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- Zwei Helden mit unterschiedlichen Charakteren: Auch wenn man Vito steuern wird, so spielt auch eine Person namens Joe eine wichtige Rolle.
 
- Keine direkte Fortsetzung/keine Verbindungen zur Story des ersten Teils: Man muss die Geschichte des ersten Teils nicht kennen, um Mafia II verstehen zu können.
 
- detaillierte Fahrzeugschäden: Das Schadensmodell wird vermutlich sogar das des viel gelobten Rennspiels Buronut Paradise in Detailgrad und Optik übertreffen (so die Journalisten auf der Pressekonferenz) und beinhaltet komplett zerstörbare Karosserien, zerbrochene Scheiben und explodierende Tanks.
 
- Man muss nicht nur an Tankstellen anhalten, um den Treibstoff nachzufüllen, sondern kann sein Vehikel auch einer Autowäsche unterziehen, um es von Schmutz und Dreck zu befreien.
 
- Geld regiert Empire City: Man wird einkaufen gehen können (z.B. neue Klamotten, um seine Verfolger abzuhängen) oder seinem Lieblingsrestaurant einen Besuch abstatten können, um seinem Helden neue Kraft zu verleihen (vergleichbar mit GTA San Andreas).
 
- Ähnlich wie im Spiel Gears of War kann man hinter verschiedenen Objekten in Deckung gehen.
 
- Die Geschichte beginnt kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs, als Vito aus Europa zurückkehrt.
 
- Sie spielt in einer fiktiven amerikanischen Stadt namens Empire City. Diese erstreckt sich auf einer Fläche von 10 km2 und besteht aus 10 unterschiedlichen Vierteln, die sich v.a. an San Francisco orientieren.
 
- Das Spiel wird vorrangig für die Playstation 3 und die Xbox 360 entwickelt. Eine PC-Version erscheint vermutlich einige Wochen oder Monate nach der Veröffentlichung der Konsolenfassungen. Der jeweilige Entwicklungsstatus entscheidet letztlich darüber. Insofern kann dieser Zeitrahmen noch nicht als sicher gelten.
 
- Ein genaues Datum wurde allerdings immer noch nicht genannt. Journalisten erwarten eine Veröffentlichung im Frühjahr bzw. Sommer 2009.
 
 
								
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Man muss nicht nur an Tankstellen anhalten, um den Treibstoff nachzufüllen, sondern kann sein Vehikel auch einer Autowäsche unterziehen, um es von Schmutz und Dreck zu befreien.
 ich dneke mafia 2 kaufe ich mir auch auf jeden fall sollte das was sie schreiben so verwirklich werden. wird zwar auch viel aus GTA 4 geben aber trotzdem. der style der alten autos wie die tuckern und das radio. das war damals einfach geil ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
								
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- The game will feature 3 families.
 - Cops only call reinforcements if you committed a large enough crime.
 - In total, there are about 2 hours of cutscenes.
 - The game will contain references to the original game along with easter eggs.
 - The game has 3 acts.
 - All of the 2.5 square mile city available for travel at the start.
 - You can use taxi's to get around the city.
 - Cars get damaged, dirty, and even explode if shot in the gas tank.
 - You can customize cars with your own license plates.
 - There are 2 types of context sensitive environment interactions: Standard and Violent.
 - You can buy food from vendors such as hotdogs.
 - While buying stuff you cannot be attacked.
 - NPC's will smoke, read newspapers, wait for buses, look through trash cans, etc.
 - In several points in the story, you can make choices that affect the game.
 - The game will feature multiple endings.
 - Police will go after other criminals instead of just you
 - You can buy houses where you can store your gear
 - You can take missions for and against competing families.
 - There will be many interactive objects such as chairs, bottles, sinks, etc.
 - The map will have waypoints including sidequests.
 - Checkpoints have improved from the original game.
 - There will be no on screen interface.
 - You can go to gyms to learn new hand to hand combo moves.
 - Shooting through doors will possibly be added.
 
 Aber es klingt irgendwie zu sehr nach Sandbox ... ich hoffe, dass darunter nicht der Flair des ersten Teils verloren geht. Ich will schließlich Mafia spielen, nicht GTA.								Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (8. April 2008, 10:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (10. April 2008, 09:51)
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Quelle
- There will be about 80 different car models in Mafia 2
 - The game has been in development for almost 5 years, or "almost as long as it took Bunige to release three Halo-Games".
 - The animations iin the game are incredible. There are 122 different animationsspots in every humans face.
 - The plan is not to be in the shadow of GTA 4. They're going to revolutionize the genre. "Our game is serious".
 - "This is a playable movie. A playable, interactive gangterflick, a linear game, extremely storyheavy and with a more serious and mature tone than any other game in the genre. Including the first Mafia.”
 - 2K Czech thinks that all more games are focusing on the scale of the gamingworld. The bigger the better. 2K Czech however, is going the opposite way, by making Mafia 2 70% of the first game's area.
 - The Graphic Engine that is running Mafia 2 has taken nearly 5 years to develop. The details in the game are on the same level as Crysis.
 - The Story is centered around Vitor Scarletta. Home from the war, where he got hurt badly, and with not that much money, he and his friend Jerry Barbaro goes on a crime spree. Before Vitor knows what happened, he is doing work for one of the city's Mob-families.
 - Empire City is modeled after New York and San Fransisco.
 - It is mentioned far to many times to say, that Mafia 2 is looking absolutely stunning
 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (12. April 2008, 10:44)
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Original von SG_KaNe
Leider erst 2009![]()
 Lassen wir uns überraschen, es klingt alles verdammt gut!								
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"Our target is to excel in all areas of gameplay, from driving to third-person shootouts. We have also invested significantly in cutscene technology to deliver in-game cutscenes that are truly breathtaking."
"Also, Empire City is roughly double the size of Lost Heaven, covering approximately 10 square miles."
"The rural surrounding areas of Empire City are smaller than Lost Heaven. However, because the surrounding rural areas are smaller, the urban portion of city itself is bigger."
"However rumor has it that a character from Mafia I may be spotted by the keen observer, but you’l just have to wait and see."
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (24. April 2008, 17:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (25. Mai 2008, 18:32)
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