Du bist nicht angemeldet.

Iceman83

Schüler

Beruf: Kraftfahrer

• wolfsblut83
  • Private Nachricht senden

2 021

Montag, 28. April 2008, 17:32

hallo leute.ich hab da mal ne frage ich habe am 24.04 von MS ne email erhalten. das meine konsole repariert an mich zurück geschickt wurde.In der mail stand auch die Paket nunmmer von ups drin.Habe bis heute immer wieder die nummer auf der homepage von ups eingegeben aber das steht bloß immer "Die Sendungsdetails für Ihre Anfrage konnten nicht gefunden werden"
ich habe bereits mehrmals mit ups telefoniert und die sagten mir immer sie haben kein paket erhalten.Habe heute früh nochmals den ms support angerufen und plötzlich sagt man mir sie sei noch gar net abgeholt von ups.Aber warum bekommt man ne mail das sie versendet wurde obwohl sie doch sie noch bei ms ist?Die vom support sagten mir sie wird morgen oder gar übermorgen erst abgeholt. :( Ist das normal das MS emails verschickt das die konsole versendet wurde bevor sie wirklich unterwegs ist??Wie läuft das bei euch ab bzw wie lief es ab??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Iceman83« (28. April 2008, 17:34)

Phil

Fortgeschrittener

• Freaske

2 022

Montag, 28. April 2008, 18:03

Bei mir wars so :

Hab letzten dienstag beim support angerufen und paar stunden später die box bei ups abgegeben. Box war direkt am nächsten morgen da. Hatte freitag nochmal mit dem support telefoniert weil ich online nicht den reparaturstatus sehen konnte, da wurde mir noch einmal bestätigt das meine box mittwoch eingetroffen ist. Und nun warte ich das sie wieder auf die rückreise geschickt wird....
[spielverderber][/spielverderber]

jack159

Fortgeschrittener

2 023

Montag, 28. April 2008, 18:09

Zitat

Original von Phil
Bei mir wars so :

Hab letzten dienstag beim support angerufen und paar stunden später die box bei ups abgegeben. Box war direkt am nächsten morgen da. Hatte freitag nochmal mit dem support telefoniert weil ich online nicht den reparaturstatus sehen konnte, da wurde mir noch einmal bestätigt das meine box mittwoch eingetroffen ist. Und nun warte ich das sie wieder auf die rückreise geschickt wird....

Wurde dir denn schon ein Termin mitgeteilt, wann deine Konsole wieder zu dir geschickt wird?
Ich habe meine nämlich auch letze Woche Dienstag bei UPS abgegeben und sie kam Mittwoch direkt bei denen an.
[GC2]Jack1599[/GC2]

Phil

Fortgeschrittener

• Freaske

2 024

Montag, 28. April 2008, 18:39

Nö gab nur die angabe vom support (max. 14 tage)

Phil

Fortgeschrittener

• Freaske

2 025

Dienstag, 29. April 2008, 07:35

Jack hab gestern nacht ne mail bekommen das meine konsole auf dem heimweg ist ;)

sry für doppelpost

2 026

Dienstag, 29. April 2008, 07:38

Zitat

Original von Iceman83
hallo leute.ich hab da mal ne frage ich habe am 24.04 von MS ne email erhalten. das meine konsole repariert an mich zurück geschickt wurde.In der mail stand auch die Paket nunmmer von ups drin.Habe bis heute immer wieder die nummer auf der homepage von ups eingegeben aber das steht bloß immer "Die Sendungsdetails für Ihre Anfrage konnten nicht gefunden werden"
ich habe bereits mehrmals mit ups telefoniert und die sagten mir immer sie haben kein paket erhalten.Habe heute früh nochmals den ms support angerufen und plötzlich sagt man mir sie sei noch gar net abgeholt von ups.Aber warum bekommt man ne mail das sie versendet wurde obwohl sie doch sie noch bei ms ist?Die vom support sagten mir sie wird morgen oder gar übermorgen erst abgeholt. :( Ist das normal das MS emails verschickt das die konsole versendet wurde bevor sie wirklich unterwegs ist??Wie läuft das bei euch ab bzw wie lief es ab??

naja, die reparaturen für MS macht ja bekanntlich die firma teleplan in weiterstadt. die firma repariert auch div. andere elektronik wie laptops etc. wenn man etwas googelt kann man vereinzelte fälle feststellen, wo die fertigen geräte im lager stehenbleiben. ich vermute deine box ist tatsächlich repariert und wartet nur auf die abholung, oder die können sie im lager nicht finden. ich würde MS einfach weiter nerven, oder direkt bei teleplan anrufen ( findest du unter goyellow etc.)

jack159

Fortgeschrittener

2 027

Dienstag, 29. April 2008, 15:43

Zitat

Original von Phil
Jack hab gestern nacht ne mail bekommen das meine konsole auf dem heimweg ist ;)

sry für doppelpost

Glückspilz^^

Mein Reperaturstatus hat sich jetzt auf "Gerät in der Servicezentrale erhalten" geändert.
Rein Theoretisch müsste ich dann ja jetzt bald auch eine Mail erhalten...
Weißt du denn schon, ob die Konsole repariert worden ist oder nur ausgetauscht wurde?
[GC2]Jack1599[/GC2]

Phil

Fortgeschrittener

• Freaske

2 028

Dienstag, 29. April 2008, 17:55

Nö ich glaub das weiß man auch nicht vorher oder?

