obwohl diese überhaupt nicht für Deutschland gelten. Wir werden GTA definitiv spätestens am Montag hier haben (für Vorbesteller) und verschicken. Wenn jetzt natürlich der LKW mit den Paletten auf der Autobahn abbrennt, wird es natürlich nichts, aber wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht so passieren wird :) Und wir verschicken dann natürlich auch alles spätestens am Montag. so dass die Spiele pünktlich zum Release bei Euch sind. Vorbesteller werden von uns natürlich stets über Neuigkeiten per Mail informiert.
the past is only the future with the lights on.

419

Mittwoch, 23. April 2008, 14:38

Zitat

Original von chrizzl0r
3. Wer generell erst in den letzten Tagen/den letzten 2 Wochen bestellt hat, wird wahrscheinlich keine Version bekommen.

Zitat



Wo steht das??
hab am 12.04 bei der Grotte bestellt hoffentlich reicht das :rolleyes:

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

420

Mittwoch, 23. April 2008, 14:42

Zitat

Original von HOAFearLezZ

Zitat

Original von chrizzl0r
3. Wer generell erst in den letzten Tagen/den letzten 2 Wochen bestellt hat, wird wahrscheinlich keine Version bekommen.


Wo steht das??
hab am 12.04 bei der Grotte bestellt hoffentlich reicht das :rolleyes:


Ne, für die 360 Version ist alles in Ordnung. Deine Bestellung wird noch klappen. Zwar kann man jetzt keine 360 Version mehr bestellen, da das Kontingent an Vorbestellungen komplett aufgebraucht ist, aber eine Bestellung vom 12.4. müsste noch dabei sein. Zumindest habe ich nichts widersprüchliches gelesen.
Die Lieferengpässe gelten für die PS3 Version, d.h., Leute, die in den letzten 2 Wochen eine PS3 Version bestellt haben, werden sie wohl nicht zum Release bekommen.
the past is only the future with the lights on.

Thema bewerten