Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Core version

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:11

Zitat

Original von jarret08
Vielen ist ganz einfach nichts anderes übrig geblieben als sich eine Core zu kaufen, weil keine Premium mehr da war!
Ich wäre mir einfach blöd vorgekommen, wie ein Asso vorm Wal- oder Mediamarkt zu stehen (Aldi lässt grüßen) und zu warten bis die Türen sich öffnen und dann los zu rennen bloß um eine Premium zu erhaschen!

So habe ich mir meine Menschenwürde erhalten und musste halt etwas drauf zahlen ;)


Was hat bitteschön warten und freuen auf eine neue Konsole mit verletzter Menschenwürde zu tun??

42

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:14

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von jarret08
Vielen ist ganz einfach nichts anderes übrig geblieben als sich eine Core zu kaufen, weil keine Premium mehr da war!
Ich wäre mir einfach blöd vorgekommen, wie ein Asso vorm Wal- oder Mediamarkt zu stehen (Aldi lässt grüßen) und zu warten bis die Türen sich öffnen und dann los zu rennen bloß um eine Premium zu erhaschen!

So habe ich mir meine Menschenwürde erhalten und musste halt etwas drauf zahlen ;)


Was hat bitteschön warten und freuen auf eine neue Konsole mit verletzter Menschenwürde zu tun??


Gewartet und gefreut habe ich mich auch. Aber es liegt mir fern wie ein gestörter durch einen Markt zu rennen. Hm, verstehst du nicht?

EDIT: Eventuell waren ja hier bei uns ins Wiesbaden die Zustände extremer als woanders. Hättest Du mal erleben sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (6. Dezember 2005, 14:16)


43

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:30

Jetzt im Ernst, da ich vor einem 19" Monitor sitze benötige ich keinen: Funkgamepad - Nö, der Elektrosmog ist eh schon viel zu gross,
Fernbedienung - wozu die?
HD-Kabel - bei einem Monitor?

Headset - hab ich drei, zwei von MS und eins von Sennheiser

Ethernetkabel - gibts bei mir im Dutzend

Einzig der Sound, am PC hab ich nur ein Creative THX 550 System, macht mir Sorgen, wie komme ich von der 360 in den digitalen Eingang meines PC's


Ach ja, Irgendwann werde ich mir im Sommer, wenn wir den ersten Open Air Spieleabend über den Beamer spielen, dann einen Funkgamepad kaufen, bis dahin fliesst aber noch viel Wasser die Donau runter. Und bei lauem Wetter unter Sternenhimmel auf einer 7m Diagonale und knapp unter 100dB 5:1 Sound zu spielen ist alles ander als "Home" mässig...
[GC1]Pez1964[/GC1]

44

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:30

ich würd mir die core und festplatte nur kaufen,wenn es keinen
optischen unterschied hätte,ich find
dieses platin laufwerk hat was

45

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:34

Glaub mir, hätte ich an dem Tag noch eine Premium irgendwo bekommen, hätte ich mir eine gekauft. Wieso soll ich jetzt die Core rechtfertigen wenn der Kauf nur eine Notlösung war, um überhaupt die XBOX360 zu haben. Das einzige was mir an der Core besser gefällt ist die komplett weiße Front. Alles andere hätte ich gerne dabei gehabt! Aber gans sicher!!!

46

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:33

Hätte ich keine Premium bekommen ,hätte ich mir ganz klar ne Core mit Festplatte und VGA Kabel geholt.
Wäre zwar teuerer gewesen , aber ich könnte endlich zocken.
Ich weiß überhaupt , was für ein Problem manche Leute mit der Core haben.

47

Dienstag, 6. Dezember 2005, 16:34

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Stimmt schon. Aber jeder muss für sich selbst wissen, was für ihn wichtig ist. Man kann nicht einfach pauschal sagen "Die, die Core kaufen sind doof" oder so. (Andersrum natürlich genau so)
Wenn man halt nicht so anspruchsvoll ist und keinen Wireless braucht, oder ihn sich dazu kauft und den Kabelcontroller dann für Freunde hat, ist doch ne gute Idee! Auch eine HDD MUSS nicht sein. Würde ich persönlich aber auch bei der Core kaufen, denn man muss ja die Spielstände speichern und Mem Card ist für mich blöd. Aber das war wieder subjektiv. Es muss halt jeder selbst wissen. :)

Gut gesprochen. Keiner hier sollte heruntergemacht werden, nur weil er sich keine Premiumversion gekauft hat. Manchen sitzt halt das Geld vor Weihnachten nicht so locker :( Letztlich ist die Konsole die Gleiche, es gibt keine "home" oder "professionel" Ausführungen. Es gibt ja auch bald Zubehör von anderen Herstellern (Joytech, Mad Catz). Was ich bisher gesehen habe, gibt es sehr vielversprechende Produkte, die besser und billiger sind als die original M$-Hardware :]

Zitat

Original von Pez1964
Jetzt im Ernst, da ich vor einem 19" Monitor sitze benötige ich keinen: Funkgamepad - Nö, der Elektrosmog ist eh schon viel zu gross,
Fernbedienung - wozu die?
HD-Kabel - bei einem Monitor?

Headset - hab ich drei, zwei von MS und eins von Sennheiser

Ethernetkabel - gibts bei mir im Dutzend

Einzig der Sound, am PC hab ich nur ein Creative THX 550 System, macht mir Sorgen, wie komme ich von der 360 in den digitalen Eingang meines PC's

...

Bei mir gleiche Situation :-) 21" Sony-Flat-Monitor :biglaugh:
Hilft dir nur eine Soundkarte mit optischem Eingang :rolleyes:
[GC1]luketjm[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LukeTJM« (6. Dezember 2005, 16:35)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:58

Zitat

Original von jarret08
Gewartet und gefreut habe ich mich auch. Aber es liegt mir fern wie ein gestörter durch einen Markt zu rennen. Hm, verstehst du nicht?

EDIT: Eventuell waren ja hier bei uns ins Wiesbaden die Zustände extremer als woanders. Hättest Du mal erleben sollen.


Ich wäre erstmal normal mit schnellerem Schritt gegangen. Aber wenn dann einige anfangen extrem schnell zu gehen bzw. zu laufen, wäre ich natürlich hinterher gelaufen. Sieht vielleicht affig und blöde aus, aber hauptsache die Box in der Hand. :)

49

Dienstag, 6. Dezember 2005, 20:20

wenn man diesen premium schnick schnack,nich brauch,würd ich mir ne core holen,aber ich brauch ihn :biglaugh:

50

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:05

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von jarret08
Vielen ist ganz einfach nichts anderes übrig geblieben als sich eine Core zu kaufen, weil keine Premium mehr da war!
Ich wäre mir einfach blöd vorgekommen, wie ein Asso vorm Wal- oder Mediamarkt zu stehen (Aldi lässt grüßen) und zu warten bis die Türen sich öffnen und dann los zu rennen bloß um eine Premium zu erhaschen!

So habe ich mir meine Menschenwürde erhalten und musste halt etwas drauf zahlen ;)


Was hat bitteschön warten und freuen auf eine neue Konsole mit verletzter Menschenwürde zu tun??


Also das vor der Tür warten, losrennen und andere aus dem Weg schubsen hätte ich auch für die X360 nicht gemacht. Da habe ich dann immer die Rabatt-Aktionen von Mediamarkt und Co. im Kopf, wie man dann im Fernsehen sieht, wie die Leute wie die Geier vor den Türen hocken und alles umrennen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Finde ich mega-asozial und unter meiner Würde 8).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (6. Dezember 2005, 23:06)


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:35

Mal ne andere Frage, bei meiner Premium zeigt die Kapazität der HDD nur 13 GB an, ist das bei den Nachgekauften HDD´s auch so oder wird da dann 20 GB angezeigt?
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

52

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:40

bei areaxbox steht warum:

Reserviert: Nur zwei Drittel der Festplatte verfügbar drucken
Die Premium Version der Xbox 360 kommt mit einer 20GB Festplatte daher. Schaut man sich diese genauer an, bemerkt man, dass "nur" 13GB zur Verfügung stehen. Das liegt nicht etwa daran, dass Sie voll gepackt ist mit Trailern, Videos, Arcade Games und Musik, oder Microsoft gar eine kleinere Variante als angekündigt verbaut hat, sondern viel mehr daran, dass die Konsole selbst eine ganze Menge Platz benötigt.


Die "fehlenden" 7 GB werden wie folgt genutzt:

1GB ist reserviert für das 360 Betriebssystem
2GB sind reserviert für die Emulation von Xbox Spielen
und die restlichen 4GB werden als Cache für 360-Spiele genutz

EDIT:
Stellt sich die Frage was bei reiner Verwendung eines Memostick mit der Cache für die Spiele ist? Wozu 4 GB Cache für die Spiele????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (7. Dezember 2005, 11:41)


53

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:43

Zitat

Original von Lex
Mal ne andere Frage, bei meiner Premium zeigt die Kapazität der HDD nur 13 GB an, ist das bei den Nachgekauften HDD´s auch so oder wird da dann 20 GB angezeigt?


hab ich mich auch extrem gewundert.

mir wurde das damit erklärt das ja bereits musik und themes, bilder etc. auf der platte sind und wohl ein bereich von einigen GB's für Spiele reserviert ist die darauf cachen könnten... jetzt müsste nur noch ein spiel erscheinen das dieses feature nutzt (ich hasse die core version genau deswegen... scheiss idee, core gut und recht aber MIT HD!)

edit: to slow... 1GB für das 360 OS? was machen dann die core user? 5mal länger warten bis die 360 gebootet hat? so ein schmarren... cachen wäre eben für die spiele... dvd einlegen daten auf hd schaufeln und nix mehr lange ladezeiten und nerviges laufwerksgeräusch.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (7. Dezember 2005, 11:45)


54

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 11:46

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Lex
Mal ne andere Frage, bei meiner Premium zeigt die Kapazität der HDD nur 13 GB an, ist das bei den Nachgekauften HDD´s auch so oder wird da dann 20 GB angezeigt?


hab ich mich auch extrem gewundert.

mir wurde das damit erklärt das ja bereits musik und themes, bilder etc. auf der platte sind und wohl ein bereich von einigen GB's für Spiele reserviert ist die darauf cachen könnten... jetzt müsste nur noch ein spiel erscheinen das dieses feature nutzt (ich hasse die core version genau deswegen... scheiss idee, core gut und recht aber MIT HD!)

edit: to slow... 1GB für das 360 OS? was machen dann die core user? 5mal länger warten bis die 360 gebootet hat? so ein schmarren... cachen wäre eben für die spiele... dvd einlegen daten auf hd schaufeln und nix mehr lange ladezeiten und nerviges laufwerksgeräusch.


Ich hab ja eine HD! Ist eben ein Muss! Da haben die echt nicht nachgedacht!!!!

55

Freitag, 9. Dezember 2005, 12:34

habe gestern die xbox 360 im manor geholt.darf aber erst an weihnachten gamen.eine verkäuferin im manor kennt mich sehr gut.der chef vom manor wattwil wollte meine xbox 360 jemandem anderem verkaufen.aber sie hat sich für mich eingesetzt(das nützen gute beziehungen zum peronsal
.also 3 von den 4 premuims die ich gesehen habe sind nur leere kartons.bei der vierten weiss ich nicht.
sie seien um 9 morgens schon vor dem laden gestanden um eine 360 zu holen.

meine eltern gingen nochmals in den manor wärend ich mit der 360 im auto sas und den karton bewunderte.
ich bin sooooooooooooo froh man.


56

Freitag, 9. Dezember 2005, 13:37

Hier kann man nachlesen was sich so alles auf der Festplatte befindet.

An dieser Stelle muss ich auch sagen das die Festplatte zudem super als Cache für das DVD Rom verwendet werden könnte damit das Teil nicht immer auf vollen Touren dreht....
.no sig

57

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:31

Zitat

Original von sunchaser
Hier kann man nachlesen was sich so alles auf der Festplatte befindet.


In dem Artikel steht aber nichts davon, dass die Festplatte als Cache verwendet wird.

Nachdem die Core-Version stellenweise noch erhätlich ist, die Premium jedoch nicht, überlege ich, ob ich sie mir nicht schnappen soll. Wieso ist überhaupt jeder so versessen auf die HDD?
Ich habe keine alten XBox-Spiele und XBox-Live fällt vorerst auf Grund von fehlendem W-Lan auch flach. Wozu brauche ich dann die Festplatte? Ich habe in diversen herumstehenden PCs genug Festplatten - die XBox brauche ich nur zum Spielen.

Und wenn ich lesen muss, dass selbst HD-Kinotrailer in 720p, die man über Microsoft herunterladen kann, nicht flüssig wiedergegeben werden, dann ist das nur ein weiterer Grund, solche Dinge weiterhin über den PC laufen zu lassen.

Brauche ich also die Festplatte oder reicht mir die Core mit Memory Card? Ich sehe keinen Grund, wieso die Memory Card nicht reichen sollte. Das einzige, was ich dann noch brauche ist ein HD-Anschlusskabel für den Projektor, und ich komme letztlich sogar günstiger weg als mit der Premium.
Sollte die Nötigkeit bestehen, kann ich irgendwann einen Wireless-Controler dazukaufen.

58

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:51

Zitat

Original von jarret08
Das einzige was mir an der Core besser gefällt ist die komplett weiße Front

Du solltest mal versuchen zu tauschen, denn ganz viele finden dass die Premi Version besser aussieht :]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

59

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:58

@Chris_TC

Aus der Erfahrung der letzten Konsolen, habe ich überhaupt keine Lust mehr, dass bei mir ständig irgendwelche Memory-Cards rumliegen und ich jedes Mal diese nachkaufen muss (EUR 32,90), wenn mir der Platz ausgeht für z.B. gespeicherte Videos oder dass ich ständig suchen muss, wo was gespeichert ist...selbst wenn eine Memory-Unit für Rennspiele war und die andere für Action & Adventure....

Ich bin froh, wenn alles zentral auf einer Festplatte liegt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

60

Samstag, 10. Dezember 2005, 17:58

ich find den platin look,hammer!nicht so eintönig :biglaugh:

Thema bewerten