Naja ich freu mich dann schonmal das gute stück morgen wieder hier zu haben :)

jack159

Fortgeschrittener

2 029

Dienstag, 29. April 2008, 19:51

Schicken die denn IMMER eine Email, sobald die XBOX wieder zurüchgeschickt wird?
[GC2]Jack1599[/GC2]

2 030

Dienstag, 29. April 2008, 19:55

nein , ich hatte keine bekommen.

Phil

Fortgeschrittener

• Freaske

2 031

Dienstag, 29. April 2008, 19:57

Auf der service seite solltest du ja sehen können ob da
Reparaturstatus: Gerät an Kunden versandt
steht oder nicht.

Bei meinem paket kann ich bei ups gar nicht sehen wo es aktuell ist da steht nur "Status : Rechnungsdaten erhalten"
ich hoffe mal das heißt nix und ich hab sie wirklich morgen wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (29. April 2008, 19:57)

jack159

Fortgeschrittener

2 032

Dienstag, 29. April 2008, 20:08

Zitat

Original von Phil
Auf der service seite solltest du ja sehen können ob da
steht oder nicht.

Bei meinem paket kann ich bei ups gar nicht sehen wo es aktuell ist da steht nur "Status : Rechnungsdaten erhalten"
ich hoffe mal das heißt nix und ich hab sie wirklich morgen wieder.

Der Repraturstatusseite von der XBox 360 traue ich nicht. Die scheinen wohl mit dem aktualisieren des Status sehr langsam zu sein.
Meine Konsole war laut UPS seid Mittwoch letzer Woche bei MS.
Am Samstam erkundigte ich mich telefonisch nach dem Status: Meine Konsole wird zurzeit repariert.
Allerdings stand bis gestern Abend als Status "Auf das Gerät in der Servicezentrale warten" ^^

Naja wie gesagt, wenn ich heute nix neues mehr höre, dann rufe ich dort morgen nochmal an.
[GC2]Jack1599[/GC2]

jack159

Fortgeschrittener

2 033

Dienstag, 29. April 2008, 21:58

Geil Geil Geil^^
[GC2]Jack1599[/GC2]

Iceman83

Schüler

• wolfsblut83

2 034

Mittwoch, 30. April 2008, 09:36

@jack159 seit wann steht das da?bei mir steht es letzte woche Donnerstag da und ich habe noch immer kein paket mit der xbox erhalten. :(

2 035

Mittwoch, 30. April 2008, 10:19

ja, der online-verfolgung kann man nicht trauen... bei meiner letzten reparatur stand dort, sobald die konsole als " im servicecenter eingetroffen" gemeldet ist, kann es noch 48h dauern bis sie repariert/ getauscht und zurückgeschickt wird.

bei meiner jetzigen reklamation ( die box wurde beim letzten mal nicht komplett repariert) steht da "innerhalb von 10 werktagen wird die konsole zurückgeschickt. Und das beim "beschleunigten verfahren" , wobei ich über zwei wochen auf den karton warten musste und nun wegen MS blödheit gleich zwei kartons kriege.....

Phil

Fortgeschrittener

• Freaske

2 036

Mittwoch, 30. April 2008, 13:39

So meine 360 ist wieder da :)

Gibts eigtl. immer 1monat xbl dazu? find ich super ;)

Iceman83

Schüler

• wolfsblut83

2 037

Mittwoch, 30. April 2008, 13:49

@Phil mal ne kleine frage konntest du deine sendung verfolgen?Bei mir steht seit gestern Rechnungsdaten erhalten mehr passiert da nicht habe gestern den MS support angerufen da hieß es wurde von ups angeholt und heute sagen die mir ist noch gar net abgeholt sondern wird erst noch abgeholt.Wie lang hast du gewartet?

2 038

Mittwoch, 30. April 2008, 14:03

... also ich würde da immer eher auf ups vertrauen, als auf die online-verfolgung. wenn dort steht " rechnungsdaten erhalten" bedeutet es meistens, dass das päckchen an ups zur abholung gemeldet wurde.

da ups in weiterstadt vermutlich täglich mehrere hundert pakete bewegt , kann es natürlich sein, dass eins mal " durchrutscht".

das problem ist auch, dass das MS callcenter kaum einblick in das treiben im servicecenter hat und somit auch nur den "standard" status aus dem system sehen kann.

du kannst eventuell direkt bei teleplan in weiterstadt anrufen, wenn es zu lange dauert und du deine box nicht zurückbekommst.

Iceman83

Schüler

• wolfsblut83

2 039

Mittwoch, 30. April 2008, 15:38

danke für den tipp.aber habe leider keine telefonummer.habe schon i net gesucht aber nix gefunden.hast du vieleicht eine?

2 040

Mittwoch, 30. April 2008, 16:04

klar, kein problem die adresse gibt´s beii goyellow.

teleplan rhein-main gmbh
feldstr. 16
64331 riedbahn stadt weiterstadt

telefon 06151-9570

ich hoffe die können dir helfen.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten