Zitat
Original von ShagGy
Ich erwarte keine Diagnose, die lass ich mir auch lieber vom Arzt geben. Aber wenn jemand hier ne Idee hat, ob es eventuell an falscher Ausführung der Übung liegt, kann ich mir den Arzt sparen.. logisch? logisch!
@Max: Nein, da hat dich dein Eindruck getäuscht. Wenn du mit vollem Magen trainierst, kommt es eher dazu, dass viel von deinem Blut im Verdauungstrakt arbeitet und du damit nicht optimal trainieren kannst![]()
Zitat
Original von Altair92
Was meinen einige von euch dazu, bis vor einem Jahr hatte ich ne Skoliose um 8 Grad nach links und jetzt, so der neue ARzt eine um 10Grad nach rechts, allerdings meint er ich müsste nicht besondneres tragen oder irgend ne Gmynastik machen, ist das richtig, sollte ich noch mal zu einem anderen?
Zitat
Original von Altair92
Zitat
Original von Altair92
Was meinen einige von euch dazu, bis vor einem Jahr hatte ich ne Skoliose um 8 Grad nach links und jetzt, so der neue ARzt eine um 10Grad nach rechts, allerdings meint er ich müsste nicht besondneres tragen oder irgend ne Gmynastik machen, ist das richtig, sollte ich noch mal zu einem anderen?
Kümmert euch lieber darum!![]()
Zitat
Original von ShagGy
gtaandreas* kommt einfach rüber wie'n Klugscheisser(Meist sind seine Texte keine Antwort sondern einfach ein unbrauchbarer Kommentar) und findet selten mal nette Worte für das, was er sagen möchte.
Mag mich aber net streiten hier und darum lass ich ihn einfach reden![]()
Es lebe die Meinungsfreiheit!
Zitat
Original von berserker
Zitat
Original von Altair92
Zitat
Original von Altair92
Kümmert euch lieber darum!![]()
Klingt eindeutig nach dem Jenga-Türmchen Printzip. Stell dir vor, du hättest ne Verletzung am linken Sprunggelenk (Fuß) dann ist es ganz normal, das du dein anderen bein stärker belastest. Wenn die Syntome nicht besser werden, fängt langsam an das rechte Knie zu schmerzen, aufgrund der schon/fehlhaltung. Dann geht im Lumbal bereich (untere Wirbelsäule) los. Kurz danach kommt die erste Skoliose, unter Ärzten auch als "Fleischerhaken" bekannt usw. << Einfach sich mal bildlich vorzustellen.
Skolliose kann von vielen Faktoren herkommen. Fehlhaltung am Arbeitsplatz/Zuhause, Unfall, mangelnde oder falsche Bewegung, Wachstumsschäden ect. man kann sie behanteln, aber leider nicht heilen, was auch nicht weiter schlimm ist. Als erstes ist es wichtig dir einen "Gott in Weiß" zu suchen, der einen guten Ruft hat bzw. wo man nur "gutes" hört und dich nicht mit Drogen (Medikamenten" vollstopft und hauptsache die Syntome sind verflogen aber die Ursache ist noch da.
Lass dich in eine gute Orthopädie notfalls überweisen, falls du jegliches Vertauen in die Hausärzte verloren hast. Du kannst dir auch mehrere Meinungen/Diagnose stellen lassen und dann die schlechten ins Kröpfechen und die guten ins Kröpfchen. Was soviel bedeuten soll, dass man sich nicht nur eine ex-perten Meinung einholen soll.
Vermutlich, je nach Grad der Wirbelsäulenerkrankung, wird dir die ein oder andere ReHA Maßnahme verschireben, leider oft nur für einige sitzungen. bedank dich an unserem fucking Gesundheitsystem der Krankenkassen. Der erhalt bzw. der Aufbau der Muskulatur im Rücken ist wohl von höchster Priorität! Was nützt ein schönes Haus wenn die Statik es an verschiendenen Ecken einstüzen lässt?
Also, geh zu anderen Ärtzen, vergleiche die Meinungen/ Urteile/ Diagnose. Lass dich notfalls in eine orthopädie überweise, falls die ihrem handwerk nicht gerecht werden und dann folgen, vermutlich, div. ReHa maßnahme, je nach dem wie weit die Skoliose schon vorran geschritten ist.
Gute Besserung!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (8. Juni 2008, 16:36)
Zitat
Original von ShagGy
So langsam muss ich mir wirklich ma euer doofes Buch kaufen gllaube ich![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!