Bei GTA V würde ich mir eine komplett neue Location wünschen sprich kein Liberty, Vice City oder San Andreas. Ich habe in der Umfrage mal für Los Angeles gevotet allerdings muss man dazu noch ein Kommentar abgeben.
Der beste GTA Teil, fand ich, war San Andreas. Abwechslung pur, Story gut (auch wenn ich das "HipHop Gelabber" nich so abkann

) und auch nach der Story spaß ohne Ende.
Bei IV hatte man diesen Spaß total ausgelassen, keine irren Stunts, kein Fallschirm ect. Das einzige was man noch machen kann ist Gamerscore holen und sich mit dem Helikopter über die Stadt zu begeben und dann rauszuspringen. Online macht mir IV auch nimmer Spaß da es meistens so ist:
Wartezeit - Join ins Spiel - Schuss, Schuss, Schuss - Tot - Respawn und immer so weiter.
Bei SA konnte man soviel scheiße bauen und es gab immer noch ecken die man nicht gesehen hat und dann erstmal die Easter Eggs.
Bei IV hingegen, wie gesagt oben mit dem Helikopter, und bei IV gibt es kaum dinge die es zu entdecken gibt (außergewöhnliche dinge) da gibt's einmal das Liberty Herz und diverse Genitalien aus Bowlingkugeln/kegeln.
Bei Grand Theft Auto V hingegen wünsch ich mir wie gesagt eine neue Location die genauso riesig ist wie San Andreas (von der abwechslung her). Liberty City war natürlich auch ziemlich groß aber es hat immer genervt das man alle 2 Sekunden lenken musste bei dieser komischen Fahrzeugsteuerung. Los Angeles wäre schon sehr nice. Los Santos war ja Los Angeles nach empfunden mit Vinewood usw.... in Liberty City hab ich größtenteils die Berge und Canyons (kA wie das geschrieben wird) vermisst. Eine riesen Stadt hatte es aber gegenden zum chillen hatte IV nicht viel.
Soviel zur Location.
Vom Gameplay wünsch ich mir her das die Fahrzeugsteuerung besser wird da diese bei IV eigentlich nicht gerade atemberaubend war und eine neue Story die nichts mit alten Teilen zu tun hat (In der IV Story wird ja oft von San Andreas und Vice City was gelabbert und es gibt sehr viele anhaltspunkte auf die alten Teile). Und falls es wieder solche Entscheidungsmomente gibt will ich das sie sich mehr auf die Story auswirken als bei GTA IV, dort haben die Entscheidungen ja eigentlich kaum was bewirkt außer vielleicht die letzten 2-3 (will nichts spoilern falls einer der es noch nicht durchgezockt hat das hier liest). Aber ich denke mal Rockstar wird sich da voll reinsetzen und ein guten GTA Teil fertigen, denn IV war mit sicherheit nicht der beste in meiner Sicht.
MfG
TBM
(Bissl Lang geworden der Text xD)