Du bist nicht angemeldet.

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix
  • Private Nachricht senden

2 301

Samstag, 26. April 2008, 11:16

Wird einfach ausgezogen wie ein Spazierstpck und im Türmraman befestigt. Durch dein Gewicht verkeilt sich die Stange in der Tür und das Ding ist bombenfest. Ideal auch auf Reisen und kann man in jeden Schrank stellen/legen wie auch immer. Nur die Tragkraft ist maximal bei 100kg Körpergewicht. Meiner einer muss sich dann schon ans Fenstersims hängen ;)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 302

Samstag, 26. April 2008, 11:55

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von KingOfKings111
Ich hab ein Problem:
meine linke Bauchmuskelhälfte ist stärker ausgeprägt als meine rechte und das sieht man ziemlich deutlich, wenn ich anspanne!
Gibt`s eine Möglichkeit das "wegzutrainieren"? :help:

Sogenante Dysbalancen können durch Fehlhaltung bzw. belastung auftreten. Selbst wenn man schon Rechtshänder ist, gleicht die andere Körperhälfe dies immer mit diesen Dysbalancen aus. Der Mensch wächst am Wiederstand nicht zu vergessen. Einfach "wegtrainiren" geht in dem Fall nicht. Das beste wäre wenn du ein gutes Gleichgewicht in Bewegung und Symetrie findest.

Ein Beispiel: Wenn du mal eine Verlatzung am Linken Fuß hast, muss das Rechte Knie umso mehr belastung aufnehmen, aufgrund der Schonhaltung, die dadurch auftritt. Weiter geht es mit der Linken Hüfte, danach hoch zur Wirbelsäule, über Lenden- Brust- und Nackenwirbel bis zum Kopf. Das nennt man auch "Jenga-Türmchen" Prinzip.

Wenn man bsp. Fußball oder Tennis spielt ist einner meine Körperhälfe bzw. Regionen besser ausgeprägt. Es gibt u.a. Coatches, im Tennissport, die ihre Schützlinge extra auf Dysbalancen hinarbeiten. Ein anderer grund könnte die dementsprechende Genetik sein. Selbst bei den Damen, da ist auch nicht jede Brust Symetrisch. In der Natur gibt es keine geraden Kurven ;)

Wenn dich also deine Bauchmuskeln bzw. auch noch andere schiefe Körperregionen stören, melde dich in einem guten Fitnesscenter an. Sag ihnen, welches Problemchen du hast und so bekommst du einen guten Plan zugeschneidert. Aus der Ferne eine Diagnose zu stellen wäre unklug.

Also mach das beste draus!

Es stört mich ja nicht wirklich, wär halt schöner wenn ich`s wegkriege ;)
Der Grund ist dann wohl, dass ich 3x die Woche Fußball spiele (im Verein)...
trotzdem danke

2 303

Samstag, 26. April 2008, 12:05

Zitat

Original von berserker

Wird einfach ausgezogen wie ein Spazierstpck und im Türmraman befestigt. Durch dein Gewicht verkeilt sich die Stange in der Tür und das Ding ist bombenfest. Ideal auch auf Reisen und kann man in jeden Schrank stellen/legen wie auch immer. Nur die Tragkraft ist maximal bei 100kg Körpergewicht. Meiner einer muss sich dann schon ans Fenstersims hängen ;)

Also ist es wie so ein Stock mit 2 Gummiartigen Teilen die am Rahmen fest hängen bleiben?
2.Konntest du amazon.de Klimmtzugstange eingeben und den für 25€ mal anschauen, der heißt Casall Türreck, oder kannst du einen emfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (26. April 2008, 12:16)

berserker

Meister

• Berserkerix

2 304

Samstag, 26. April 2008, 12:11

Zitat

Original von Altair92
Also ist es wie so ein Stock mit 2 Gummiartigen Teilen die am Rahmen fest hängen bleiben?

Ja, genau! Klingt im ersten Moment nicht sehr stabil aber ich hab mich selbst mal dran gehangen, obwohl ich knapp über 113kg wiege. Das Ding ist echt bombenfest. Ich würde trotzdem keine extreme Akrobatik versuchen, nur aus Sicherheits technischen Gründen ;)

So brauchst du keine aufwendige Wandmontage und kannst das Teil überall hin mitnehmen. Zwar tut es die nächste Stange an jenem Spielpaltz auch aber es ist ne super Alternative!
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

2 305

Samstag, 26. April 2008, 12:15

Viiieeelen Dank.
Kannst du mir noch die 2.te Frage beantworten, hatte sie oben hineditiert!

berserker

Meister

• Berserkerix

2 306

Samstag, 26. April 2008, 12:27

http://www.amazon.de/Türreck-Klimmzugsta…09205318&sr=8-1

Wahl Nummer 1, hate ein paar gute Kundenrezensionen! Würde hier eher zuschlagen!

http://www.amazon.de/Casall-06-1506-Türr…09205318&sr=8-5

Your choice! Macht einen Soliden Eindruck, kannst du ebenfalls nehmen. Ist gut 100gr. leichter als die Schwarze, macht aber keinen Unterschied. Laut Kundenmeinung würde ich aber zur ersten tendieren.

P.S.: Wenn du Zeit hast, mess doch mal eben schnell die Breite deiner Tür aus, wo du dich bald zwischen hängen möchtest. Musst nämlich aufs genaue maß achten. Ich weiss ja nicht wie breit bzw. schmal eure Türen sind! ;)

Ansonsten, Glück Auf und viel Erfolg!
"
- Conan der Barbar

2 307

Samstag, 26. April 2008, 12:46

Achso, dass eine kommt direkt von Amazon, muss mich noch entscheiden, warst wieder ne große Hilfe.

P.S. Mein Tür ist 82,5 cm breit.

2 308

Samstag, 26. April 2008, 12:56

wegen der klimmzugstange: bin ich froh dass ich im dach wohne und dort auf 2,20m höhe 5 bälken durch mein zimmer gehen^^

könnt ich mir eigtl mal nen seilzug bauen

2 309

Samstag, 26. April 2008, 13:28

Hab doch noch eine Frage, sry, trainiert die genauso gut den Rücken wie eine für die Wand? Und brauche ich zwangsläufig die Schrauben bei diesen Messungen: Größe: 1,85; Gewicht: 75,9 kg, Türbreite:82cm???

2 310

Sonntag, 27. April 2008, 10:02

Zitat

Original von pimppanse
heyy leute... möchte mal etwas für meinen Körper tun und ein bisschen Muskeln aufbauen.. Will nicht angeben, aber habe durch meine arbeit doch schon ein anständigen körperbau.. SPrich Armmuskeln und bisschen Brust- und Bauchmuskeln.. Möchte jedoch Trainieren, dass sie mehr zu sehen sind... Jedoch nicht Bauch.. Sprich will kein sogenanntes Sixpack. finde ich abstossend....

habe hier mal ein bild geposted, wies etwa aussehen soll.. klar shcon ein bisschen Bauchmuskeln aber een nicht soo ectreem, aber bischen mehr als auf dem Bild.. Kann mir hier jemand Tips geben, was für Übungen ich machen soll um ungefähr dies zu Erreichen? Wäre sehr dankbar für Tips..

Hier das Bild http://media.canada.com/1785a528-bef3-4f…red_leto_06.jpg

ich habe auch einen guten tipp wenn du so aussehen willst:
nicht zuviel essen und nicht mehr trainieren gehen.
ich habe eine verwarnung aufgrund eines widerlichen avatars bekommen

2 311

Sonntag, 27. April 2008, 15:00

Mal was Neues...hier wird immer nur über Krafttraining gesprochen, geht hier irgenwer auch regelmäßig joggen oder laufen?
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

2 312

Sonntag, 27. April 2008, 16:03

ich mach 3mal die woche kraftsport, aber ich gehe (so wie jetzt gleich) radfahren...

PS: auch bersi, unser 113kg-kollos baut ausdauer mit ein

2 313

Sonntag, 27. April 2008, 16:41

Ich habe letztens einen neuen Plan bekommen. :]

Ich mache jetzt viel mit Seilzügen, mir gefällt das gut.

Aber so richtig zufrieden bin ich mit den Erfolgen noch nicht, naja ich bin ja erst 14 Jahre alt.

Das braucht Zeit.
Green Hell Riders die Besten!

2 314

Sonntag, 27. April 2008, 17:06

Zitat

Original von Max
Ich habe letztens einen neuen Plan bekommen. :]

Ich mache jetzt viel mit Seilzügen, mir gefällt das gut.

Aber so richtig zufrieden bin ich mit den Erfolgen noch nicht, naja ich bin ja erst 14 Jahre alt.

Das braucht Zeit.

ich war auchmal ne Zeitlang im Fitnesstudio (mit14 glaub ich)..waren 2 Monate nur hinterher hatte ich einfahc keine Lust mehr weil ich dann auhc wieder FUssball spielen durfte (Kreuzbandriss) und jetzt bald wollte ich wieder zuhause mit hanteln anfangen...
Lustig wa?

2 315

Montag, 28. April 2008, 23:21

crääääänk

hab heute 3 stunden trainiert. insgesamt 48 sätze 8o 8o 8o

ein satz hatte immer im schnitt 13 wiederholungen.

es waren 16 übungen die ich alle 3mal ausführte.

wenn ich im schnitt pro übung sagen wir 30kg hatte (mal mehr, mal weniger) hatte ich 48 sätze mit 13 wiederholungen und 30kg gewicht.........

.....48x13 sind 624 wiederholungen mal 30kg ergibt 18720kg....

-> das heißt ich hab in 3 stunden fast 19 tonnen hoch und runter bewegt 8o :biglaugh: :laugh: :laugh:

berserker

Meister

• Berserkerix

2 316

Dienstag, 29. April 2008, 00:19

Zitat

Original von ThirdEch3lon
-> das heißt ich hab in 3 stunden fast 19 tonnen hoch und runter bewegt 8o :biglaugh: :laugh: :laugh:

War ab bis das Wachstum kommt, den Knall wird man vermutlich bis Holland hören :laugh:

Super machst du das Junge, bin stolz auf dich, mach bitte weiter so :]
"
- Conan der Barbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »berserker« (29. April 2008, 00:19)

2 317

Mittwoch, 30. April 2008, 02:58

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von ThirdEch3lon

War ab bis das Wachstum kommt, den Knall wird man vermutlich bis Holland hören :laugh:

Super machst du das Junge, bin stolz auf dich, mach bitte weiter so :]

morgen gehts weiter mit einem unterkörperkreislauf (16 sätze, teil 2 von phase 2 beginnt)

2 318

Mittwoch, 30. April 2008, 15:41

heute wieder geiles Lat training.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

2 319

Mittwoch, 30. April 2008, 16:28

Ich war heute endlich wieder!

Das letzte mal war Freitag, ich konnte nicht wegen Stress in der Schule.

Dafür hab ich heute 120 Minuten reines Krafttraining gemacht und alle Muskeln so richtig betätigt!

Ach tut das gut! :D
Green Hell Riders die Besten!

2 320

Montag, 19. Mai 2008, 21:30

War heute beim Orthopeden, der hat geröntget und meinte die Skoliose würde jetzt in die andere Richtig zeigen, vorher 8 Grad jetzt 10 Grad, ist das schlimm?
Der Arzt meinte es ist nicht besonderes.

Gibt es eigentlich sowelche Boxsäcke bzw. Dummys zum trainieren, z.B.Tritte, für unter 120€, die man nicht an der Wand befestigen muss?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (19. Mai 2008, 21:50)

Thema bewerten