Ich habe das offizielle Produkt von SEGA nicht gespielt, deswegen ist kein direkter Vergleich möglich !
Grafik :
Ist vorhanden von Nah sieht man aber doch das man vielleicht auch wegen des Budgets nicht eine EAS Sports Grafik erwarten kann. Die Grafik ist eher mittelmässig, die Farben sind etwas zu dunkel geraten, was nicht an meinem Sony HD liegt !
Gameplay/Steurung :
Positiv überrachscht. Aus Test zum offiziellen Olympiaspiel weiss ich das die Steuerung teils derbe daneben gegangen ist. Dies trifft bei Summer Athletics zum Glück nicht zu. Es gibt Sportarten in denen ich das die Erklärung zur Steuerung schon ganz nicht mehr lese obwohl ich sie zum ersten Mal spiele. Es gibt schon Disziplinen in bei denen ein Training nicht schadet. Menus sind vielleicht etwas langweilig, Siegerehrungen nach Medaillenplätzen sind vorhanden, Nationalhymnen leider nicht.
( Lizenz / Geldfrage ? )
Spielmodi :
Sind mehr vorhanden als ich dachte. Ich habe sie aber nur alleine gespielt, erwartet jetzt nicht von mir wie es Multiplayer hin und her geht. XboxLive ist nicht vorhanden, würde es ohnehin nicht onlinespielen wollen. Karriere ist sicherlich interressant weil man als Amateur anfangt und nach jeder Disziplin "Skillpoints" hinzufügen kann. Einen eigenen Charakter kann man auch erstellen ähnelt alles etwas an Top Spin 3. Eigene Turniere lassen sich auch erstellen und einige Turniere wie Zehnkampf ( Weiss aber nicht ob es sich um die realen Disziplinen handelt ? ) sind auch vorhanden.
Deutschesspiel, kauf ich mir ! :
Ich hatte wahrscheinlich noch fast kein deutsches Spiel, ein Grund mir ein zu kaufen. Mir persönlich gefällt das Spiel recht gut, bin zufrieden das Spiel war ja etwas günstiger als die anderen Xbox360 Spiele. Demo gibts bis jetzt noch nicht solltest ihr skeptisch sein aber die Möglichkeit haben es anzuspielen, nutzt sie.
Erfolge :
Sind in der Regel recht cool ! Es hat auch lustige Negativerfolge die mit ganz wenigen GS belohnt werden :laugh:
Spezifische Fragen versuche ich noch zu beantworten !
Euer Città aus der Schweiz