Hallo @ all,
ich nutze einfach mal diese bereits eröffnete Runde, um mein Problem mal kurz zu schildern.
Letzte Woche ist mir mein WLAN – Adapter kaputt gegangen. Warum auch immer, hat es einen Wackelkontakt bekommen, so dass eine stabile Verbindung ins Internet nicht mehr möglich war. Da meine Garantiezeit leider abgelaufen ist, bin ich heute zu einem großen Elektrofachhändler gefahren, um mir einen entsprechenden Ersatz zu besorgen.
Zu Hause stellte ich dann nach dem Anschließen des neuen Adapters jedoch fest, dass zwar das WLAN – Lämpchen kontinuierlich rot leuchtet (was beim alten durch den Wackelkontakt nicht der Fall war), aber die Xbox mir beim Verbindungstest „WLAN – Adapter : Entfernt“ angibt.

Der Microsoft Supportdienst behauptete dann, dass dieses Problem weit verbreitet wäre und mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet werden würde. Man riet mir den WLAN- Adapter erst mal NICHT umzutauschen, sondern abzuwarten und in einer Woche noch mal anzurufen.
Im Internet finde ich jedoch keine Informationen über dieses vermeintlich große Problem.
Vielleicht weiß ja jemand von euch darüber bescheit, kann mir helfen oder ist evtl. selbst betroffen?!?