Du bist nicht angemeldet.

Fab1

Profi

• Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:37

Deutscher dialekt? Wenn dann gibts bayerischer oder ostdeutscher Dialekt, aber doch nicht Deutsch.

62

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:39

Zitat

Original von EnchainedAngel

Zitat

Original von SirHari
Also ich hab keine Vorurteile gegen Deutsche,allerdings kann ich mich gar nicht mit dem deutschen Dialekt anfreunden,aber ich denke das dies auch sicher nur reine Gewohnheitssache ist! :D

deutscher dialekt ist gut... weil es ja auch tausend unterschiedliche gegenden gibt ergo ganz viele verschiedene dialekte in deutschland... :rolleyes:

Ich glaube er meint den hochdeutschen Akzent ansich ;)

Schon klar, das es da viele verschiedene Slangs gibt.
kölsch, ostfriesisch, sächsich(das ist echt das schlimmste :biglaugh:) usw,.....

63

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:39

Bei uns gibts auch "Österreischich" was wie Deutsch ist, und noch dazu die verschiedenen Dialekte: Tirolerisch, wienerisch, Vorarlbergerisch, kärnterisch :biglaugh: (jedem Bundesland ein eigener Dialekt ;))
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

64

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:16

Vielleicht sollten wir uns zusammentun :p
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

65

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:08

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Skoopy

Zitat

Original von Yildirim
In deinem Heimatland gibt es also keine Prüden und Arroganten Menschen - ein Paradies muss das sein :rolleyes:

in spanien sind se alle offen, freundlich und haben spass am leben und denken nicht andauernd an rente, arbeit und sonstigen müll
und in össtereich sind se auch alle von haus aus freundlich....
und von den 3 nationalitäten aus denen meine familie is (spanien-össterreich-deutschland) is deutsche land am letzten platz...

Das alle bezweifel ich mal ganz stark.
Es gibt sogar einige sehr berühmt und historische Personen denen es an den Eigenschaften mangelt die du dort allen Menschen zusprichst.

Das viele hier an ihre Rente und den Arbeitsplatz denken hat auch Gründe. Es gibt nur noch sehr wenig vollkommen sichere Arbeitsplätze und bei der Entwicklung unseres Landes ist die staatliche Sicherung der Rente alles andere als gewährleistet.

Dies den Menschen als Nachteil anzukreiden ist ziemlich engstirnig.
Aber warum sollte man den Grund hinter einer Reaktion auch erfassen wenn man ihn nach 1-2 Sätzen und Handlungen sofort abstempeln kann...

Danke... das kann ich so nur unterschreiben. Aber was hattest du erwartet? Schwarz-Weiss-Denken ist so verdammt bequem, wenn man schon nicht gern nachdenkt.
Generell halte ich sowieso nichts davon menschliche Charakterzüge an geografischen Grenzen fest zu machen. Es ist und bleibt Klischeedenken.

66

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:11

Kleiner Witz

Ein Deutscher, ein Österreicher, eine Nonne und eine superscharfe Braut sitzen im Zug. Der Zug fährt nun in einen Tunnel.

Man hört nur noch eine schallende Ohrfeige und als der Zug den Tunnel verlässt hat der Deutsche einen riesigen roten Handabdruck auf seiner Backe und schaut völlig entgeistert in die Runde.

Was denken jetzt die vier Personen?

Der Deutsche denkt: So ein Mist ! Wahrscheinlich hat der Österreicher die Frau begrabscht und sie dachte ich wärs gewesen und hat mich deshalb geohrfeigt.

Die Nonne denkt: Aha, der Deutsche wollte einen Akt der Unzucht an der Frau begehen und sie hat sich zur Wehr gesetzt. Recht so!

Die Frau denkt: Hmm, der Deutsche wollte wohl mich betatschen und hat in der Dunkelheit die Nonne erwischt. Tja, selbst schuld.

Und der Österreicher denkt: Geil !!! Im nächsten Tunnel prack ich dem Deutschen wieder ane !!

:laugh:

67

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:20

...ich muss sagen dass dieser thread an und für sich einfach nonsens ist. allein schon der name "wer sind die besseren menschen" ruft doch schon zum gebashe auf......viele denken sich dass sie jetz hier beweisen müssten dass ihr land ja das bessere sei, und suchen nach gründen bzw stellen thesen auf, welche einfach nur lächerlich sind bzw gebashe heraufbeschwören.....sicher is der thread mit nem zwinkernden auge zu sehen, aber viele werden das eben nich raffen......und da wird ein "hier wird nicht gebasht" auch nicht helfen......da is sowas früher oder später unausweichlich....

68

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:23

ein klein bisschen bashen darf man ja, es soll halt humorvoll zugehen.

Ich für meinen Teil mag euch Deutsche sehr gerne, alleine dieses Forum und auch etliche andere sowie XBL beweisen ja das wir uns eigentlich recht gut verstehen.

Wir sind halt in geweissen Bereichen verschieden aber das ist ja nix schlechtes.

69

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:29

...ich komm auch grösstenteils gut klar mit denen...ich mein vollpfosten gibs überall, nich nur in deutscheland.....die guten alten piffis sind schon ok soweit ;)

kkk-Didi

Foren-Dino

• »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

70

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:32

Zitat

Original von Andex
...ich muss sagen dass dieser thread an und für sich einfach nonsens ist. allein schon der name "wer sind die besseren menschen" ruft doch schon zum gebashe auf......viele denken sich dass sie jetz hier beweisen müssten dass ihr land ja das bessere sei, und suchen nach gründen bzw stellen thesen auf, welche einfach nur lächerlich sind bzw gebashe heraufbeschwören.....sicher is der thread mit nem zwinkernden auge zu sehen, aber viele werden das eben nich raffen......und da wird ein "hier wird nicht gebasht" auch nicht helfen......da is sowas früher oder später unausweichlich....

du hast auch mehr als eine Goldwaage zu hause stehen oder?

Menschens Kinder, hier geht es darum warum deutsche vorurteile gegen Ösis haben und umgedreht.

Hier könnte man diese Vorurteile aus dem Weg räumen.

Aber nein, es muss ja immer Spezialisten geben die sich den ganzen Tag fragen warum es diesen Thread gibt, aber sonst sich nur im Offtopic aufhalten. :rolleyes:
rülps!

71

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:38

...und weiter? :biglaugh:

...war nur meine meinung und mehr nich...und abgesehen davon: glaubst du dass dein thread jetz zur besseren länderverständigung beitragen wird oder wa??

nun mach dich bitte mal nich lächerlich.....is ja nich umsonst "offtopic"....die ösis und die piffis kommen ganz gut klar, und die ungereimtheiten welche noch bleiben räumt so ein thread sicher ned beiseite....aber bitte, ich mach ja eh mit.....

kkk-Didi

Foren-Dino

72

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:40

Zitat

Original von Andex
...und weiter? :biglaugh:

...war nur meine meinung und mehr nich...und abgesehen davon: glaubst du dass dein thread jetz zur besseren länderverständigung beitragen wird oder wa??

nun mach dich bitte mal nich lächerlich.....is ja nich umsonst "offtopic"....die ösis und die piffis kommen ganz gut klar, und die ungereimtheiten welche noch bleiben räumt so ein thread sicher ned beiseite....aber bitte, ich mach ja eh mit.....

:laugh:

Ich sag nix mehr! :poke:
rülps!

73

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:43

:biglaugh:

:bääh:

.... LolLolLol

74

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:44

Naja, egal ob Ösi oder DeuTSCH(echien? :]), Hauptsache wir Schweizer amüsieren uns am Besten auf eure Kosten. :biglaugh: 8)

Der Thread ist total idiotisch, besser ist schon nunmal gar keiner von euch. Aber das deutsche Volk weisst sich schon näher am Neanderthaler als das österreichische.

Geht mal an die grossen Open Air's in DE oder AUT, Rock am Ring, Rock im Park, überall besoffenen, pöbelnde Volldeppen die mir auf den Sack gehen. Gehst in Österreich ans Nova Rock oder sonst wo, überall totliebe Leute die im Sauf nicht aggressiv werden und verdammt scharfe Frauen überall. Irgendwie krass ;)

In der Gruppe sind die Österreicher einfach angenehmer, deutsche in der Gruppe sind kaum aushaltbar, genau gleich wie Italiener.

Daher halten wir Schweizer auch lieber zu den Östereichern, auch wenn wir ständig Witze über sie machen.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

kkk-Didi

Foren-Dino

75

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:46

Zitat

Original von Jihad
Daher halten wir Schweizer auch lieber zu den Östereichern, auch wenn wir ständig Witze über sie machen.

Hier haltet zu niemanden, ihr seid immer neutral! :rolleyes: :biglaugh:
rülps!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kkk-Didi« (19. Juni 2008, 11:46)

76

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:49

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Jihad

Unsere politische Gesinnung ist neutral, aber auslachen dürfen wir jeden von euch 8) und lieben/hassen auch. Muss ich euch nun echt die Dunkelziffern des Schweizerischen Gesamtvermögen oder Prokopfeinkommen aufzählen damit ihr wieder in tiefe Depressionen verfallt? SO fies bin ich nicht. :laugh:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

77

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:52

Du must das so sehen. In Deutschland driften arm und reich immer mehr auseinander. Da wir PCs haben, was für Arme schon gar nimmer zu finanzieren ist, sind wir wohl reich :D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

kkk-Didi

Foren-Dino

78

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:53

Zitat

Original von Jihad

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Jihad

Unsere politische Gesinnung ist neutral, aber auslachen dürfen wir jeden von euch 8) und lieben/hassen auch. Muss ich euch nun echt die Dunkelziffern des Schweizerischen Gesamtvermögen oder Prokopfeinkommen aufzählen damit ihr wieder in tiefe Depressionen verfallt? SO fies bin ich nicht. :laugh:

Die Kohle gehört doch eh nicht euch, die bringen wir nämlich zu euch! :laugh:
rülps!

79

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:57

Das mit den Festivals hab ich auch schon so und so erlebt. Aber unsere Frauen sind wirklich die schärfsten.

kkk-Didi

Foren-Dino

80

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:00

Zitat

Original von El Pazerino
Das mit den Festivals hab ich auch schon so und so erlebt. Aber unsere Frauen sind wirklich die schärfsten.

*hust* *hust* nenn mal ein Österreichisches Topmodel!

Mal schauen wer die meisten aufzählen kann und noch ein Vortei für dich Heidi Klum lasse ich weg!
rülps!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten