Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 9. Juni 2008, 12:45

Die online Filme können niemals die gleiche Auflösung bieten wie eine BR oder HDDVD. Die sind nicht in Full HD verfügbar. Und was ist mit dem Zusatzmaterial. Eine BR oder HD DVD hat doch viel mehr zu bieten. Selbst eine normale DVD hat mehr zu bieten. Und man muss jedes mal zahlen um einen Film zu sehen.

Für mich ist das keine alternative zur DVD,BR u.s.w.

22

Montag, 9. Juni 2008, 13:06

Aber ne Alternative zu Kino, su must du's sehen ^^
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 9. Juni 2008, 13:36

Zitat

Original von Tommiliu
Die online Filme können niemals die gleiche Auflösung bieten wie eine BR oder HDDVD. Die sind nicht in Full HD verfügbar. Und was ist mit dem Zusatzmaterial. Eine BR oder HD DVD hat doch viel mehr zu bieten. Selbst eine normale DVD hat mehr zu bieten. Und man muss jedes mal zahlen um einen Film zu sehen.

Für mich ist das keine alternative zur DVD,BR u.s.w.


Vielleicht doch, weils günstiger ist...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 9. Juni 2008, 15:20

@ShagGy: Wenn es eine alternative zu Kino wäre, müssten die Filme gleichzeitig mit dem Kinorelease auch auf dem Marktplatz erscheinen, was sie nicht tun. Es ist höchstens ne Alternative zu einer Videothek, wobei diese (also die in meiner Nähe) eine viel größere Auswahl an Filmen hat und auch viel günstiger ist (1,15/Tag/DVD und BR). Wenn ich das so betrachte leih ich mir lieber Filme aus der Videothek. Jetzt kommt natürlich das Totschlagargument, was ist wenn der Film vergriffen ist? Nunja lieber leih ich mir den Film erst aus wenn er da ist und kann ihn dann sooft anguggen wie ich will (inkl. DVD-Extras), als das ich ihn heute, in meiner Ansicht nicht so guter DVD-Qualität, downloade ihn entweder 1mal sofort anschaue oder ich ihn innerhalb von 2 Wochen anschauen muss.

@CandyMan365: Es ist vielleicht günstiger wenn man den Film nur einmal anschauen will, aber wie oben gesagt gibts da auch wieder die günstige Videothek mit größerer Auswahl als Alternative. Selbst Maxdome ist besser als der Videomarktplatz.

Als Zusatz könnt ihr unter http://www.mspconverter.com/ mal umrechnen lassen was die so "günstigen" Inhalte wie Videos, denn in einer wirklichen Währung wert sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KarzPal« (9. Juni 2008, 15:30)


Marcel

Fortgeschrittener

  • »Marcel« wurde gesperrt

Beiträge: 286

Wohnort: oldenburg

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 9. Juni 2008, 15:43

Zitat

Original von Tommiliu
Die online Filme können niemals die gleiche Auflösung bieten wie eine BR oder HDDVD. Die sind nicht in Full HD verfügbar.


+ der fehlende Surround Sound. Lässt sich über ner 5.1 Anlage total scheisse anhören...da is dann halt nix abgestimmt

26

Montag, 9. Juni 2008, 17:40

Ich sehe im vermarkten von Online oder Streamfilmen durchaus die Zukunft. Allerdings eher auf der ebene 1,99€ für einen Blockbuster der gerade im Kino läuft in FullHD (und 1k können sie alle so oder so) mit HD Sound. Dafür bekomme ich die Rechte mir den Film anzuschauen genau wie im Kino halt. Ist billiger als Kino und bequemer, bei der Kacke die im TV läuft wäre ich dann zwar pleite aber so hätte ich es gern ;).

Dem Vertrieb mit Download content steh ich kritisch gegenüber. Meine bedenken sind die Datensicherheit und das fehlende Zusatzcontent. Meine Idee wäre das ich mir die Rechte zum anschauen für den Film und das Zusatzmaterial kaufe für z.b. 9.99€. Meine Berechtigung, bzw. das Material aber nicht auf meinem Rechner liegt sondern auf dem Firmenserver.

Damit habe ich immer zugriff darauf wo ich internet habe und kann die Filme nicht verlieren durch festplattencrash o.ä. Alternativ kann man dann auch anbieten für 14,99€ eine BD zu bekommen mit Hülle und allem drum und dran und zugriff auf evtl. verfügbares Kontent.

ABER:

Derzeit ist das nicht drin, die Bandbreiten sind vielerorts zu gering um sowas zu ermöglichen. Vom angebot mal ganz abgesehen. Und es gibt halt auch viele die ihre Filme gerne ausstellen oder Sammeln. Ich hab kein Problem damit mir filme mal anzusehen und dann nie wieder. Dann hat man auch mal mehr abwechslung. Aber manche Filme muss ich einfach im Regal haben die Equilibrium z.b. andere wie Lost Souls hätte ich mir nie gekauft wenn ich gewusst hätte wie schlecht der film ist. Ich denke es geht hier jedem so.

Ich finde ja die Preise bei Live nicht so schlimm, aber was soll ich mit der Datei? Ich hab nur die 20er Platte, hab also so schon keinen wirklichen platz mehr. Dann kann ich keine Kopie von dem Image erstellen was bedeutet das ich mir das ganze Zeug nochmal runterladen müsste wenn ich die Platte schrotte, das bedeutet aber auch das ich damit durchaus schonmal ein paar Tage beschäftigt bin.

Und was mach ich eigentlich wenn die 120GB voll sind? Noch eine kaufen und weiterladen?

docchdo

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 9. Juni 2008, 17:59

Schade eigentlich das die von MS es nicht merken, dass die Kunden ein Blue-Ray Laufwerk möchten.
Aber so wie sie es sehen mit dem Online HD-GFilmen werden sie gegenüber der PS3 zurückstecken, denn leiebr kauf ich einen Film und hab ihn zu Hause kann die Extras anschauen und vor allem so lange und so oft ich will.

Also doch eine PS3 kaufen und die von MS auf dem hohen Ross sitzen lassen und hoffentlich tief fallen, schade hatte eigentlich viel Spass mit meiner360, aber die Filme sind mir halt auch wichtig.


Good Bye Microsoft

28

Montag, 9. Juni 2008, 20:55

Schade kann ich auch nur sagen das keine Konsole mir Blu-Ray kommt. Oder ein externens Laufwerk und dann in der nächsten Generation halt eins eingebaut ! :(

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 9. Juni 2008, 22:02

Naja noch kann Microsoft mit dem günstigen Preis der Xbox360 kontern. Den ein PS3 ist nicht neu für 199€ zu bekommen. Ein externes Br laufwerk hätten sie aber trotzdem bringen müssen. Ich glaube nicht das sie ihre vorherschaft auf dauer so halten können. Ich bin ja auch auch ein großer Fan der 360 aber ich mag halt auch Hd filme. So werde ich wohl auch in Zukunft auf PS3 setzen. Noch ist die mir aber nicht günstig genug.Aber die wird auch immer gümstiger werden.

30

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:31

Also da kauf ich mir lieber einen normalen Player als so ein Stromfresser wie die PS3!

31

Dienstag, 10. Juni 2008, 08:41

Wenn Microsoft keinen BR Player auf dem Markt bringt,hole ich mir einen Player zu Weihnachten oder 09.
Werden hoffentlich bald billiger. HD kann ich ja auch vom Marktplatz genießen

Tommiliu

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: NRW

Beruf: IT Bereich

  • MasterPropper
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:33

Stromfresser ist die Xbox360 auch oder glaubst Du die ist viel sparsamer? Ein normaler BR player ist meist nicht updatefähig. Nein ich glaube der Deutsche denkt da her praktisch und kauft sich dann doch eher die PS3.

Was ich eher damit ausdrücken will ist das Microsoft ein großen fehler macht die BR Entwicklung zu ignorieren und kein Gerät oder erweiterung mit BR rausbringen will. Nur auf Online verbreitung zu setzen halte ich fatal.

Noch kommt man ohne BR aus aber in 2 jahren sicherlich nicht mehr.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 10. Juni 2008, 11:28

Ich denke nicht, dass es so schnell gehen wird. Das wird ähnlich wie mit der VHS sein. Die ist auch noch Jahrelang gelaufen. Solange die BR-Preise nicht sinken, wird sich auch nicht soviel verlagern. Wer will schon 80 Euro für eine Serienbox (BR) zahlen, wenn er die gleiche für 30 Euro als DVD-Box bekommt.

Wenn die Preise fallen wird sich sicherlich was ändern aber ich glaube nicht, dass es schon in zwei Jahren der Fall ist.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:03

Genau so ist es...

Mit diesen hohen Preisen wird sich BluRay definitiv nicht durchsetzen...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

35

Dienstag, 10. Juni 2008, 13:27

Was hat das damit zu tun, dass die 360 auch viel Strom benötigt? Hier geht es ja ums Filme schauen! Da hab ich lieber einen Player mit 50 Watt als ne PS3 mit 160!

Zum Spielen ist die 360 nunmal besser, da brauch ich keine PS3.

Und normale Player sind natürlich auch updatefähig! Im letzten Blu-Ray Profil ist das ja festgeschrieben..

36

Dienstag, 10. Juni 2008, 14:33

Mit Blue Ray würde ich auch noch abwarten. Toshiba will ende des Jahres einen DVD Player rausbringen der eine überragende Upscaling Funktion haben soll. Somit kann man bei normalen DVDs bleiben und trotzdem sehr gute HD qualität genießen.
Quelle: http://www.widescreen-vision.de/?article_id=646106
[GC1]RS+KILL3R[/GC1]

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:05

@RS KILL3R: Warum warten? Wenn ich ich volle HD-Auflösung plus besseren Sound haben will, muss ich, da die HD-DVD verloren hat, auf Bluray setzen. Eine DVD hat eine Auflösung von 720x576 (Verhältnis 5:4) = 414720 Pixel, wenn der Film in 16:9 vorliegt kannst du mit noch weniger rechnen, da dann schwarze Balken vorhanden sind. Kleinste HD Auflösung 853,3x480 = 409600 Pixel, mittlere HD Auflösung 1280x720 = 921600 Pixel und schließlich Full-HD 1920x1080 = 2073600 Pixel. Eine DVD hat also nur 1/5 der Bildinformationen zu Full-HD. Da kann ein Upscaler noch so gut sein, zaubern kann er nicht. Da wird höchsten weichgezeichnet, damit das Bild nicht so pixelig wirkt. Und laut [URL=http://winfuture.de/news,39823.html]Winfuture[/URL] (Seite 2) gibt es Gerüchte, wonach die tolle Upscale Funtkion von einem Cell-Prozessor (PS3) kommen soll. Da kann ich mir dann echt gleich ne PS3 kaufen. Aber wenn ihr so feindlich gegenüber Sony gesinnt seid, dann kauft euch halt einen Bluray-Player eines anderen Herstellers, der updatefähig ist, welche aber im Moment noch teurer sind als die PS3.
Und auf Onlinevideotheken will ich nicht setzen, da könnt ich gleich ne Bluray kaufen, diese, wenns denn erlaubt wäre, rippen um sie auf DVD-Größe zu schrumpfen.
Ich hoffe das etwas bluraymäßiges von MS kommt, denn dann müsste Sony nicht nur die PS3 im Preis senken, nein die Bluraypreise würden auch fallen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:11

Und mit gesenkten Preisen hätten wir als Kunden das, was wir wollten...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

39

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:28

Zitat

Original von CandyMan365
Genau so ist es...

Mit diesen hohen Preisen wird sich BluRay definitiv nicht durchsetzen...!


Das hats doch schon und egal was, Blu Ray kann man nur noch mit ner Weltneuheit aufhalten, der hohe Preis senkt (fast) nur die Nachfrage und selbst der wird irgendwann sinken und spätestens dann sind alle glücklich, die meisten können eh nicht abwarten und das mit der Xbox liegt in Microsofts Hand. :P

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:32

Ich meinte auch das Durchsetzen gegen die DVD... bezogen auf die Nachfrage!

Aber stimmt schon - wenn die Preise fallen werden, dann wird die BluRay auch mehr kommen... vielleicht...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten