Du bist nicht angemeldet.

SirHari

Erleuchteter

• DrSchmock
  • Private Nachricht senden

7 961

Freitag, 13. Juni 2008, 12:35

Also so gut auch unsere Nationalelf gestern gespielt hat glaub ich echt schon an unvermögen der Stürmer so wie Harnik es auch im Interview gesagt hat... diese Tore müssen drinnen sein sonst können wir bei der WM Quali gleich daheim bleiben!! :]

Hoffe das wir gegen die deutschen unsere Chancen konsequenter nutzen! :] :D
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

7 962

Freitag, 13. Juni 2008, 12:35

Ich hasse Abseits.... hat das nicht ein deutscher Schiedsrichter erfunden? Blödeste Regel ever... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7 963

Freitag, 13. Juni 2008, 12:40

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von SirHari

Also ich hoffe wir spielen wieder so wie beim Testspiel gegen Deutschland und machen dann 1 - 2 Tore!! :P ;)

Da macht sich einer unbeliebt :base:

...da kommt wohl eher das Cordoba Fieber durch wa?

7 964

Freitag, 13. Juni 2008, 12:49

Zitat

Original von Yildirim
Ich sags frei raus: Mich kotz diese scheiß Fan-Diskussion langsam an!

Es kann nicht sein das Leute wie du, die scheinbar mehr und öfter ins Stadion gehen und bei denen andere Werte zählen, andere abstempeln und in eine Ecke drängen ...

Das du Leute kritisierst die sich als Super-Fußballfachleute bezeichnen nur weil sie ein paar EM Spiele gesehen haben und der Bild-Zeitung glauben schenken ist vollkommen verständlich. Der Rest aber nur rumgeblubber gegen den bodenständigen Familienmensch der sich frei nimmt um einmal alle paar Jahre (ne Familie will auch ernährt werden und ihre Zeit bekommen) ins Stadion geht und deshalb nur max. 2 Fangesänge kennen kann.
Ebenso kannst du dann nicht erwarten das sich dieser hinstellt und die Stimmung anheizt bzw. mitzieht.

Dein Post lässt vermuten das nur Fans, die mehrere Spiele jede Saison sehen, .

Andere könnten dich jetzt in die Ecke asozial drängen da der Fußball in deinem Leben scheinbar überhand genommen hat und du kein normales soziales Leben mehr verfolgen kannst.

Ich gehe davon aus das du so nicht gesehen werden willst, wahrscheinlich weil es auch nicht stimmt - aber so wie du andere in eine Ecke stellst mit deinen engstirnigen Ansichten und Vorurteilen, so kann es dir genauso gehen - und in Ordnung ist es allemal nicht.

Zitat

jeden Gesang kenne und mitsingen, etc. richtige Fans sind
Nein stimmt nicht, wie gesagt gibt diverse formen von Fandasein, und ich akzeptiere auch den FAN der in das Stadion geht, um nur zum fussballzuschaun. Dieser tut es aber auch, wenns mal schlecht läuft, oder halt viele heimspiele oder auswärts fährt. ich sage selber auch, das ich nicht viel ahnung vom FussballSpielansich habem dafür sehe ich im Stadion zuwenig davon. Und da kann mir jeder der vorm tv sitzt sagen der oder der hat besser gespielt keine frage.

Zitat

Andere könnten dich jetzt in die Ecke asozial drängen da der Fußball in deinem Leben scheinbar überhand genommen hat und du kein normales soziales Leben mehr verfolgen kannst.

Ich gehe davon aus das du so nicht gesehen werden willst, wahrscheinlich weil es auch nicht stimmt - aber so wie du andere in eine Ecke stellst mit deinen engstirnigen Ansichten und Vorurteilen, so kann es dir genauso gehen - und in Ordnung ist es allemal nicht.

Ehm ja Fussball ist ein Teil meines Lebens, wofür die meiste Zeit und das meiste Geld draufgeht. Aber das ich deswegen Asozial sein sollte, oder kein (was ist ein normales soziales leben??) soziales leben verfolge kann ich nicht bestätigen. Ich gehe genau so Arbeiten, habe genau so gesellschaftlichen kontakt, gehe genau so feiern. Opfere halt nur diie meiste zeit und das meiste Geld für meine Liebe, richtig dem Fussball. Aber das man deswegen Asozial ist? wäre mir neu. - wiki auszug: Asozialität bezeichnet die Unfähigkeit zum Leben in der Gemeinschaft. -

Wo ich wen in die ecke stell mal ganz ausgeschlossen. Ich habe mir meine Meinung gebildet auf grund von Erfahrungen. ich sag ja auch nicht das alles Deutschen so sind.

