Zitat
Original von PePe
Zitat
Original von moonei
story- top, nur warum muss ich das in englisch erdulden.da geht viel atmo flöten.
Nein, bei einer dt. Syncro wäre das der Fall.
Die Sprachausgabe ist einfach top, wie in jedem GTA bisher. Selbst wenn eine deutsche Syncro mal nicht total verhunzt gewesen wäre - hier wäre sie nicht ran gekommen. Also, seid nicht so faul, und lest halt mit - oder noch besser, hört vor allem. 3 Jahre Englischunterricht in der Schule sind ein Witz verglichen mit den Sachen, die man lernt, wenn man aufmerksam GTA spielt
Da ich nun einmal hier bin, mal ein Kommentar zu machen Sachen. Als kurze Orientierung: Bin bei 50% bei 30h Spielzeit.
Die Aufzählung der ganzen postiven Aspekte, die schon oft genug genannt wurden (lebendige Stadt, coole Physik ect.) spar' ich mir jetzt mal.
Kurz zur technischen Seite: So schlimm, wie es oft beschrieben wird, finde ich die Pop Ups nicht. Lediglich beim Gras fallen sie mir wirklich auf, sonst nicht wirklich. Auch Ruckler halten sich bei mir stark in Grenzen. Insgesamt finde ich die Grafik überaus gelungen - wobei meine Ansprüche bei solchen Free Roaming Spielen eh nie sehr hoch sind.
Bezüglich der Story und dem Hauptcharakter: Ich persönlich bin von beidem nicht so sehr angetan wie die meisten hier. Die Geschichte lässt imho einen roten Faden und im gewissen Maße Logik vermissen (wobei es nicht so übel wie bei SA ist). Die Hauptmotivation von Niko, diese "spezielle Person" zu finden, steht nicht wirklich oft im Vordergrund. Meist hört man immer nur "ich will bezahlt werden" bzw. "ich brauche Geld". Joa, doof nur dass man ab Mitte der Story stinkreich ist und dieser Aspekt somit hinfällig. Daher kommen mir meine meisten Aufträge total sinnlos vor, da ich nicht recht weiß, warum ich die nun eigentlich mache (bin jedoch noch nicht durch, vielleicht bessert sich das ja noch ein bisschen). Was mich gleich zum nächsten Kritikpunkt bringt: Die Aufträge als solche. So eine Eintönigkeit hätte ich von Rockstar nicht erwartet. Fahre dorthin, töte diese Person / Personen, flüchte vor den Bullen. Toll, da hatte ich selbst in GTA 3 mehr Abwechslung. Es muss jedoch auch gesagt werden, dass es wieder schöne Höhepunkte gibt (vor allem der Bankraub kommt mir da ins Gedächtnis --> die Straßenschlacht aus Heat lässt grüßen) - leider sind solche Highlights bisher rar gesät.
Diese Eintönigkeit setzt sich dann gleich bei den Aktivitäten mit den teils lästigen Freunden, bei den Bekleidungsmöglichkeiten (wobei mich das nicht wirklich stört, da ich eh immer gerne Anzug trage) und der beschränkten Waffenauswahl fort (wo sind die ganzen netten Nahkampfwaffen aus VC und SA hin?). Vom reinen Umfang der Möglichkeiten her ist man ein ganzes Stück zurückgegangen - und das nicht nur im Vergleich zu SA (was mich nicht gestört hätte, da SA imho ein bisschen überladen war), sondern auch in Relation zu VC. Flugzeuge (VC war auch nicht größer als LC jetzt, im Gegenteil!), Häuserkauf, allerlei Nebenjobs, große Waffenauswahl - alles bei VC dagewesen, in GTA IV aber Fehlanzeige.
Sicher, dafür gibt es auch neue Sachen. Zum Beispiel das Internet, welches zwar lustig ist, aber keinen wirklichen spielerischen Nährwert bietet. Oder die Taxifunktion, welche jedoch nur die lästigen Wege zu den ebenfalls neuen, aber wie bereits erwähnt teils nervigen Freunden kaschieren und kleinere Designschnitzer (nur ein Pooltisch in der ganzen Stadt?!) vertuschen soll.
Tja, bis hier her hört es sich vernichtend an. Aber wie gesagt habe ich die positiven Aspekte anfangs einfach mal übersprungen. Die lebendige und imho sehr schön anzusehende Stadt (ich persönlich brauche nicht unbedingt ländliche Gebiete) reißt einiges wieder heraus. Genauso wie einige sehr colle Charaktere, die durch die tolle Syncro wunderbar zur Geltung kommen. Auch die Schießerein (wenn man erstmal die Macken des Zielsystems kennt und sie umgehen kann, geht's gut von der Hand) sowie das realistischere Fahrzeughandling machen Spaß.
Für ein finales Fazit ist es imho noch zu früh. Gesagt werden kann aber schonmal, dass das Spiel überaus gut ist, ich aber dennoch auf (sehr) hohem Niveau leicht enttäuscht wurde. Gut möglich, dass dies der erste 3D Teil der GTA Reihe wäre, der keine 10/10 von mir abstauben würde. Um dies endgültig zu sagen, muss ich es aber ersteinmal durchspielen und schauen, wie groß der Spaß am Spiel danach noch ist.
Kudos an die, die sich bis hierher durchgekämpft haben![]()
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von Rrocket1
Lassen wir das, Du hast mich nicht richtig verstanden!!!
Was aber daran liegt das du dich nicht verständlich genug ausgedrückt hast![]()
Zitat
Original von Rrocket1
Mir ging oder geht's hauptsächlich um die KI bei den Autofahrern. Insbesondere der Taxidriver. Heute mittag z.b. habe ich mal wieder den X Button gedrückt. Der Taxidepp fuhr alles in Grund und Boden. Selbst an einer riesen Kreuzung wo sehr sehr wenig Verkehr war schaffte es der Trottel ein geparktes Auto zu rammen und das sogar mehrmalsAber nochmal, ich finde den 4. Teil echt krass und habe jede Menge Spaß!
Ach übrigens, ist "uprock" Dein kleiner Bruder oder Dein Kumpel, nur so ne Frage???
Zitat
Original von moonei
@ Yildirim
komm mal in die Schweiz, da gibts mehr als genug Russen,die mehr od.auch weniger gut Deutsch sprechen. man müsste nur ein paar von denen die Rollen
sprechen lassen (full autentic).
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von Rrocket1
Mir ging oder geht's hauptsächlich um die KI bei den Autofahrern. Insbesondere der Taxidriver. Heute mittag z.b. habe ich mal wieder den X Button gedrückt. Der Taxidepp fuhr alles in Grund und Boden. Selbst an einer riesen Kreuzung wo sehr sehr wenig Verkehr war schaffte es der Trottel ein geparktes Auto zu rammen und das sogar mehrmalsAber nochmal, ich finde den 4. Teil echt krass und habe jede Menge Spaß!
Ach übrigens, ist "uprock" Dein kleiner Bruder oder Dein Kumpel, nur so ne Frage???
Nö wieso?
Zitat
Original von uprock
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von Rrocket1
Nö wieso?
wie kommst du darauf?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (17. Mai 2008, 19:30)
Zitat
Original von Yildirim
Sehr viel einfacher als Vice City oder San Andreas. Innerhalb von Missionen ist die Sterberate bei mir extrem gering gewesen. Insgesamt habe ich vielleicht 5 Missionen mehrmals erledigen müssen - und selbst dann bei 2 von 3 nur weil ich ne Verfolgungsjagd verbockt habe.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!