Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] GTA IV - Kritik

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 11. Mai 2008, 17:26

Also ich habe jetzt nach knapp 20 Stunden Spielzeit eigentlich nicht viel zu bemängeln. An den Treppeneffekt habe ich mich super gewöhnt und seh ihn nicht mehr. Mich stört nur dass Nico nie etwas besseres wird. Er ist selbst mit der dicken Kohle ein kleiner Handlanger. Ich will mir ein Haus kaufen, in die Garagen schöne Autos parken. Sonst bin ich bisher rundum glücklich.

Ich habe soviel gelesen dass mein keine Abwechslung hat, dass es immer das gleiche ist, töte XYZ und dann ABC. Ich habe mich von diesen Kommentaren blenden lassen und bin habe mit geteilter Laune weiter gespielt. Ich finde -JEDE- Mission total super und anders.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Allein der Bankraub mit den Reary Brüdern, wie geil ist das bitte?


Jede Mission hat einen kriminellen typischen Hindergrund, und wurde mittels den Sequenzen super in Szene gesetzt. Ich fühle mich wirklich mittendrin! Als wären die Hauptmissionen nicht Abwechslung genug, gibts doch auch so genug zu tun. Ich glaube manche Leute schauen zu genau hin. Man sollte sich ja nur mal vor Augen halten, wann habt ihr das letzte mal 30-40 Stunden mit begeisterung ein Spiel gezockt?

62

Sonntag, 11. Mai 2008, 17:29

dieses ständige jagen und töten nervt am meisten, hätte man irgendwie auch anders regeln können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (11. Mai 2008, 17:30)


63

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:37

zum beispiel? o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

64

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:50

Zitat

Original von Fenrir
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Allein der Bankraub mit den Reary Brüdern, wie geil ist das bitte?

Das ist leider die einzige dieser Art und die mit Abstand beste Mission im Spiel.

Ansonsten laufen Missionen zu häufig nach dem selben Muster ab:

50% der Zeit fährt man zum Zielort
40% der Zeit verbringt man damit, die Zielperson und seine Gangmitglieder zu töten
10% der Zeit geht für die Flucht vor den Cops drauf, da man nach eigentlicher erfüllung der Mission häufig zwei bis vier Polizeisterne kriegt, die man für den Missionsabschluss auch noch loswerden muss


Zum Glück machen die Schießereien eine ganze Menge Spaß, denn sonst wäre das ein ernstes Problem.

65

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:13

@8er

Ich finde man sollte sich mehr auf die Story und Atmosphäre einlassen, als genau darüber nachdenken wie ich sie spiele. So könnte man jedes Spiel zerpflücken und sich über Sinn und Unsinn unterhalten was man eigentlich tut. Nehmen wir mal Dead R. 30% durch die Gegend hetzen, 50% hack hack und schieß schieß usw.

Nur das drumherum um ein Spiel machen es einfach spielenswert. Und das passt meiner Meinung nach bei GTA einfach super.

66

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:12

Diese ständige "Es gibt keine Abwechslung"...

Es gibt ja wohl genug.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Lagerhäuser in die Luft sprengen,autos verfolgen und sie dann in die Luft sprengen,Frau entführen,BAnk ausrauben,Gefangentransporter insassen töten,Mcreary Bruder ins Grab fahren usw.

Was erwartet ihr?

Das jede Mission was komplett anderes,total spechtakuläres ist?

Wäre schön

Aber dann wär es wohl auch ziemlich schnell zuende

Ich find's von den Missionen/Abwechslung her gut so wie es ist,(bei all den Missionen ist nämlich ca. jede 3te wirklich geil wie ich finden),freu mich aber auch wenn es im nächsten Teil noch besser wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marius92« (11. Mai 2008, 21:27)


67

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:19

Man kann sagen was man will, aber das Missionsdesign von GTA IV reißt keine Bäume aus. Vieles wiederholt sich und im Vergleich zu den Vorgängern ist das Missionsdesign im Gesamten sogar als schlecht zu bezeichnen.

Allerdings kommt jetzt ein aber:
Die Einleitung und Präsentation (Zwischensequenzen) der Storyketten hebt GTA IV wiederrum deutlich von seinen Vorgängern ab.
Es wird versucht jede Mission logisch aufzubauen, was zwar nicht immer gelingt, dennoch aber im Großteil funktioniert. Bislang hatte ich noch nicht das Gefühl bei einer Mission, nicht zu wissen warum eigentlich.

Trotz stärkerer Missionen gab es aber bei den Vorgängern des häufigeren Punkte, an denen ich mich fragte warum eigentlich.
Dies ist der Punkt wo GTA IV imo ne Menge raus reißt :]

68

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:27

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Fenrir
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Allein der Bankraub mit den Reary Brüdern, wie geil ist das bitte?

Das ist leider die einzige dieser Art und die mit Abstand beste Mission im Spiel.

Ansonsten laufen Missionen zu häufig nach dem selben Muster ab:

50% der Zeit fährt man zum Zielort
40% der Zeit verbringt man damit, die Zielperson und seine Gangmitglieder zu töten
10% der Zeit geht für die Flucht vor den Cops drauf, da man nach eigentlicher erfüllung der Mission häufig zwei bis vier Polizeisterne kriegt, die man für den Missionsabschluss auch noch loswerden muss


Zum Glück machen die Schießereien eine ganze Menge Spaß, denn sonst wäre das ein ernstes Problem.


1. willst du dich zu dem zielort beamen?
2. was den sonst? soll man mit ihnen schach spielen?
3. eines der geilsten sachen...

so ne schlechte kritik hab ich selten gelesen...

das einzige was mich stört ist das man zu wenig verschiedene kleidung hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Protus« (11. Mai 2008, 21:28)


69

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:30

Wenn sich dieser Ablauf aber durch 90% aller Missionen zieht, dann ist das nen klarer Kritikpunkt den man nicht von der Hand weisen darf ;)

Vice City und San Andreas hatten diesbezüglich einfach viel mehr zu bieten, was bleibt ist wie gesagt der enorm viel bessere erzählerische Aufwand der beim neusten Ableger betrieben wurde - dadurch fallen einem diese Mängel nicht wirklich auf bzw. sind nicht zwingend Spielspaßmindernd 8)

70

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:34

Zitat

Original von Yildirim
Man kann sagen was man will, aber das Missionsdesign von GTA IV reißt keine Bäume aus. Vieles wiederholt sich und im Vergleich zu den Vorgängern ist das Missionsdesign im Gesamten sogar als schlecht zu bezeichnen.

Allerdings kommt jetzt ein aber:
Die Einleitung und Präsentation (Zwischensequenzen) der Storyketten hebt GTA IV wiederrum deutlich von seinen Vorgängern ab.
Es wird versucht jede Mission logisch aufzubauen, was zwar nicht immer gelingt, dennoch aber im Großteil funktioniert. Bislang hatte ich noch nicht das Gefühl bei einer Mission, nicht zu wissen warum eigentlich.

Trotz stärkerer Missionen gab es aber bei den Vorgängern des häufigeren Punkte, an denen ich mich fragte warum eigentlich.
Dies ist der Punkt wo GTA IV imo ne Menge raus reißt :]


jep trotzdem ist das game GOTY!

aber stellt euch mal vor ein GTA 4 mit der story von CoD4 8o aber das geht einfach nicht weil gta4 ja eine offene welt ist!

71

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:48

Mal ehrlich, was soll an GTA 3 oder VC großartig anders gewesen sein? Es ist doch immer das gleiche. Mal besser mal schlechter verpackt.

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:50

Negativ:

Man kann keine Häuser kaufen (dickes minus)
Zu wenig versch. Kleidung
Zu wenig versch. Waffen
Steuerung
Multiplayer


Dennoch macht mir das Spiel sehr viel spaß :]
Jedoch weiß ich nicht weshalb, aber SanAndreas und ViceCity haben irgendwie mehr spaß gemacht. Ich weiß wirklich nicht wieso ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sudden« (11. Mai 2008, 21:50)


73

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:50

Ich bin mir sicher wenn GTA 5 dann mal da ist,was ja in GTA IV solviel besser....

Über Saints Row wurde doch vorm GTA IV Release auch nicht viel gutes gesagt,und jetzt heißt es wieder das es soviel besser macht als GTA... .

74

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:56

Ich finde GTA IV hat zu wenige Autos. Es fahren immer die gleichen rum :(
GTA SA hatte da viel mehr Auswahl.
Außerdem fehlen angekündigte Features,wie:
-Handy mit Radio
-Fliegen und Motten an Laternen
-Besseres Speichersystem (Man muss immer noch in der Wohnung speichern.Besser wäre es per Handy)

75

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:00

Also ich find das Speichersystem, gerade mit dem Automatischen Speichern, einen guten Fortschritt
[GC2]dirtydesaster[/GC2]

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:01

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
-Fliegen und Motten an Laternen


:biglaugh: Ein großes Minus ich glaub ich verkaufs wieder....


77

Sonntag, 11. Mai 2008, 22:25

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
-Fliegen und Motten an Laternen


:biglaugh: Ein großes Minus ich glaub ich verkaufs wieder....


Naja,es wurde halt gesagt

Im 1. Trailer gab es auch Tauben und Möwen die rumflogen. Jetzt gibt es nur Tauben als "Paket"

Warum gibt es keine Ratten,das gehört zu" New York" dazu

Weiterer Kritikpunkt :

Wenn viele Autos auf der Straße brennen und man die Feuerwehr anruft,löschen die den Brand nicht !
So etwas ist einfach schlecht durchdacht

:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (11. Mai 2008, 22:37)


78

Sonntag, 11. Mai 2008, 23:09

allso ich weiss nicht was ihr habt ?( ich finde des game top so wie alle gta's

79

Sonntag, 11. Mai 2008, 23:25

Zitat

Original von :ugly:
allso ich weiss nicht was ihr habt ?( ich finde des game top so wie alle gta's


Ich denke das geht den meisten so, dennoch ist GTA IV nicht perfekt und darf auch nicht als solches hingestellt werden. ;)
Einige gute Dinge aus den Vorgängern wurde gestrichen, andere neue, bessere Dinge hinzugefügt - ich denke die wenigsten werden das Spiel richtig schlecht finden. 8)

80

Sonntag, 11. Mai 2008, 23:34

Warum sind LKW Anhänger jetzt nicht mehr nutzbar ? :colere:

Manche dinge machen einfach keinen sin mehr
Gabelstapler funktionieren auch nicht wie in San Andreas

Bei GTA V wird es dann als neues Feature angekündigt :rolleyes:

Thema bewerten