Aber ihr könnt es doch nicht von der Handweisen, das die Leute heute fussball gucken und das noch nie vorher gemacht haben oder? Oder das die Stimmung bei DeutschlandSpielen fürn Arsch ist? Das der ''moderne'' Fussball ein Event ist und kein Fussball mehr? Das versucht wird soviel Geld wie möglich mit diesem Event zuverdienen? Und das alles auf kosten von Leuten die den Fussball jeden Tag leben, und Woche für Woche zum Fussballreisen.

Zitat

Der Rest aber nur rumgeblubber gegen den bodenständigen Familienmensch der sich frei nimmt um einmal alle paar Jahre (ne Familie will auch ernährt werden und ihre Zeit bekommen) ins Stadion geht und deshalb nur max. 2 Fangesänge kennen kann.

Wie gesagt, kann ich gut verstehen und Nachvollziehen. Da kommts auf den Fall konkret an, er kann genau so am Verein hängen und mit dem Herzendabei sein, und genauso seinen verein 7Tage die Woche repräsentieren. Aber nicht wenn ich noch nie bei dem Verein war, oder mich sonst nicht damit identifiezieren kann oder keine ''beziehung''/bezug zu ihm habe. So wie es halt mitlerweile ''typisch-Deutsch'' geworden ist.

7 965

Freitag, 13. Juni 2008, 13:05

Zitat

Original von DeluxeBurger

Zitat

Original von Yildirim
Ich sags frei raus: Mich kotz diese scheiß Fan-Diskussion langsam an!

Es kann nicht sein das Leute wie du, die scheinbar mehr und öfter ins Stadion gehen und bei denen andere Werte zählen, andere abstempeln und in eine Ecke drängen ...

Das du Leute kritisierst die sich als Super-Fußballfachleute bezeichnen nur weil sie ein paar EM Spiele gesehen haben und der Bild-Zeitung glauben schenken ist vollkommen verständlich. Der Rest aber nur rumgeblubber gegen den bodenständigen Familienmensch der sich frei nimmt um einmal alle paar Jahre (ne Familie will auch ernährt werden und ihre Zeit bekommen) ins Stadion geht und deshalb nur max. 2 Fangesänge kennen kann.
Ebenso kannst du dann nicht erwarten das sich dieser hinstellt und die Stimmung anheizt bzw. mitzieht.

Dein Post lässt vermuten das nur Fans, die mehrere Spiele jede Saison sehen, .

Zitat

jeden Gesang kenne und mitsingen, etc. richtige Fans sind
Nein stimmt nicht, wie gesagt gibt diverse formen von Fandasein, und ich akzeptiere auch den FAN der in das Stadion geht, um nur zum fussballzuschaun. Dieser tut es aber auch, wenns mal schlecht läuft, oder halt viele heimspiele oder auswärts fährt. ich sage selber auch, das ich nicht viel ahnung vom FussballSpielansich habem dafür sehe ich im Stadion zuwenig davon. Und da kann mir jeder der vorm tv sitzt sagen der oder der hat besser gespielt keine frage.

Zitat

Ehm ja Fussball ist ein Teil meines Lebens, wofür die meiste Zeit und das meiste Geld draufgeht. Aber das ich deswegen Asozial sein sollte, oder kein (was ist ein normales soziales leben??) soziales leben verfolge kann ich nicht bestätigen. Ich gehe genau so Arbeiten, habe genau so gesellschaftlichen kontakt, gehe genau so feiern. Opfere halt nur diie meiste zeit und das meiste Geld für meine Liebe, richtig dem Fussball. Aber das man deswegen Asozial ist? wäre mir neu. - wiki auszug: Asozialität bezeichnet die Unfähigkeit zum Leben in der Gemeinschaft. -

Wo ich wen in die ecke stell mal ganz ausgeschlossen. Ich habe mir meine Meinung gebildet auf grund von Erfahrungen. ich sag ja auch nicht das alles Deutschen so sind.

Aber ihr könnt es doch nicht von der Handweisen, das die Leute heute fussball gucken und das noch nie vorher gemacht haben oder? Oder das die Stimmung bei DeutschlandSpielen fürn Arsch ist? Das der ''moderne'' Fussball ein Event ist und kein Fussball mehr? Das versucht wird soviel Geld wie möglich mit diesem Event zuverdienen? Und das alles auf kosten von Leuten die den Fussball jeden Tag leben, und Woche für Woche zum Fussballreisen.

Zitat

Der Rest aber nur rumgeblubber gegen den bodenständigen Familienmensch der sich frei nimmt um einmal alle paar Jahre (ne Familie will auch ernährt werden und ihre Zeit bekommen) ins Stadion geht und deshalb nur max. 2 Fangesänge kennen kann.

Wie gesagt, kann ich gut verstehen und Nachvollziehen. Da kommts auf den Fall konkret an, er kann genau so am Verein hängen und mit dem Herzendabei sein, und genauso seinen verein 7Tage die Woche repräsentieren. Aber nicht wenn ich noch nie bei dem Verein war, oder mich sonst nicht damit identifiezieren kann oder keine ''beziehung''/bezug zu ihm habe. So wie es halt mitlerweile ''typisch-Deutsch'' geworden ist.

"Komischerweise" verstehe genau was du meinst und sehe es eigentlich genauso wie du. Mir gehen auch die ganzen Party-Fans total auf den Zeiger. Mittlerweile schauen sich Leute Deutschlandspiele an, die vorher noch ein Spiel gesehen haben, geschweige denn ein Stadion von innen gesehen haben. Denen geht es nicht um Fußball. Denen geht es darum Party zu machen. Ich war im meinem Leben 2x bei einem Länderspiel. Das hat mir vollkommen gereicht. Das ist einfach keine Fußballkultur und ich fühlte mich absolut deplaziert im Stadion. Man wurde ja schon dumm angemacht, wenn man mal aufgesprungen ist. Ich schaue mir noch nichtmal mehr Freundschaftsspiele an, weil ich mir das Trauerspiel nicht mehr ansehen will.

7 966

Freitag, 13. Juni 2008, 13:09

Zitat

Zitat

Original von SirHari

Also ich hoffe wir spielen wieder so wie beim Testspiel gegen Deutschland und machen dann 1 - 2 Tore!! :P ;)

Also ich mag ihn *duckundweg*

Nach dem wir schon ausgeschieden sind, sollte wenigstens das andere Gastgeberland weiter im Rennen bleiben ;)
[GC2]alfredsheep[/GC2]

Matze2006

Meister

• fLx Matzelona

7 967

Freitag, 13. Juni 2008, 13:12

von mir aus könnt ihr im ski was weiß ichw as gewinnen aber nicht im fußball liebe ösis ^^
Ich bin Dichter als Goethe l

7 968

Freitag, 13. Juni 2008, 13:13

Zitat

Original von Alfredsheep

Zitat

Zitat

Original von SirHari

Nach dem wir schon ausgeschieden sind, sollte wenigstens das andere Gastgeberland weiter im Rennen bleiben ;)

Wenn ihr gewinnen solltet [SIZE=7]was ich nicht glaube[/SIZE] :D ,müsstet ihr gegen Portugal spielen. Bei diesem Match muss man realistisch bleiben und sagen,dass Österreich raus fliegt ;)

kkk-Didi

Foren-Dino

7 969

Freitag, 13. Juni 2008, 13:14

Zitat

Ist doch super, das Leute die vorher noch nie was mit Fussball zu tun hatten, durch die EM zum Fussbalschauen animiert werden, wenn dadurch nur 1% zum regelmäßigen schauen der Bundesliga animiert werden, hat sich das Turnier doch schon gelohnt.

Das keine Stimmung bei Deutschlandspielen aufkommt, kann ich keinster Weise bestätigen unser Stadt dreht vollkommen durch und die Stimmung ist erste Sahne und in den Stadien ebenfalls. Dank unseres Deutschen TV´s kann man nicht annähernd erahnen was für Stimmung in den Stadien ist, da die Soundkulisse runter geschraubt wird, damit man den Kommentator laut und klar hört. Schau dir mal auf ausländischen Sender Spiele an, da hört man den Kommentator kaum, aber die Soundkulisse im vollen Umfang und die ist grandios in den kleinen Stadien.

Fussball iste eine Eventveranstaltung, dazu macht sie nicht nur die UEFA, die Bundesliga ist genauso Event, was soll auch daran falsch sein mit Fussball Geld zu verdienen?

Wenn dich das alles so stört, dann schau dir Frauenfussball an, das ist "noch" kein Event, so siehts dann auch mit der Stimmung in den Stadien aus, keine Sau da und null Stimmung!
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

7 970

Freitag, 13. Juni 2008, 13:16

Zitat

Zitat

Original von Alfredsheep

Zitat

Zitat

Original von SirHari

Wenn ihr gewinnen solltet [SIZE=7]was ich nicht glaube[/SIZE] :D ,müsstet ihr gegen Portugal spielen. Bei diesem Match muss man realistisch bleiben und sagen,dass Österreich raus fliegt ;)

Und Deutschland nicht oder wie?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7 971

Freitag, 13. Juni 2008, 13:17

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Zitat

Original von Alfredsheep

Zitat

Zitat

Original von SirHari

Und Deutschland nicht oder wie?

Wenn wir so wie bei der WM gegen Portugal spielen,dann nicht ;) *treum*

SirHari

Erleuchteter

• DrSchmock

7 972

Freitag, 13. Juni 2008, 13:22

Also besser wie die Deutschen sind wri da wir nicht 2:1 gegen Kroatien verloren haben :P Aber Cordoba hin oder her... ich denke das die Österreicher jetzt besonders motiviert sein werden und wir werden ja sehen was gegen die Deutschen passiert! :]

Ich hoff auf einen Sieg und wenn wir gegen Portugal speiel und verlieren ist das auch okay da wir wenigsten alles gegeben haben und zumindest das Viertelfinale erreicht haben..

Und so mies wie die Deutschen spielen zurzeit haben die gegen Portugal auch kein Licht! :D
DrSchmock = SirHari

7 973

Freitag, 13. Juni 2008, 13:24

Zitat

Original von SirHari
Also besser wie die Deutschen sind wri da wir nicht 2:1 gegen Kroatien verloren haben :P

Aber 0:1 die Österreicher :biglaugh:
Und weg

7 974

Freitag, 13. Juni 2008, 13:29

Zitat

Original von SirHari

Und so mies wie die Deutschen spielen zurzeit haben die gegen Portugal auch kein Licht! :D

Ebenso wie die Leistung unserer Elf gegen Polen von den Medien hochgelobt wird, so wird auch die Leistung der portugiesen zu hoch bewertet.

Bei Portugal ist nicht alles Licht was glänzt. Beide Außenverteidiger sind enorm anfällig in der Defensivbewegung.
Ebenso tat man sich in beiden Spielen lange schwer - zu meinen das Deutschland oder Österreich keine Chance hätte ist vollkommen übereilt.

SirHari

Erleuchteter

• DrSchmock

7 975

Freitag, 13. Juni 2008, 13:29

Ja und euer Lehmann der Fliegenfänger hat 2 Tierl kassiert! ;)*duckundweg*
DrSchmock = SirHari

7 976

Freitag, 13. Juni 2008, 13:34

Zitat

Bei deinen Ausführungen bekommt man aber den Verdacht das du ander Fangruppen nicht zwingend aktzeptieren kannst bzw. vermittelst du den Eindruck das du annimmst das die überwiegende Mehrheit nur Fußball schaut weil es gerade "in" ist ;)

Selbst wenn es viele nur aus "Trend" schauen - lass sie doch. Müde belächeln wenn sich die "Fachmänner" unterhalten und weitergehen.

Mein Satz zum Thema asozial war auch nur beispielhaft und im gesellschaftlichen Sinne gesagt. Wie du sicherlich weißt werden viele Begriffe selten in ihrem wahren Zusammenhang verwendet - ich wollte nur rausstellen das Vorurteile und das Drängen in eine Ecke vollkommen unnötig ist und unterlassen werden sollte.

7 977

Freitag, 13. Juni 2008, 13:36

ich bin ma ertsma heute abnd auf die Partie NL gegen FRankreich gespannt....

7 978

Freitag, 13. Juni 2008, 13:38

Sollte das deine Behauptung, wir hätten gegen Portugal keine Chance, untermauern? :rolleyes:

Wenn du meinst...

Klar ist das der deutsche Spielstil den portugiesen ganz und gar nicht liegt. Oft haben sie Probleme dadurch zu ihrem Spiel zu komme und man hat klar gesehen das wenn der Gegner hinten konzentriert die Räume eng macht, dass die Portugiesen selten ein Weg finden diese zu überwinden.

Fast alle Treffer der portugiesen vielen aufgrund des kollektivem Schlafzustandes der gegnerischen Abwehrspielers. ;)

7 979

Freitag, 13. Juni 2008, 13:44

Jungs, jetzt macht euch doch nich Gedanken über Spiele die noch nich anstehen....es kommt so oder so, da werdet ihr nix dran ändern...lieber mal auf nächste Match konzentrieren....und DANN kann ja weitergefachsimpelt werden.....wie sind eure Tipps für heute NL gegen FRA???

7 980

Freitag, 13. Juni 2008, 13:49

Ehm ich gehe auch nicht bundesliga schaun, habe ein paar Spiele gesehen gerade von den großen RuhrgebietsRivalen (okay gehn wir nach dem Derby nen bier trinken Oo) (aber das ist anderes Thema)

Ehm das bei Deutschland Spielen keine Stimmung aufkommt, bin ich mir sehr sicher. Ich habe einige Deutschland Spiele erlebt, sei's vor der WM gegen USA, oder andere Spiele. Und keins hat mir annähernd das Gefühl gegeben beim Fussball zusein.

Ich habe allerdings vom kollegen aufnahmen von Auswärtsspielen der Deutschen z.b Tschechien wo nur der ''harte'' kern fährt. Und der normale Bürger kein interesse dran hat, ja da war gute Stimmung, ja da war Fussball.

Und das bei PuplicViewing ect. gute Stimmung herscht kann ich so nicht bestätigen. Klar haben alle leute die dort sind das gleiche ''Ziel'' aber dennoch für mich keine großartige Stimmung oder Atmosphäre.

und das dies nur nicht rüberkommt wegen TV? Bin z.b. sehr Kroatien verliebt, und gestern konnte man komischerweise nur die Kroaten hören, und das nicht wie die Deutschen nur mit 3/4 liedern. Aber ist auch wayne, habe mir meine eigene meinung aufgrund besuchter Spiele und besuchter Puplic-veranstaltungen gebildet und nicht aufgrund erzählungen, daher kann ich das sehr gut einschätzen.

Zitat

Fussball iste eine Eventveranstaltung, dazu macht sie nicht nur die UEFA, die Bundesliga ist genauso Event, was soll auch daran falsch sein mit Fussball Geld zu verdienen?

Geld wurde mit Fussball immer verdient, aber in welchem Maße und auf welche Kosten ist die frage. Auf die Frage von Leuten die den Verein Lieben? auf kosten von Vereinsfarbe? Rechte? Fussball ist ein Sport, (war ein Sport) und ist nun ein korruptes Geschäft was von geldgierigen säcken betrieben wird. Traditions vereine haben kein platz in den ligen, weil ein russe oder nen Hopp kommt, und Geld investiert in ein Dorf club, und sich so künstlich ein FussballClub aufbaut. In Salzburg wurde ein ganzer Club zerstört, nur weil eine firma Marketing geil ist und geld verdienen will?

Das ist unser Sport und nicht der sport von irgendwelchen Geld-säcken. Wir gehen woche für woche ins Stadion. Werkeln an choreos, und leben unsere kurve. Die freiheiten werden immer mehr genommen aufgrund der ausrede (sicherheit). Aber wenn man genau hinschaut, aufgrund von angst vor Kritik, für platz von werbebanden, ect.

Zitat

Ist doch super, das Leute die vorher noch nie was mit Fussball zu tun hatten, durch die EM zum Fussbalschauen animiert werden, wenn dadurch nur 1% zum regelmäßigen schauen der Bundesliga animiert werden, hat sich das Turnier doch schon gelohnt.

Jaein. Klar haben die DeutschenClubs gerade durch die WM einiges an jungen Nachwuchs bekommen. Klar ist das auf dem ersten blick positiv. Aber diese ''Events'' bringen soviele nachteile mitsich, das man dort vlt. mit glück ein gleichgewicht halten kann, wenn nicht sogar die nachteile herrausstechen. Die Jungen Leute die mitlerweile in unseren Kurven stehen, kennen den Fussball doch gar nicht mehr. Die kennen doch nur das ''jetzt'' die wissen meiner meinung nicht, was alles zum Fussball gehört.

Wenn man ihnen das gerne beibringen möchte, wird es schwer da diese Werte nicht übermittelt werden können, man muss sie erlben. und das ist mitlerweile fast unmöglich.

Zitat

Wenn dich das alles so stört, dann schau dir Frauenfussball an, das ist "noch" kein Event, so siehts dann auch mit der Stimmung in den Stadien aus, keine Sau da und null Stimmung!

Ehm Frauenfussball jaein. Bei uns in Essen wird guter Frauenfussball gespielt, und man kann ihn sich gut anschauen. Kleiner Stimmungsblock ist auch vorhanden halt nicht mit unserem RWE vergleichbar, aber alles hat klein angefangen.

Wir haben noch relativ viele freiräume, aber auch ein altes Stadion. Falls ein neues kommen sollte, bin ich mir sicher fallen einige dieser Freiräume weg.
Die neuen ''stadien'' sind auch nur irgendwelche Multifunktionsarenen, woviele leute reinpassen (bevorzugt Sitzplatz wegen der Sicherheit ..Oo. is klar, aber diese sind halt teurer). Und ich habe kein Fussballgefühl.

Edit sagt: Nicht umsonst gehen viele Fans mitlerweile zu 2.Mannschaften ect. Um noch Fussball zuerleben, abseits vom Bundesligatrott.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (13. Juni 2008, 13:50)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten