Zitat
Da kommt es auch nicht vor das manch einer mit nem schlechten Team spielt und dann die Bayern blamiert Zunge raus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schipper« (30. Mai 2008, 12:56)
Zitat
EM AUS für Rumänien - sehr glücklicher Halbfinaleinzug für Schweden
Aus der Traum einer großen EM, doch Kopf hoch Rumänien, ihr habt euch in der Todesgruppe behauptet und seid nur knapp und unglücklich ausgeschieden.
So oder so ähnlich werden morgen die internationalen Schlagzeilen über das heutige EM-Viertelfinale aussehen.
Rumänien unterlag in einem hoch spannenden Spiel den Schweden mit 4:6 nach Verlängerung, doch dabei sah es lange sehr gut aus. Bis zur 82. Minute führte man mit 4:2 gegen die Skandinavier.
Insgesamt sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, das so hätte nicht ausgehen dürfen. Es war ausgeglichen, wobei wiedereinmal die Rumänen den besseren spielerischen Eindruck hinterließen und man nur durch die körperlichen Defizite scheiterte.
Die Schweden begannen druckvoll und nahmen das Spiel in die Hand. Folgerichtig traf Ibrahimovic bereits in der 10. Minute. Nur 13 Minuten später glich Mutu allerdings aus und erzielte nach einer schönen Kombination das 1:1.
Wiederrum 13 Minuten gingen die Schweden erneut in Führung, wiedereinmal traf der Stürmer von Inter Mailand. Nachdem Petre den Ball zum 2:2 versenkte (das Tor bekam komischerweise Edman als Eigentor zugeschrieben) übernahmen die Rumänen das Spielgeschehen und ging in der 44. Minute verdient in Führung.
Die zweite Hälfte begann wieder stark für die Schweden, wobei diese keine wirklichen Chancen erarbeiten konnten. Die Rumänen brauchten 20 Minuten, dominierten dann aber das Spiel. Richtigerweise erzielte man das 4:2 und erst in den letzten Minuten kam Schweden durch zwei Tore von Ibrahimovic zu einem sehr schmeichelhaften Ausgleich.
"Bei beiden Gegentoren reagierte mein Controller nicht!", schimpfte Trainer Yildirim, was wohl nur Insider verstehen werden.
Und ab gings in die Verlängerung. Die erste Hälfte waren die Schweden die klar bessere Mannschaft, was auch logisch war, da die Rumänen max. Luft für 70 Minuten Tempofußball haben.
In der 105 Minute erzielte Wilhelmson den 4:5 Führungstreffer, wobei vorher ein sehr fragwürdiger Zweikampf voran ging, der den Ball sicherte. In der 120. Minute erhöhte Rosenberg auf 4:6 was dann aber des guten viel zu viel war. In der gesamten Spielzeit kamen die Rumänen auf 11 Großchancen, während sich die Schweden gerade mal 7 erarbeiteten.
"Als es in die Verlängerung ging wusste ich das es schwer werden würde. Meine Spieler waren einfach platt. Dennoch können meine Jungs stolz auf sich sein, wir waren die Überraschung des Turniers, wir haben den amtierenden Weltmeister am Rande einer Niederlage gehabt, den Vizeweltmeister abgeschossen und den Niederländern gezeigt das diese bei ihren Rosen bleiben sollten - morgen feiern wir in Bukarest eine riesen Party. Nebenbei würde ich aber meinen Kollegen von den Schweden empfehlen, seine durchsichtige Spielweise abzustellen, jetzt hatte er Glück, doch gegen schnellere Gegenspieler wird er alt aussehen."
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!