naja, in sachen präsentation macht konami ea weiterhin etwas vor, wenn es um die wiederholungen während der halbzeit und nach dem spiel geht; da bekommt man bei fifa zu oft nicht alles relevante gezeigt.
insbesondere online ist es schade, wenn man tore nicht abspeichern kann.
also nach dem spiel alle highlights laufen lassen bzw.jeder spieler darf sich optional nochmal seine tore/chancen ansehen.
die verzögerung bei ballannahme, abspielen und teilweise auch bei torschüssen ist mir auch ein dorn im auge. das sollte nur einen tick verbessert werden. zuviel davon könnte wiederum probleme beim verteidigen bereiten - wenn pässen im blitzsauber gespielt und verwertet würden.
zum thema stadien und ligen: ich kann mir vorstellen, dass nach den jüngsten ergebnissen die russische liga eingefügt wird.ebenso die argentinische und die japanische (um konami weiter anzugreifen).
in bezug auf das satienpaket könnte sich wünschenswerterweise ebenso etwas tun. das estadio de las artes gehört eingemottet. lieber hätte ich ein spezifisches stadion pro land oder region, in dem die kleineren teams auflaufen, die kein lizensiertes stadion im spiel haben. irgendwann wird es nämlich unglaubwürdig, wenn man z.b. mit celtic glasgow in einem südeuropäisch anmutenden stadion aufläuft, während es (bei fifa09) ordentlich schüttet.
aber am wichtigsten ist auf'm und ganz dicht neben dem platz. da soll sich ja einiges tun. die unparteiischen, trainer und auswechselspieler sind zu sehen. wenn dann die torhüter etwas besser stehen und bei freistößen schon mal reagieren, bevor der ball die linie überquert, dann geht fifa09 mit siebenmeilenstiefeln richtung fußballthron.