Original von BerlinMaster
hi Leute,
ich entschuldige mich erstmal für meinen Wutausbruch echt sry.
Ich hab mal ne Frage ich habe bei meinem Halo2 auf 360 die ganze zeit schon ein Prob. Ich kann nämlich manchmal die Karten bei eigenes Spiel nicht laden.
Und gestern hat er mir gesagt es gibt ne Aktualisierung die hab ich runtergeladen.
Danach meinte er dass die Konsole die Version nicht abspielen kann, also ich kann kein Halo2 zocken was soll ich machen jemand en Idee???????
"Hiermit bestätige ich durch nochmaliges privates Ausprobieren: Halo 1 läuft gar nicht mit dem VGA-Kabel, Halo 2 im Online-Modus auch nicht - besser gesagt, das Update/Download-Programm läuft nicht mit dem VGA-Kabel; ohne Update darf man aber nicht online. USA ist alarmiert und guckt sich das Problem zur Zeit an.
Und einige Spiele wie zum Beispiel PGR3 wurden nie gegen die nachträglich dazugekommene Auflösung von 1280 mal 1024 getestet - die war “damals” noch nicht im Pflichtenheft. Auch hier sind alle beteiligten Personen inzwischen alarmiert - wie man’s fixt, weiß noch keiner.
Das manche Spiele bei einem HiDef-Monitor (also VGA oder HD Fernseher) auf einer 16:9 Auflösung und damit gegebenenfalls schwarzen Balken bestehen, ist von den jeweiligen Entwicklern wohl beabsichtigt - das Spiel ist für 16:9 optimiert. Bei allen Xbox 360 Spielen ist 16:9 Standard und 4:3 optional - d.h. Balken auf 4:3 Displays sind explizit erlaubt.
Update: Es gibt eine logische Erklärung! Alle VGA-Modi sind grundsätzlich 60 Hz-Modi. Halo 1 besteht in der PAL-Version aber auf 50 Hz und kann deswegen auf VGA nicht laufen. Das trifft auch einige andere (Original Xbox) Spiele: Wenn sie PAL-60 nicht unterstützen, gibt’s Probleme mit dem VGA-Kabel in der Emulation auf 360."
Quelle:
www.dreisechzig.net
Liegt also am VGA Kabel. Ärgerlich natürlich dass die RGB Kabel so teuer sind.