Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Shatsho

Fortgeschrittener

Beruf: Chemielaborant

• Private Nachricht senden

3 161

Sonntag, 27. April 2008, 11:42

Ich zock auch noch ab und zu an Mass Effect, finds echt schade, dass das Game schon vorbei ist T.T
Da ist die freude immer so rießig, wenn man das Spiel in den Händen hält und zocken kann und dann? Nach ner Woche ist das Game rum und man trauert T.T
Weiß ja net, wie es euch so erging...aber ich hätte lieber ewig an der Story gezockt.
Naja, ich zock das Teil in ruhe nocheinmal durch und hoffe, dass wir bald den zweiten Teil in den Händen halten können :)
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

funkySTU

Erleuchteter

3 162

Sonntag, 27. April 2008, 11:44

Beachte auch, dass es eine Zusatzmission bei XBL zum Runterladen gibt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 163

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:28

habs jetzt auch einfach geil aber bin nicht gerade gut ;(
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

3 164

Mittwoch, 18. Juni 2008, 21:36

Zitat

Original von araxa
habs jetzt auch einfach geil aber bin nicht gerade gut ;(

Du kannst in den Optionen den Schwierigkeitsgrad runterdrehen, womit das Spiel machbar sein sollte.

3 165

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:14

ok danke wie geht das hack spiel es gibt 3 türme und dann muss man da was tun aber ich weiss nicht was ?( :help:

moonei

Fortgeschrittener

• moonei

3 166

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:18

einfach die leuchtenden steine auf die rechte seite wechseln

3 167

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:20

das geht nicht

moonei

Fortgeschrittener

• moonei

3 168

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:29

doch
du must nur alles in mehreren schritten tun,denn du kanst immer nur die oberste freie platte bewegen.
also
1 in mitte
2 nach rechts
1nach rechts
3 in mitte
2nach links
1nach links
3 nach rechts
etc.

3 169

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:39

Mit den im Spiel gegebenen Erklärungen sollte es aber machbar sein - auch für nicht Rätsel-Freunde. Ist schon sehr einfach gehalten ;)

Noveria - Probleme, Hilfe, Lösungen

8)

Sudden

Fortgeschrittener

3 170

Donnerstag, 19. Juni 2008, 14:09

Gestern ist mein bestelltes Mass Effect exemplar gekommen, habe es nun ca. 2 Stunden gespielt und finde, dass es (bis jetzt) keinen Spaß macht.

Gründe: Die Bewegungen sind sehr verbuggt, man schwebt oft, Clipping Fehler, Zittrige Bewegungen, zu steril.

Aber das sind für mich Kleinigkeiten, was mich stört:
Es ist so LANGWEILIG ... die Kämpfe sind so spannend, dass man meint es bricht gleich eine Beerdigung aus. Man stirbt viel zu schnell, aber nicht weil man schlecht ist, sondern weil es einfach nicht möglich ist gescheit Deckung zu nehmen geschweige denn herauszuschiessen. Man wird ständig getroffen.

Schon der erste Planet ist sehr lieblos gestaltet.
In einem RPG muss es 1000e Items geben, die man sammeln kann. Das gibts hier nicht, nur immer diese Gels und Waffen bzw. Rüstungen :O

Das Einsetzen von Biotik Fähigkeiten wie Wurf ist total komisch, man hat keinen blassen Schimmer wie weit es wirkt, wie stark es ist usw.

Die Dialoge sind allerdings richtig cool, es macht wirklich spaß sich die anzuschauen. Wobei auch hier die schrecklichen Animationen der Körper auffalen. Wenn man panik hat und verängstigt ist (dieser Techniker) dann steht man nicht da wie eine Schaufensterpuppe ...

Ich werde es gleich nochmal "zocken", aber vermutlich wieder verkaufen... die 20€uro warens noch nicht wert

3 171

Donnerstag, 19. Juni 2008, 14:13

Er im späteren Spielverlauf wird es spannender, wenn sich dann die Story entfaltet ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

K-Man

Meister

• KPhoenix

3 172

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:15

@Suddon:
Du redest von richtigen RPGs, bildest aber dein Urteil nach 2Std? :rolleyes:
Wie jedes andere RPG entfaltet sich das Spiel erst nach mehreren Stunden. Gegenüber den meisten anderen RPGs hat Mass Effect wenigstens eine Story.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

3 173

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:59

Zitat

Original von Sudden

Das Einsetzen von Biotik Fähigkeiten wie Wurf ist total komisch, man hat keinen blassen Schimmer wie weit es wirkt, wie stark es ist usw.

Es wird genau beschrieben in welchem Radius und mit welcher Stärke die biotischen Fähigkeiten wirkeln. Unter Squad beim Talentbaum auf dem jeweiligen Talent kann man dies nachlesen...

3 174

Donnerstag, 19. Juni 2008, 18:45

meiner meinung gibt es zu wenig chekpoints :]aber finde es trodzdem echt cool

TheOneWG

Meister

Beruf: Mediengestalter / Student

• Colt Fireball

3 175

Donnerstag, 19. Juni 2008, 19:18

Wofür benötigt man den Checkpoints, wenn man jederzeit überall selbst speichern kann? :D

Ich habe nach 5 Monaten Pause auch endlich mal weitergespielt. Macht direkt wieder super süchtig. Habe gerade Gipfel 15 hinter mich gebraucht. Richtig geniale Mission.

reneu

Fortgeschrittener

• OpossumMr X

3 176

Montag, 23. Juni 2008, 19:31

8o

seit wann ist denn die geld begrenzung bei 999999 aufgehoben? grade gesehen, dass man jetzt millionen scheffeln kann.

oder ist das mit dem addon geändert worden, und ich habs nie bemerkt? gg

3 177

Montag, 23. Juni 2008, 19:33

Ist nicht aufgehoben ;)

Man konnte schon immer bis 9.999.999 Credits aufm Konto haben 8)

reneu

Fortgeschrittener

• OpossumMr X

3 178

Montag, 23. Juni 2008, 23:05

echt? ?(

bilde mir ein bei 999999 war immer schluß. oje, mit 25 beginnt das also mit der altersdemenz bereits. :laugh:

3 179

Dienstag, 24. Juni 2008, 10:06

Nope.

Hab noch zahlreiche Spielstände aus der ersten Woche nachdem ME rausgekommen ist - dort habe ich bereits über 2-3 Mio Credits 8)

BTW:

Gestern hab ich Mass Effect zum fünften mal durchgespielt - der sechste Durchlauf wird nicht lange auf sich warten lassen :)

Das schlimme daran ist, dass ich von der Story und von der Inszenierung noch immer begeistert bin - selbst über ein halbes Jahr nach dem Release.
Ich will endlich wissen wie es weitergeht. :]

reneu

Fortgeschrittener

• OpossumMr X

3 180

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:08

hörst/schaust du dir die gespräche da jedesmal auch komplett an oder kürzt du die mittlerweile ab?

ich bin jetzt auch grade beim 5. mal durchspielen btw. (endlich hab ich den erfolg mit ashley nachgeholt) 8)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten