Original von Yildirim
Original von DeluxeBurger
Traditions vereine haben kein platz in den ligen, weil ein russe oder nen Hopp kommt, und Geld investiert in ein Dorf club, und sich so künstlich ein FussballClub aufbaut. In Salzburg wurde ein ganzer Club zerstört, nur weil eine firma Marketing geil ist und geld verdienen will?
Ebenso kannst du das Engament von Hopp nicht mit Abramotwitsch vergleichen ...
n
Original von DeluxeBurger
Die Jungen Leute die mitlerweile in unseren Kurven stehen, kennen den Fussball doch gar nicht mehr. Die kennen doch nur das ''jetzt'' die wissen meiner meinung nicht, was alles zum Fussball gehört.
Wenn man ihnen das gerne beibringen möchte, wird es schwer da diese Werte nicht übermittelt werden können, man muss sie erlben. und das ist mitlerweile fast unmöglich.
Und genau hier habe ich wieder das Gefühl als akzeptierst du diese nicht. Es gibt keinen, absolut keinen, Gesellschaftlichen Bereich der nicht von Veränderungen geprägt worden ist.
Was meinst du was die Fans von 1920-1950 über die Fangeneration ab 1950 gesagt haben?
Oder die Generation danach über dessen Nachfolgegeneration??
Was meinst du wie eine ältere Fangeneration über "euch" sprechen?
Das sich sehr sehr viele Traditionsvereine über ein jahrelanges Missmanagement selbst das Grab schaufelten wird aber immer wieder gern unter den Tisch fallen gelassen
Keine frage viele vereine haben sich ihr grab selbst geschaufelt, aber es war nicht so schwer aus diesem grab wegzukommen. Und viele gräber wurden auch geschaufelt, weil auf ihrem Rücken Politik, Wirtschaft und Macht ausgetragen wurden. Ob jetzt Bewusst oder unbewusst keine ahnung.
Jaein direkt vergleichen fällt schwer. Aber ist es nicht so, das Hopp auch eine Namensänderung veranlasst hat, damit der Club Traditionsreicher klingt? Oder was möcht er mit der jahreszahl bewirken?
Und ist es nicht so, das der Club künstlich hochgewirtschaftet wurde, Unmengen Geld für spieler ausgegeben wurden. Teilweise enorme angebote gemacht wurden damit die leute überhaupt kommen, und ein neues Stadion gebaut wurde?
Und genau hier habe ich wieder das Gefühl als akzeptierst du diese nicht. Es gibt keinen, absolut keinen, Gesellschaftlichen Bereich der nicht von Veränderungen geprägt worden ist.
Was meinst du was die Fans von 1920-1950 über die Fangeneration ab 1950 gesagt haben?
Oder die Generation danach über dessen Nachfolgegeneration??
Was meinst du wie eine ältere Fangeneration über "euch" sprechen?
Veränderung klar. Ältere Fangeneration können mit meiner auch wenig anfangen keine frage. Aber man sollte doch versuchen die jüngeren auf den richtigen weg (okay diesen definiert jeder anders ganz klar) zubringen. Du darfst die Jugend nicht unbeachtet lassen, nur weil sie ein anderen fussball kennt, man muss ihr versuchen zuzeigen wie es war und wie es sein kann. Das man sich nicht allen veränderungen so hingeben kann. Das Sie der Verein sind, und nicht irgendwelche Sponsoren.
Daher die Jungegenereation Akzeptiere ich voll und ganz, aber nichtden ''jungen''fussball. Die leute können sogesehen nichts dafür, weil sie keinen bzw. kaum einfluss draufhaben.
(würd gern genauer drauf eingehen, aber das wird dann ellen lange texte, und muss zwischendruch kundenbedienen daher immer kurzausführungen.)