muss mich den kritikern (leider) anschliessen..
genau das was ich wieder befürchtet habe..
grafik hui - fahrverhalten pfui
habe nur mit wheel gespielt..
optimale einstellung für mich..
force feedback intensivität 100 %
lenkungslinearität auf 0 (standard war 4)
rest auf standard
fahrhilfen alle aus
leider viel zu arcade mäßig, irgendwo zwischen need for speed pro street und project gotham racing. project gotham racing ist mit so manchem auto sogar noch realistischer.
es ist einfach unglaublich wie man in die kurven reingehen kann und wie man sich IN den kurven noch fangen kann.. durch lenkeinschlag oder sogar einfach mal durch bremsen IN der kurve.. wo doch jeder weiß dass abruptes bremsen in der kurve fast immer eher zum nachteil wird, sprich ausbrechen. trotz komplett deaktivierter fahrhilfen hat man noch immer das gefühl dass eine lenkunterstützung aktiv ist.. und dieses über die strecke "gleiten" was vorhin jemand angesprochen hat kommt bei mir genauso rüber.

positiv finde ich wie gesagt die grafik, die im vergleich zu dirt nochmal um einiges besser und sauberer aussieht TROTZDEM auch noch flüssiger läuft..
was die eine spielzeitschrift mit "arcade feeling mit simulationsanspruch" meint weiß ich jetzt auch.. das fahren ansich bleibt mit zunehmendem schwierigkeitsgrad anspruchslos, lediglich die KI fahrer werden besser und fahren immer perfekter, zu perfekt..
zum driftmode.. kann jetzt natürlich am auto liegen, aber vom gefühl wird hier irgendwie eine total andere physik aufgelegt. nach einer weile einfahren gehts aber ganz gut von der hand. runter in den 3. gang, in der kurve schön mit dem gas spielen und den wagen aus der kurve herausziehen klappt sogar.. und das ist die meistangewandte drifttechnik. völlig falsch wird einem bei rennbeginn die handbremse zum driften empfohlen.. diese drifttechnik kommt wirklich nur in sehr starken kurven zum einsatz und eignet sich überhaupt nicht für solche non-stop drifting parkours.
fazit.. tja, das kommt leider dabei raus wenn leute ein rennspiel entwickeln, die zwar einen führerschein besitzen, denen jedoch das motorsportherz fehlt.
..und im multiplayer auf live sind ja wohl wieder zu 90 % nur deppen unterwegs!