Zitat
Original von xXStyleGamerXx
Midlife Crisis, ich komme.
Ich geh zu Bett.
Zitat
Original von febLey
Zitat
Original von eickel
Zitat
Original von xXStyleGamerXx
EMO![]()
hm? hab ich was verpasst?:laugh:
gute nacht :O
Stylegamer wird zum Emo:laugh:
Zitat
Original von eickel
Zitat
Original von Fuchsl
Mein Account wurde gehackt
omg...wer war der depp
wie hasst du das eig heraus bekommen?
beiträge die du garnicht gemacht hast?
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von eickel
Zitat
Original von Fuchsl
Mein Account wurde gehackt
omg...wer war der depp
wie hasst du das eig heraus bekommen?
beiträge die du garnicht gemacht hast?
Zwei Threads mit sehr sehr sehr fragwürdigen Inhalt die wir von ihm nicht erwartet hätten und aufgrund unterschiedlicher IP's schnell als gehackt identifizierten![]()
Zitat
2. Erlaubte Gründe für die Speicherung:
Erlaubte Gründe für eine Speicherung sind:
a) Zustimmung des Nutzers: Hier gilt es, die besonderen Pflichten des § 4 TDDSG genau zu beachten
b) zu Abrechnungszwecken (§ 6 TDDSG): Z.B. wenn der Webseiten-Betreiber eine kostenpflichtige Dienstleistung ins Netz stellt, die der Nutzer in Anspruch nimmt. Dann ist die Speicherung von bestimmten Daten erlaubt.
c) aus Schutzgründen: § 9 BDSG statuiert das Schutzzweck-Prinzip. Danach müssen und dürfen die speichernden Stellen die "technischen und organisatorischen Maßnahmen treffen, die erforderlich sind", um die geltenden Gesetze einzuhalten.
Was dies im einzelnen bedeutet ist, ist sehr umstritten. Muss der § 9 BDSG so interpretiert werden, dass ein Foren-Betreiber pauschal die IPs seiner Nutzer loggen darf, um im Falle einer Beleidigung oder sonstiger Straftaten den betreffenden Täter verfolgen zu können? Käme das nicht einer rechtswidrigen Vorrats-Speicherung gleich?
In diesem Zusammenhang interessant ist die Auseinandersetzung bei Speicherung der Flatrate-IP durch die Deutsche Telekom. Eigentlich hätte es hier keiner Speicherung der IP bedurft, da bei einer Flaterate pauschal abgerechnet wird. Das Regierungspräsidum Darmstadt entschied jedoch mit Schreiben vom 14.01.2003 [4], dass eine solche Speicherung dennoch zulässig sei.
Diese Entscheidung hat vehementen Widerstand [5] ausgelöst. In Hamburg z. B. wird die Speicherung von IPs bei Flatrate vom Datenschutzbeauftragen [6] als rechtswidrig eingestuft. Juristisch ist die Entscheidung des Regierungspräsidums wenig überzeugend und kommt einer "bloßen Speicherung auf Vorrat" sehr nahe.
3. Resümee:
Und was soll ich denn nun praktisch machen? wird sich so mancher Webseiten-Betreiber fragen.
Einfache Antwort: Überlegen Sie sich, ob Sie wirklich die IP Ihres Nutzers benötigen. Wenn Ihre Antwort ja lautet, teilen Sie dem Betroffenen vorab mit, dass Sie die jeweilige loggen. Schreiben Sie dies deutlich und klar in Ihre Nutzungsbedingungen. Und: Achten Sie dabei auf die Hinweispflichten nach dem TDDSG! [7]
Quelle
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (10. Mai 2008, 10:08)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Aven9er
Zitat
Original von saschi333
Moin
Weiss einer wie man einen Muskelkater haben kann ohne sich am Vortag körperlich angestrengt zu haben?!
zuviel GTA 4 gespielt![]()
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von Aven9er
Zitat
Original von saschi333
Moin
Weiss einer wie man einen Muskelkater haben kann ohne sich am Vortag körperlich angestrengt zu haben?!
zuviel GTA 4 gespielt![]()
Taschenbilliard!
Zitat
Original von febLey
OH MEIN GOTT .... RACE DRIVE GRID IST SO GENIAL ..... realistischstes Rennspiel bis jetzt.
Das macht so einen Bock![]()
Zitat
Original von Altair92
Gibt es eigentlich irgendwelche Demos zu Rainbow Six Vegas 1&2?
34 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!